PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C Nebelscheinwerfer Y-Kabel Bestellnummer



jameny
07.02.05, 21:15
Hallo, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.Ich wollte bei meinen Corsa Nebelscheinwerfer nachrüsten.War also beim FOH und wollte alles bestellen,doch der findet dieses Y-Kabel nicht in seinem Computer.Nun meine Frage hat von euch zufällig jemand die GM Nummer die auf dem teil oben steht?Dann würde Der FOH mir weiterhelfen können.

CorsaC-Freak.0815
08.02.05, 18:03
kann dir die Nummer morgen mal raus suchen und poste sie dann hier :wink:

jameny
08.02.05, 20:45
Danke schonmal im voraus.Das hilft mir dann endlich weiter. :D

corsa-c16v
08.02.05, 22:03
Oh, das ist ja super!

Das brauch ich auch noch. :)

Silvester
08.02.05, 22:20
So der Kabelsatz ist mit Temperaturfühlerstecker gekoppelt , also nicht nur alleine für die Nebelscheinwerfer .

Katalognummer : 6289482
Teilenummer : 24415567

Kosten tut das Ding 23,14€ beim FOH :wink:

corsa-c16v
09.02.05, 08:49
Verstehe ich es richtig, dass das Kabel dann schon liegen müsst?
Denn der Corsa hat ja vorne den Temp.fühler.

TBX
09.02.05, 13:02
gibt 2 verschiedene kabelsätze,
- temp.-fühler in verbindung mit nebelscheinwerfern und
- temp.-fühler nicht in verbindung mit nebelscheinwerfern

jameny
09.02.05, 19:19
Danke für die prompte antwort!!!War heut gleich beim FOH und der hat das Teil natürlich gleich gefunden.

CorsaC-Freak.0815
10.02.05, 19:07
Ist aber auch gut versteckt im EPC, hatte auch etwas gebraucht es zu finden und dann stimmte die Zeichnung auch nicht mit der Realität überein, somit nochmals schwieriger zu erkennen :shock:

Bis MJ05 liegt immer der 4-Polige Stecker komplett verdrahtet bis zum Stossfänger, ab dort gibt es eben die beiden Kabelsätze. Ab MJ05 wurde das geändert, der Temperatursensor ist direkt mit dem Motorraumkabelsatz verbunden und die Nebler haben einen eigenen Kabelsatz. Bei fehlenden Neblern fehlt hier dann komplett ab Relais der Kabelwirrwar :shock:

corsa-c16v
11.02.05, 16:32
Muss ich also bei meinem Corsa Bj 2001 nur noch das Y-Kabel verbauen und das Relais ins Steuergerät stecken? Oder steckt das auch schon?

CorsaC-Freak.0815
11.02.05, 19:12
-Y-Kabel
-Nebler
-Relais
-Sicherung
-Lichtschalterblock
-Kontrollleuchte im Tacho
das ist die Materielliste :wink:

prohpet
12.02.05, 22:32
@freak 08-15

hast du dann evtl. noch ne Anleitung zum Einbauen für ganz blöde wie mich ;-) bin nämlich auch am Überlegen.

Lohnt es sich das Geld auszugeben für Opel Funzeln oder welche aus dem Zubehör kaufen?

Sind die Opel Lampen mit den Teilen die in der Stoßstange sind (das schwarze Gitter drum rum) oder muß das dann extra gekauft werden

Den Schalter kann man den einfach gegen den orginalen Tauschen

JJ.Maverick
13.02.05, 09:45
kannst eigenlich alles reinschrauben, hab mir nur die schaltereinheit gekauft alles ander ist gebastelt (vom bmw geklaut) :D

-> gallerie

ausserdem hier haben wir schon mal alles durchgekaut (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=21256&highlight=CT+nebelscheinwerfer)

bitte threat schließen!

CorsaC-Freak.0815
14.02.05, 15:47
:? stimmt, das Gitter benötigst du dann auch noch. Bis MJ04 (Facelift) ist dass das durchgehende Teil, ab MJ04 sind es 2 kleine Giter.

Zum Nachrüsten hab ich leider keine Anleitung, hatte bei mir ab Werk welche drin :wink: eventuell kann hier irgendwer anderes mit Bildern aushelfen??

Nebler generell würde ich eventuell eher aussem Zubehör nehmen, sind günstiger und leuchten genauso gut :wink:

z17dth
02.03.05, 22:50
Müssen die Nebels nicht noch im BCM einprogrammiert werden?
Oder muss ich einfach nur alles zusammen schmeisen und gut is...

Skar
03.03.05, 10:37
gibt 2 verschiedene kabelsätze,
- temp.-fühler in verbindung mit nebelscheinwerfern und
- temp.-fühler nicht in verbindung mit nebelscheinwerfern

Kann mal bitte jemand die Katalognr. von dem kabelsatz OHNe nebenls schreiben? danke.

Andi-Corsa
03.03.05, 11:03
*gelöscht*

Coyote
03.03.05, 11:52
gibt 2 verschiedene kabelsätze,
- temp.-fühler in verbindung mit nebelscheinwerfern und
- temp.-fühler nicht in verbindung mit nebelscheinwerfern

Kann mal bitte jemand die Katalognr. von dem kabelsatz OHNe nebenls schreiben? danke.

Wir können ja tauschen ;-)

Skar
03.03.05, 12:12
Lol, prinzipiell schon, aber ich brauch den alten noch für die originalschürze, der neue is für die TW.

Brom hats ma wieder nich gefunden....

Coyote
03.03.05, 12:33
Der Vogel, kann ja gar nix. Gut, dann hat sich das erledigt

CorsaC-Freak.0815
06.03.05, 14:25
@z17dth
laut Aussage einiger Forumsmitglieder, die es schon nachgerüstet haben, soll es wohl ohne Programmierung klappen!?! :wink:

@Skar
such dir die Tage die Nr. mal raus....wird aber teuer das Teil, hab mir für die Irmscherfront auch nen 2. Satz geholt (andere Stecker an den Nebels, darum) und 35€ berappt :shock: wird der Kabelsatz ohne Nebels wohl auch mit um die 20€ zu Buche schlagen!? :shock: