PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: Neue Anlage - Kleine Subwoofer Kiste etc.



Bjoernyy
07.02.05, 23:37
Aloah,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Anlage für meinen Corsa B.

Ich möchte nun eine möglichst kleine Basskiste haben die viel Bass hat. Es wäre prima wenn sie so klein ist, dass sie quer in den Kofferraum passt. Da ich gerne etwas mehr Platz haben will als jetzt, habe nämlich eine ziemlich sperrige Bassrolle drin.

Und dazu brauch ich noch eine günstige und gute 4 Kanal Endstufe.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Wie gesagt, sollte nicht zu teuer sein...


Björn :)

corsaxxx
08.02.05, 00:53
Hallo!

Zu der Endstufe: Schau mal nach einer Lightning Audio B2 400.4, die hab ich auch, imho mit das Beste, was es Preis-Leistungsmäßig zur Zeit gibt. Kostet ca. 150€, ach ja, falls dir diese Firma nichts sagt, ist eine Tochterfirma von Rockford Fosgate und verwendet wohl auch einige derer Komponenten.
Also ich bin absolut zufrieden damit, betreibe damit einen 25er Woofer und mein Rainbow Frontsystem, der Klang is schon recht ordentlich...

Servus, Dennis

käpplelupfer
08.02.05, 22:32
Aloah,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Anlage für meinen Corsa B.

Ich möchte nun eine möglichst kleine Basskiste haben die viel Bass hat. Es wäre prima wenn sie so klein ist, dass sie quer in den Kofferraum passt. Da ich gerne etwas mehr Platz haben will als jetzt, habe nämlich eine ziemlich sperrige Bassrolle drin.

Und dazu brauch ich noch eine günstige und gute 4 Kanal Endstufe.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Wie gesagt, sollte nicht zu teuer sein...


Björn :)

Hi,
ich geb gerade n sub ab, dieser ist sehr platzsparend!
hier kannst ihn sehen! (http://www.pixum.de/members/kaepplelupfer/?act=a_view&st=0&album=1317124&ktw=c4b7b567c3ead2ffe4a1b84d51d0c13e)

dazu kann ich dir die carpower hpb 604 empfehlen, ist eine gute günstige 4 kanal, ca um die 100 euro!

Bjoernyy
09.02.05, 01:44
@kaepplelupfer

Was soll denn dein Sub kosten? Haste mal paar Eckdaten zu dem Teil?

Gibt es keine Endstufe so bis 50 EUR? Wolllte echt nicht viel ausgeben...

gammler
09.02.05, 10:44
klar gibt es endstufen für 50€... aber da kommt halt nix raus. :roll:

No-More
09.02.05, 10:50
ja, gibts auch... aber du willlst dir nicht im ernst sowas kaufen oda ??

kannst dir auch subs kaufen mit 1000WRMS :roll: :roll: kosten auch nur 34€ bei ebay... aba ich glaub da bist mit den originalen speakern im corsa besser bedient... :)


sag doch mal konkret was du für deine anlage komplett zahlen willst...
weil " nicht viel " is n großer begriff...
150€ sind für manchen n haufen geld und für andere nix...


zu deiner frage... .kleine kiste mit sehr viel bass :arrow: emphaser xt3 25cm woofer und dampf ohne ende !!! aber 200€ >> ebay + 10€ versand



Mfg No-More

CHris K
09.02.05, 12:57
hab hier auch noch einen kicker comp vr 12 abzugeben (2004'er Modell) ;) 2 x 4 Ohm Doppelschwinger.. an 2 Ohm momentan gebrückt.. ;) noch nicht einmal gelaufen.. ist in einem closed 28 l Netto gehäuse verbaut..

wenn du interesse hast meld dich ;)

endstufe 4 kana? schau mal in ebay nach den next q.24 ;)

SYRINCS77
10.02.05, 21:13
Hallo

Wenn du was kleines mit ordentlich dampf suchst kuck doch mal bei
www.syrincs.de vorbei,und kuck dir da die kisten mal an.Wenn sie dir zu teuer sind spar lieber noch an Monat lang und kauf dir was gescheites,bevor du dein Geld raus schmeist.
Hab bei meiner schnecke im Auto die Syrincs BP 10-200 und eine Power Acoustic endstufe klingt absolut geil.
vorallem die kleine kiste macht an maximalen druck von 112 dB und das mit´n 20er teller.und vorallem du bekommst sie quer rein.Also platzsparen und a menge druck.Da können viele 30er woofer net mithalten,und endstufen mäßig kannst die next Q24 schon nehmen is a gutes teil.
Aber an deiner Stelle würd ich lieber eine 2 Kanal nehmen für die Bassbox und die lautsprecher übern Radio laufen lassen.
Den a 4 Kanal begrückt auf an woofer und die anderen kanäle fürs Frontsystem,des is doch alles nix gscheites.Würd dir da lieber 2 2 Kanal endstufen empfehlen.Den eine vierkanal die die leistung dan bringen soll für die kiste und das system kostet chon ein paar €us.

CHris K
11.02.05, 00:28
dann kauf halt eine next q.24 und ne q.22 die 22er nimmst fuer den Woofer gebrueckt.. da bringste rund 430 Watt RMS an 4 ohm.. un die Q24 brueckste auf 2 kanaela und haust die ans frontsystem! :D

boxen uebers radio laufen lassen, is fuern arsch.. :( halt ich nix von.. genausowenig halte ich was von syrincs.. die haben mich damals im PA Bereich schon net wirklich überzeugt und im Car Hifi Bereich tun sie das auch nicht wirklich..

Du kannst auch getrost mal in Ebay nach den Next Woofern gucken! Die sind fuer das GEld wo sie momentan angeboten echt Spitzenklasse.. :)

(oder kannst mir meinen abkaufen) *G* :D

:lol: