PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Limapfeifen



Master C
08.02.05, 10:55
Hi@all!
Also suche habe ich schon benutzt -hat aber leider nicht viel geholfen :cry: !
Ich habe meine Endstufen+Powercap vorher an der Rücksitzbank gehabt( eine Magnat 4Kanal und 1 Hifonics Mono Endstufe)...alles lief super bis ich die Endstufen ins Reserverad engebaut habe-hab nur die Endstufen eingebaut/Kabel blieb so liegen wie es war!Limapfeifen!Die Endstufen liegen auf einem MDF Brett.
Also ab zum ACR Händler- >größeres Kabel (30mm)gekauft-nix
>neuen Massepunkt gesucht-nix
>CinchKabel (3fach abgeschirmt)gekauft und neu velegt(rechts,links,mitte)nix!
Dachte,dass vielleicht der Powercap defekt ist-abgekemmt-nix!
Dann ab ins Forum und die Suche benutzt...>Lötstelle an der Endstufe defekt?Nee alles OK!Hab die Endstufe auch mal beim bekannten ausprobiert-laüft ohne Probleme!
Nochmal zu ACR-der meinte,dass es sein kann,dass das Pioneer Radio eins weg hat-das wäre bei Pioneer nix neues und ein bekanntes Problem!
Leider habe ich aber das Gefühl,dass der mir eher ein neues Verkaufen wollte.
Also nochmal ins Forum-Lötstelle am Radio überprüft-scheint Ok zu sein außerdem wurde das Radio beim Umbau ger net ausgebaut.Strom und Signalkabel liegen weit genug auseinander.
Ich weiß nicht mehr weiter...hoffe,dass endlich Hilfe kommt :roll:

TBX
08.02.05, 13:30
ich hab bei mir auch gedacht, es saut in die chinch-kabel rein. nach n bisschen ausprobieren hab ich rausgefunden, dass es direkt in die lautsprecherkabel eingespielt hat. wie liegen die bei dir?

Master C
08.02.05, 22:48
Ja gute Idee!das wäre vielleicht auch mal ne Möglichkeit.Zumal die Weichen auch dicht am Stromkabel vorbei führen!
Werde es morgen mal testen und sag dann bescheid.
THX für den Rat :lol:

Rheingauer
09.02.05, 09:47
Dürfte aber normalerweise nichts ausmachen weil das Signal Out für die Ls an der Endstufe oder Radio ist ja ein HF Signal und das Chinch ein NF also die einstreuungen kommen eigentlich über NF. Naja ich habe das selbe Prob. Habe mir mal einen 33.000 "mükro" Farat Elko vpn Helix bestellt. Der wird parallel zur Lima geschalten und soll die Störspitzen der Lima glätten was halt so ein Elko macht. Mal sehen werde ihn am We mal einbauen.

Master C
09.02.05, 21:51
hab das Lautsprecherkabel nochmal anders verlegt...wieder nix :evil: ...ich werde noch blöd...versuche jetzt nochmal Masse direkt von der Bat zu nehmen...vielleicht klappt das ja.Hab heute sogar ein Entstörfilter ausprobiert -geht auch nicht

käpplelupfer
10.02.05, 08:23
hast du schon die masse vom radio geändert?
alle massepunkte (cap,endstufe,radio) von der selben stelle holen.
bersuch dat mal!

Master C
15.02.05, 11:35
Hab jetzt alles noch einmal überprüft...alle kabel getauscht...Masse direkt zur Bat gezogen...Masse vom Radio zur Bat gelegt UND???......hat alles nix geholfe.Hat der ACR Händler denn wirklich recht,dass das Radio eins mitbekommen hat- ich habe sowas zwar noch nie gehört aber irgendwo muss der scheiss Fehler ja liegen!!!!
Ein gutes hat das Pfeifen ja...wenn man sich lange geung einredet, dass es ein Turbopfeifen wäre-gefällt es :P schon.
Hoffe, jemand hat noch ne gute Idee und THX für die Hilfe

Rheingauer
15.02.05, 13:04
Ja der gute Mann bei ACR kann schon recht haben. War bei mir auch so bei meinem Pioneer DEH P9600 wr auch eine pfeifen da. Masse von der Endstufe und vom Radio die selbe genommen. Radio zu Pioneer geschickt zwegs Garantie rep. und das pfeifen war weg.

Mfg Andi

Ps Radio steht bei ebay drin. Wenn einer Interesse hat!
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4528203507&ssPageName=STRK:MESE:IT

TigraV6
15.02.05, 15:44
HAI WILL NICHT KLUG SCHNACKEN ODER SO WIE LIEGT DEINE CHINCH LEITUNG UND WO LIEGT DEIN PLUS (MINUS) HATTE BISHER EINMAL LIMA PFEIFEN UND DA WAREN BEI MEINEM RADIO ALLE CHINCH AUSGÄNGE DURCH (LAUT DEM HERSTELLER) WAR ALSO MEIN FEHLER SAGT ER.. NAJA IST EGAL.. ALSO DREI MÖGLICHKEITEN PLUS UND CHICH,RADIO ENDSTUFE = BEI ENDSTUFFE EINFACH EINE DROSSEL INS PLUS SETZEN GRÖSSE MUSS MAN AUSPROBIEREN.

Tomo16v
15.02.05, 16:12
HAI WILL NICHT KLUG SCHNACKEN ODER SO WIE LIEGT DEINE CHINCH LEITUNG UND WO LIEGT DEIN PLUS (MINUS) HATTE BISHER EINMAL LIMA PFEIFEN UND DA WAREN BEI MEINEM RADIO ALLE CHINCH AUSGÄNGE DURCH (LAUT DEM HERSTELLER) WAR ALSO MEIN FEHLER SAGT ER.. NAJA IST EGAL.. ALSO DREI MÖGLICHKEITEN PLUS UND CHICH,RADIO ENDSTUFE = BEI ENDSTUFFE EINFACH EINE DROSSEL INS PLUS SETZEN GRÖSSE MUSS MAN AUSPROBIEREN.
ne drossel ins plus setzten?????????????? :shock: :?:
damit net soviel strom läuft oder wie :lol: :lol: :!:

TigraV6
15.02.05, 16:29
SOLLTE EINE AKTIVE DROSSEL SEIN UND NICHT NE DROSSEL INS PLUS !!!! MEIN GOTT MAN KANN SICH DOCH VERSCHREIBEN DENKT DOCH BITTE EINMAL MIT !!!

TBone
15.02.05, 18:19
Teste doch einfach mal das Radio von einem Kollegen ;)

Wenn das Problem damit gelöst ist, weist du woran es lag :D

Achja an den da über mir. Probier mal die dritte Taste von unten auf der linken Seite deiner Tastatur aus. :roll:

Tomo16v
16.02.05, 08:11
SOLLTE EINE AKTIVE DROSSEL SEIN UND NICHT NE DROSSEL INS PLUS !!!! MEIN GOTT MAN KANN SICH DOCH VERSCHREIBEN DENKT DOCH BITTE EINMAL MIT !!!

mitdenken würde leichter fallen wenn du auch NORMAL klein schreiben könntest. danke!
desweiteren tuts mir leid, aber ne aktive drossel kenn ich in sachen carhifi net. wenn du nen entstörfilter meinst muss ich dir ebenfalls widersprechen, da dieser das problem in manchen fällen umgehen mag, auf kosten des klangs, aber noch nicht löst.
und ich denke nicht dass der filter hier eingesetzt ne lösung bringt. da wett ich um meine anlage ;)

Master C
06.03.05, 20:38
Hey@all!Hab die ganze Zeit probiert und probiert...UND???Wenn ich ein Stück Kabel zwischen Cinch-Masse und Radio(Gehäuse )halte ist das Pfeifen weg :shock: !!!!!!
Was sagt mir das??? :roll:

Tomo16v
07.03.05, 09:10
chinchmasse im radio defekt. steht aber auch in der suche, in der du ja anscheinend nix gefunden hast :roll: :wink: