PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cupline Fahrwerke



Fidschi
07.02.05, 22:42
hey was haltet ihr eigentlich von Cupline Komplettfahrwerke?
habe mir ein solches fahrwerk bestellt.
hätte ja lieber eins von FK aber leider kein Geld im mom... peace

FTBerlin
08.02.05, 09:01
von solche fahrwerke halte ich persönlich nich wirklich viel......... :roll:

cheeky_devil
08.02.05, 09:03
so is zwar offtopic aba ich hab ma ne frage...
denkst du dir jeden tag ne neue tolle frage aus? soll jetz nich gegen dich sein aba finds schon etwas merkwürdig wenn jemand allein in 2 topicseiten 6! themen hat und allein in 3en davon steht das man evl zu faul für die suche war...
sry viel mir ma so auf

ice tiger
08.02.05, 10:45
Also sowas wie Cupline würde ich mir nich mal aus Geldmangel kaufen...
Da ist das Serienfahrerk 10mal besser...

Ein Kollege hat's im Astra 40/60...

Da hast nicht lange Spaß dran... :?

mfg

Tigra196
08.02.05, 11:09
also meine ex freundin hat ein cupline 60/40 im corsa b und ich muß ehrlich zugeben das es nicht schlecht ist.klar mit meinem kw gewinde kann man es nicht vergleichen.finde das es für das was es kostet echt gut ist.

LilaTiger
08.02.05, 11:19
Bevor ihr hier anfangt zu diskutieren sollten ihr die gut definieren können, es ist eine Auslegungssache, nur weil der eine damit zufrieden ist ,ist es der andere nicht! 8)
Mein Tipp : Finger weg von sowas aber nächste Woche kommt eh wieder einer und fragt wie das Fahrwerk xy ist und dann fängt die Diskussion wieder von neu an.

Fidschi
08.02.05, 13:16
so is zwar offtopic aba ich hab ma ne frage...
denkst du dir jeden tag ne neue tolle frage aus? soll jetz nich gegen dich sein aba finds schon etwas merkwürdig wenn jemand allein in 2 topicseiten 6! themen hat und allein in 3en davon steht das man evl zu faul für die suche war...
sry viel mir ma so auf


Sorry in der suche hab ich echt nichts auf meine frage gefunden...

Wonninet
08.02.05, 14:10
nur so als Gedankenanstoß :
frage doch mal bevor du dir etwas bestellst, vielleicht hätte ein paar tipps hier gut geholfen etwas günstiges aber qualitativ besseres zu bestellen...
nur so als IDEE... :roll:

unschuldig
08.02.05, 16:41
also mein bruder hatte so ein h&r cupline oder wie das heißt...
jedenfalls war es von h&r und das ist der größte scheiß den ich je gesehen und mit dem ich je gefahren bin!!!
Nach 4 wochen waren die stoßdämpfer kaputt, also hin zu h&r, die meinten dann einbaufehler :x dabei hat er es in ner fachwerkstatt einbauen lassen, nach langem hin und her haben sie dann auf kulanz neue eingebaut...
jetzt kommt mein bruder direkt von h&r nach hause, ich ne runde gefahren und ich sag´s euch so ein weiches gedotze hab ich noch nie erlebt... :( war echt gefährlich damit zu fahren!!!
naja, jetzt haben wir nägel mit köpfen gemacht und die sch**** h&r dämpfer gegen bilstein dämpfer ersetzt und siehe da die kombination ist klasse :wink:
also, falls noch jemand so beschissene h&r dämpfer für ein astra f cabrio brauch, kann er sich hier melden...aber ich würde die niemals jemandem weiterempfehlen!!!

Fidschi
08.02.05, 17:20
aber wieso haben die teile dann nen Tüv-Gutachten wenn das doch so ein scheiss ist ?

Wonninet
08.02.05, 17:33
ein TÜV-Teilegutachten genauso wie eine ABE sagen nichts über die Qualität eines Teils aus nur das dem Anbau nichts entgegenspricht. Das Gutachten is ausserdem nur für die Federn die Dämpfer sind da nicht mit eingeschlossen. Deshalb kann viel ein Gutachten haben und trotzdem scheisse sein. Bei Fahrwerken muss man leider sagen Qualität hat seinen Preis. Habe selbst den typischen FK Fehler gemacht, d.h. billig gekauft und die Dämpfer nach 4,5Monaten wechseln müssen da sie sowas von kaputt waren und nicht mehr verkehrssicher. Habe allerdings einen Umtausch erwirken können.
:idea: