PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mail von Bastuck , ESD - Kopmlettanlage



OC-tune
08.02.05, 14:03
Bastuck nicht mit ABE für Corsa B!!
Ich habe heute folgende Mail von Bastuck bekommen:

Vielen Dank für Ihre Anfrage betr. unserer Gruppe A-Sportabgasanlage für den Opel
Corsa B.

Unsere Anlage für den Corsa B hat lediglich ein Teilegutachten und muss daher auch
beim TÜV entsprechend eingetragen werden.

Der Endschalldämpfer alleine hat gegenüber der Originalanlage einen etwas dunkleren
Klang. Die Komplettanlage hingegen hat einen schönen dunklen sonoren Klang, der
sich sehr von der Originalanlage abhebt.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Info weitergeholfen zu haben, und verbleiben

mit freundlichem Gruß
Ihr Bastuck-Team

=> Bastuck muss also noch eingetragen werden !!
Ich habe vor mir lediglich einen ESD von Bastuck zu kaufen, da ich Angst habe, dass eine Komplettanlage irgendwann zu laut für den TÜV wird (nicht bei der Eintragung, sondern evtl. bei einer HU) - Hatte einer von euch schon Probs mit ner Bastuckanlage? Reicht ein ESD für sportlichen Klang im Innenraum?
Was ist, wenn ich evtl. doch später mal ne Komplettanlage will; Trägt mir der TÜV dann evtl. den MSD nicht mehr ein - insgesammt zu laut - ESD eingefahren ??

Vielen Dank für eure Hilfe :!:

Freediver
08.02.05, 14:12
Hi,

also ich fahre die Komplettanlage an nem 1.0er 8)
Die wahr vorher an nem Tigra (@Danke Stroker) und war schon recht ausgebrannt (Der Besitzer hat sogar trotz Eintragung Punkte bekommt).
Dann bin ich zum Prüfer gefahren und er meinte, ich soll mal aufs Gas treten....Daraufhin hat er die Augen verdreht und ich dachte mir es wird nix mehr mit der Eintragung. Zum Schluss sagte er zu mir mit lächelndem Gesicht, er trägt mir die Anlage nur ein, wenn ich ihm verspreche, dass immer wenn Polizei in der Nähe ist ich auf die Kupplung steigen soll.

Also kein Prob. fürs erste :-)

Ich rate dir ne komplette Anlage gleich zuzulegen...ist besser.

Gruß
Andy

OC-tune
08.02.05, 14:37
Danke erstmal für deine Antwort !!
Hört sich aber übel an! Ist die Anlage denn von selbst ausgebrannt oder hat der Vorbesitzer nachgeholfen??
Hat jemand evtl. nur einen Bastuck ESD (evtl. auch 1,2l 16V) und kann mal berichten, wie es sich so anhört :?:

Megane Coupe Fahrer
08.02.05, 16:12
Also bei uns im Forum hast auch einer 3 Punkte bekommen da sein Bastuck zu laut war. Hatte aber nur den ESD drauf und war auch eingetragen. Hat seinen Auspuff dann an Bastuck geschickt und die haben ihm dann 280 Flocken wieder überwiesen und das für einen 2 Jahre alten ESD. Also da kann was nicht so ganz gestimmt haben......

Sebber77
08.02.05, 16:19
Also ich habe eine Kompl. Anlage ab Kat an ein 1.4 si 8V mit 82 Ps und da geht schon ganz schön was voran in sachen Sound aber bei der Eintragung gab es keine Probleme und die Anlage in Verbindung mit einen K&N Pilz der Hammer sag ich nur!!!

Megane Coupe Fahrer
08.02.05, 16:24
Ja Eintragung war bei dem auch kein Problem. Aber dem seiner ist halt mit der Zeit immer lauter geworden und wenn man jeden Tag mit dem Auto fährt merkt man das ja auch nicht so. Auf alle Fälle war er halt dann deutlich über der 5db Grenze um die das Auto lauter werden darf.

Aber wer hat schon immer sein Lautstärkenmessgerät dabei.... :roll:

OC-tune
08.02.05, 16:31
Nur ESD ??? Und dann 3 Punkte ?? Hammer...
:arrow: Also würde ein ESD erst einmal reichen ??

Sebber77
08.02.05, 16:32
hmm das glaube ich bei mir auch bald weil so wie er damals war ist er nicht mehr ist eindeutlich lauter was kann mir da passieren ist doch eingetragen!?

corsaminator
08.02.05, 19:11
=> Bastuck muss also noch eingetragen werden !!

Ach ne, erzähl mal was neues. Natürlich muss er eingetragen werden, war das jemals anders?

und das man angst hat eine Komplettanlage nicht eingetragen zu bekommen, der sollte sich einfach mal das Gutachten durchlesen, da steht drin das bei der anbahme der kompletten Anlage kein Gräuschpegeltest mehr durchgeführt wird, da dies schon alles geprüft ist!!!

Das einzige Problem kann man bekommen bei nem Prüfer der den x14sz im Gutachten sucht und ihn nicht findet, weil er an diesem motor nicht getestet wurde, was selbst bei Bastuck ein rätsel ist ;-)

OC-tune
08.02.05, 19:12
Ich glaube, dass wenn ein TÜVer etwas bemängeln will, er es auch kann :!: :roll:

Gibt es denn hier noch jemanden, der mal von einem nur ESD berichten könnte :?:

Danke euch!!!

OC-tune
08.02.05, 19:16
Ach ne, erzähl mal was neues. Natürlich muss er eingetragen werden, war das jemals anders?


JA !! Zumindest wurde dies in einigen Threads in diesem Forum immer wieder zum Ausdruck gebraucht, dass Bastuck jetzt auf eine ABE umstellen würde !!!
Konnte ich mir auch nicht voerstellen!!!
Ich wollte jedenfalls nur klarstellen, dass er noch eingetragen werden muss :!: :wink:

Ich wäre immer noch um Steatments den ESD betreffend dankbar.....
Bitte um eure Erfahrungen!!! ->Suche = 0

Megane Coupe Fahrer
08.02.05, 19:24
Bei dem aus dem Forum war auch der ESd eingetragen und er hatte sicherheitshalber auch ímmer noch die ABE (gibts für den Megane) dabei. Aber das war der Polizei eigentlich egal. Die Karre musste auf den Hänger und zum nächsten Tüv zur Geräuschmessung. Und das kam den gar nicht billig v.a. weil die dann noch wegen anderen Kleinigkeiten voll den rger gemacht haben. Also ist eingetragen nicht gleich eingetragen.

Iceman
08.02.05, 19:55
Die "alten" Anlagen von Bastuck haben ein Gutachten (und das bleibt auch so), erst die neu entwickelten haben alle eine ABE...aber das war auch schon vorher bekannt..

OC-tune
08.02.05, 20:11
Die "alten" Anlagen von Bastuck haben ein Gutachten (und das bleibt auch so), erst die neu entwickelten haben alle eine ABE...aber das war auch schon vorher bekannt..
Es wurde gesagt (geschrieben), dass die Anlagen für den Corsa B und für den Tigra umgestellt wurden auf ABE !!!!! Nix anderes !!
Die neuen Anlagen für den C (und andere neue Modelle) is klar!! In der Diskussion ging es aber um die Anlagen von B und vom Tiggi !!

Hackt doch nicht alle auf mir rummm :cry: :wink:
Ich hab's doch nur gut gemeint mit euch :wink:

:arrow: Nicht weiter streiten; Ich brauche noch Infos zum nur ESD !!
Wie hört der sich an??

Megane Coupe Fahrer
08.02.05, 21:34
Dürfte normal völlig ausreichen. Und wenn nicht ist ja auch kein Prob. Brauchst ja einfach nur den MSD nachkaufen. Und wenn das dann nicht reicht....

_Ciao

OC-tune
09.02.05, 17:25
Dürfte normal völlig ausreichen. Und wenn nicht ist ja auch kein Prob. Brauchst ja einfach nur den MSD nachkaufen. Und wenn das dann nicht reicht....
...dann bin ich schwerhörig ??? :wink:
Also, ich glaube, dass dann wohl wirklich ein ESD erstmal reicht und wenn dann wirklich nix kommen sollte, dann kann ich ja immer noch zum MSD greifen...

Hat denn doch vielleicht noch einer Erfahrungen speziell am Carsa mit einem ESD von Bastuck?