PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED Rückleuchten



Pega
07.02.05, 22:20
Hallo,

die Angel Eyes und LED RL stehen ja kurz bevor, aber die schwarzen LED RL sind ja nicht vollkommen schwarz, sondern nur seitlich :( . Ist da etwas geplant von komplett in schwarz oder irgendwie soetwas?
Ich hab schwarzen Corsa, ich denke mal das die RLs da nur sehr bescheiden wirken wenn die hinten weiß sind....

Bis dann

Marco

PS. oder hat schonmal einer die an nen schwarzen dran gefaked?

Bjoern
08.02.05, 08:54
Hallo frag mal bei FK nach die können dir bestimmt sagen ob da noch was anderes kommt.

CorsaC-Freak.0815
08.02.05, 18:02
denke nicht, dass sie jetzt noch ne 3. Variante bauen werden, ist dann sicherlich auch ein Problem mit dem TÜV....genau das weiße stört mich auch ungemein und darum bin ich mir immernoch nicht schlüssig......somal ich sie vor nem Jahr schonmal bestellt hatte und sie bis heute nicht ausgeliefert werden :?

brause-corsa
08.02.05, 18:46
sind verbotten gibt irgendwo im oftopic n tead von faseman drüber mit nem artikel :!:

Pega
08.02.05, 18:58
bei mir stehen im Moment auf dem Einkaufsplan für 2005:

Angel Eyes
LED Rücklichter

bei den Angel Eyes will ich auch erst abwarten bis jemand etwas zur Lichtausbeute sagen kann, man will sich ja nicht zu den Serien SW verschlechtern, immerhin ist sowieso nicht allzuviel Licht vorhanden im Vergleich mit anderen Autos.

Bei den LED RL ist mir absolut ein Dorn im Auge das die hinten weiß sind und ne absolut miese LED anordnung haben (sind die absolut unkreativ bei FK?).

Beide sollen wohl um Feb/März erscheinen, mal sehen was noch so kommt, Schade eigentlich das man keine LED Nachbauten mehr bekommt vor dennen Hella gewarnt hat *g*.

Bis dann

Marco

CorsaC-Freak.0815
08.02.05, 20:15
das Design der LED-Rücklichter hat inPro sich einfallen lassen, die hatten die Rücklichter damals von ca. 2,5 Jahren auch vorgestellt und auf ihrer HP gehabt. Irgendwann sind sie dann dort verschwunden und bei FK aufgetaucht.....mal abwarten was daraus wird :lol:

@brause-corsa
wieso sollten die verboten sein? wenn sie sie denn endlich ausliefern, haben sie natürlich auch ein Gutachten, sind dann also auch freigegeben. Lexus hat ja auch schon LED-Rücklichter ab Werk drauf und für BMW und VW gibts auch schon seit einigen Monden LED-Rücklichter :shock:

Pega
08.02.05, 22:30
die Taiwan Leute sollen wohl LED RL fabriziert haben mit nem GB E Zeichen obwohl die nicht wirklich 100% ig legal sind, da man die LEDs selbst tauschen kann (blaues Bremslicht, ...).

Auch schwarze LED Rücklichter gibts von FK, siehe Honda und co. , nur fürn C Corsa sindse so bäääh.
Das einzigste was mir einfallen würde wäre lasieren, aber inwiefern das dann bei LED noch legal wäre...., müßte man wohl mal darauf ankommen lassen.

Bis dann

Marco

Mario
08.02.05, 23:07
Kann mal bitte jemand noch ein Link zu den Anbietern angeben? danke!

Pega
08.02.05, 23:11
www.fk-automotive.de

http://www.mt-motorsport.de/shop2/index.html?d_FK_RL_OP12_FK_Corsa_C_Ruckleuchten_LE D__chrom5236.htm

gibts natürlich auch bei DTS und D&W und co.

in schwarz:

http://www.mt-motorsport.de/shop2/d_FK_RL_OP13_FK_Corsa_C_Ruckleuchten_LED__black523 7.htm

Bjoern
08.02.05, 23:11
www.fk-automotive.de

brause-corsa
09.02.05, 12:09
schaut ihr erstmal hier rein

link (http://www.hella.com/produktion/HellaDE/WebSite/MiscContent/Download/Autofahrer/Sonstiges/LED_Heckleuchten_illegal.pdf)

da steht das die nicht mehr zugelassen sind

Pega
09.02.05, 12:22
schaut ihr erstmal hier rein

link (http://www.hella.com/produktion/HellaDE/WebSite/MiscContent/Download/Autofahrer/Sonstiges/LED_Heckleuchten_illegal.pdf)

da steht das die nicht mehr zugelassen sind

Ich würde jetzt sagen "Wer lesen kann ist klar im Vorteil". FK ist KEIN billiger LED RL Hersteller aus Taiwan. Es sind nur die LED RL nicht zugelassen welche gewisse Kriterien (u.a. das wechseln von LEDs zulassen, .....) nicht erfüllen, die von FK werden wohl nicht das Zeug aufkaufen und hier verscheuern wo die doch schon seit Jahren angekündigt sind und bisher nix gekommen ist.....

Bis dann

Marco

Mario
09.02.05, 17:06
Also mir sind über 400€ für 2 Rückleuchten zu teuer. Das is ja mehr als das Xenon(ohne Nebel,Waschdings und lwr gerechnet) gekostet hatt. Da warte ich lieber auf die Dinger aus Taiwan. :D

Pega
09.02.05, 17:42
wieso 400 Eur?

Bei DTS 289 Eur (und das ist schon viel), bei MT Motorsport kosten die schwarzen gar nur 214 Eur und bei Händlern die man gut kennt gar noch weniger?!?

bis 250 Eur geh ich also mit wennse gut ausschauen. Wie kommst du auf die 400?

Mario
09.02.05, 18:26
2Stck.

Ich glaubte die billigsten auf den Seiten kosten je 209. Oder sind die Preise immer für 2? :idea:

The Rock
09.02.05, 18:41
was sollsten sonst mir einem ruecklicht?

Pega
09.02.05, 18:49
autsch, dachtest du wirklich das du je eine linke und eine rechte kaufen must?

Die sind natürlich im Set drin für 214 Eur, für jede einzeln zu zahlen wär der Hammer und FK bräuchte erst gar keine zu veraufen.

Mario
09.02.05, 19:19
Ja, hab grad nochmal auf die Seite geschaut und da steht nix ob es ein oder 2 sind. Aber auch für 259 für beide find ich noch nicht so, dass man sie unbedingt haben muß. Zumal sie sowieso nich vorrätig sind.

Pega
09.02.05, 19:46
Scheinwerfer und Rückleuchten sind immer 2. Ebenso Seitenschweller und co. Wenns nur ein Teil ist muß es dabei stehen! Wäre ja noch schöner, falls es nicht dabei steht und es nur eine sein sollte hat man bei Onlinebestellung sowieso ein 14 Tägiges Rückgaberecht (deshalb liebe ich Visa und Mastercard's, da kann man im Notfall das Geld innerhalb von 6-8 Wochen wieder zurück buchen, mußte ich schon 1-2 mal machen in 4 Jahren).

Mal sehen ich werd mir die LED höchstwahrscheinlich bei DTS bestellen, Bilder machen und bei Nichtgefallen wieder zurück schicken, so schnell wird die hier sicher keiner fahren (ich hab bis jetzt nur standart Corsa C's hier gesehen).

Mal schaun.....

Bis dann

Marco

CorsaC-Freak.0815
10.02.05, 18:58
stimmt nicht ganz, beim Freundlichen oder auch bei D & W Repair und Co bekommt man die Lampen natürlich auch einzeln, nur im Tuningbereich werden die Leuchten in der Regel immer nur Paarweise verkauft....dies gilt dann auch bei Nachkauf, wenn mal eine defekt sein sollte, leider :shock:

z17dth
12.03.05, 09:27
Hi Leutz...
könnte man nicht die orig. schwarzen Rückleuchten nehmen und die Leuchteinsatz mit den LED Scheinwerfer tauschen???
Ich hab mal gehört, das diese Lampen sowieso von FK bei den original Herstellern produziert werden.

Dann wären sie ja komplett schwarz...
Ob es dem Tüv auffallen würde bezweifel ich...:roll:
Man müsste es mal probieren und drauf ankommen lassen...

Kennt von euch einer mal den genauen Liefertermin, wir haben ja schon März und immer noch nix von den Leuchten!!! :(

Waldbrand
12.03.05, 11:46
schaut ihr erstmal hier rein

link (http://www.hella.com/produktion/HellaDE/WebSite/MiscContent/Download/Autofahrer/Sonstiges/LED_Heckleuchten_illegal.pdf)

da steht das die nicht mehr zugelassen sind

Ich würde jetzt sagen "Wer lesen kann ist klar im Vorteil". FK ist KEIN billiger LED RL Hersteller aus Taiwan. Es sind nur die LED RL nicht zugelassen welche gewisse Kriterien (u.a. das wechseln von LEDs zulassen, .....) nicht erfüllen, die von FK werden wohl nicht das Zeug aufkaufen und hier verscheuern wo die doch schon seit Jahren angekündigt sind und bisher nix gekommen ist.....

Bis dann

Marco

Oh, Ihr C-Corsa Fahrer habt noch nich so viel erfahrung mit FK :D

Ich sag nur Scheinwerferblenden.... "ABE wird nachgeliefert..." -> Auf den Blenden war nichtmal ne Nummer, folglich könnten die garkeine ABE dazu erstellen.

Wie war das mit den Cali-Rückleuchten? Deren E-Prüfzeichen dann doch zu irgendwas anderem gehörte??

Oder die Geschichte mit den Rückleuchten fürn B-Corsa ohne E-Zeichen... "gutachten wird nachgeliefert"

RS-Front aus GFK... "Teilegutachten" kam mit garnix an, nichtmal mit Materialgutachten...

Oder die Lustigen M3 Spiegel, die flattern als wärn die Arme aus gummi und die Spiegel aus Blei....


FK ist und Bleibt ein Laden der Billigst-Teile aus Fernost verramscht. FK stellt ja auch nix her, ausser Kataloge und Kartons!



Gerade mit FK wäre ich vorsichtig. Soll nich heissen dass die RLs Schrott sind, aber wundern würds mich nicht.

MfG, Michael

PS: Wegen Hella:
Niemand kauft mehr deren Rückleuchten, natürlich müssen die Panik machen!!!

z17dth
12.03.05, 14:16
Naja zu "niemand kauft mehr Hella" will ich auch mal sagen, dass die leider michts inovatives für Opel herstellen...

Für VW und Audi bekommt man ja von denen schon was, aber für Opel sieht es spärlich aus.

Ich würde liebend gerne Scheinwerfer oder Rückleuchten von dehnen nehmen, wenn sie welche hätten!!!

Naja... da wirs wohl das Managment wieder mal pennen und wie immer den Betrieb in der Produktion und Absatz bremsen...

Hella kan von mir aus Panik machen soll aber auch dann die entsprechenden Produkte anbieten...

sLeepY
12.03.05, 14:19
Naja zu "niemand kauft mehr Hella" will ich auch mal sagen, dass die leider michts inovatives für Opel herstellen...

Für VW und Audi bekommt man ja von denen schon was, aber für Opel sieht es spärlich aus.

Ich würde liebend gerne Scheinwerfer oder Rückleuchten von dehnen nehmen, wenn sie welche hätten!!!

Naja... da wirs wohl das Managment wieder mal pennen und wie immer den Betrieb in der Produktion und Absatz bremsen...

Hella kan von mir aus Panik machen soll aber auch dann die entsprechenden Produkte anbieten...

da haste schon recht, hella hat längst nicht soviel anzubieten für opel wie für vw! als im da im messebau gearbeitet hab, waren die ganzen präsentationsmodule immer nur von vw besetzt, wenn es um tuning-teile geht!

lg

CorsaC-Freak.0815
13.03.05, 18:55
liegt daran, das Hella nicht mehr die Serienbeleuchtungsanlagen für Opel baut und somit keine Formen hat und alles neu anfertigen müßte....ist ein Kosten/Nutzen Faktor :wink:

@z17dth
geht sicherlich nicht. Um eine Freigabe zu bekommen, müssen die LED-Rücklichter vergossen werden, so dass man an der Beleuchtung nichts ändern kann. Dies ist sicherlich auch mit dem Glas der Fall :wink:

Pega
06.04.05, 22:01
Hallo,

derzeit schwirren bei eBay doch diese LED Rückleuchten rum.

nur in chrom verfügbar
LEDs austauschbar -> illegal!

E Prüfzeichen

Kaufen, und beim TÜVer oder Bullen wieder abmachen dürfen :)