PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3-Speichen Airbaglenkrad gegen raid hp "Lesmo" tau



OC-tune
08.02.05, 15:12
Hi !!
Ich würde gerne von euch erfahren, ob man das Serien-3-Speichen-Airbaglenkrad gegen eins ohne Airbag tauschen kann. Mir schwebt nämlich das raid hp LESMO vor.
Hat evtl. einer Bilder im eingebauten Zustand :?:

Ole
08.02.05, 15:18
geht, brauchste eine raid airbag rückrüst nabe.
sofern du die original bereifung drauf hast und das lesmo ein 32er lenrkad ist müsste das sogar mit abe, also eintragungsfrei sein.

mfg sven

OC-tune
08.02.05, 15:21
Danke!
Ich habe aber 195er - Schlappen rundum :cry:
Kann ich aber dann trotzdem eintragen lassen, oder wie :?:

Ole
08.02.05, 16:20
jo.. dann musste das aber eintragen lassen.

mfg sven

OC-tune
08.02.05, 19:01
Ich würd mich noch total freun, wenn einer von euch Bilder hätte !!
Was würde der Spaß denn dann insgesamt kosten :?:
Kann ich dann überhaupt noch den Tacho sehen, oder ist dann das Lenkrad im Weg? :oops:

The Rock
08.02.05, 19:16
warum sollste das net mehr sehn?

OC-tune
08.02.05, 19:36
Das Serienlenkrad ist doch deutlich größer als das Sportlenkrad. Bei dem Serienlenkrad guckt man ja zwischen Nabe und oberen Rand auf den Tacho. Wenn der Durchmesser kleiner wird, dann wird auch der Platz zum durchgucken kleiner.
Ich weiß, dumme Frage, aber es kann ja theoretisch sein, dass bei einem größeren Mensch der obere Rand des Lenkrades im Blickfeld ist...

Verstehst du nun, was ich eigentlich sagen wollte ??? :oops: :wink:

Ti-Racer
09.02.05, 00:25
das problem ist aber noch das du deinen Airbaig in einer fachwerkstatt ausbauen lassen musst !!! das steht in der abe das du den Bericht brauchst wo drinne steht das er richtig ausgebaut wurde bla , bla !

kostet auch nochmal geld (wieviel weis ich jetzt nicht )

aber

raid lesmo (89 €)
Raid rückrüstadapter (79 €)
Tüv eintragung wegen anderer Reifen etc (45 €)
airbag ausbauen (???)

schon ein batzen geld , ab da wird dann auch schon des raid silberpfeil interessant

mfg michi

LittleTigra
09.02.05, 07:29
@Ti-Racer
Wo ist da die Logik?
89 + 79 + 45 + ??? ist immer noch weniger als ~400,- + 45 + ??? :)

Was in so nem Wisch drin steht ist immer so eine Sache.
Du kannst das genausogut selbst ausbauen, den Airbag über deine Werkstatt entsorgen lassen und nen "kulanten" TÜVer finden.
Kostet wesentlich weniger ;)
Mit den 195er Schlappen und dem Tacho sollte es jedenfalls keine Probleme geben, ich hab ebenfalls 195er und nen 28er Lenkrad und hab es problemlos eingetragen bekommen und seh den Tacho auch noch.

The Rock
09.02.05, 08:38
ja aber er investiert in seine sicherheit

black-dolphin
09.02.05, 12:15
soweit ich weiß gibt es da ein großes problem, und zwar das du für die eintragung ne freigabe von opel brauchst, die die aber nichtmehr hergeben wollen.....

DoctorGremlin
09.02.05, 13:57
*Such*Kram*bing*
Hier mal ein Bild von meinem, falls Du es noch brauchst...

http://tr.admindomain.com/Bilder/Full/Innen4.jpg

Man braucht auch keine Freigabe von Opel, das ist quatsch, allerdings ist bei dem Lenkrad ein Schreiben dabei, das von ner Werkstatt ausgefüllt wird, das der Airbag auch ordnungsgemäß abgebaut worden ist.

OC-tune
09.02.05, 17:30
Cool !!! Vielen Dank an alle, die hier fleißig für mich geschrieben haben :!: :!:

Sieht toll aus dein Innenraum ! 8)

Raser16V
11.02.05, 23:27
Also wenn du keine orig. Reifen fährst ist das ein Einzeabnahme nach §21 durch einen AAS...(Amtlich Anerkannten Sachverständiger)..ach ja bei der ABE ist aber trotzdem eine Abnahme nach §19.3 notwendig..da soll der Prüfer bescheinigen das das Lenkrad ordnungsgemäß eingebaut ist und die Airbagleuchte ausgeht nach der Abfrage...

MFG Bernd

Crashy1984
05.12.05, 23:36
halli hallo habe den threat hier in der suche gefunden.. hat ja gepasst darum nun meine frage:

wie ist das z.b. wenn ich ein airbag drine habe und mir z.b. sowas bei ebay bestellen will?

ebay link hier---> (http://cgi.ebay.de/MOMO-Millenium-Leder-Chrom-32cm-Opel-Corsa-A-B-Kadett_W0QQitemZ8018546787QQcategoryZ40195QQssPage NameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

ist die nabe denn auch gleich ein rückrüstadapter?

alle sprechen in solchen zusammenhängen immer nur von raids rückrüstteil, aber der passt doch auch nur bei denen oder? was ist denn dann mit anderen herstellern?

Raser16V
06.12.05, 08:49
Hallo,

soweit ich weiß hat nur Raid die Rückrüstung im Angebot, wie es bei MOMO aussieht kann ich dir nicht sagen. Aber Die Auktion von Dir ist nur für fahrzeuge ohne Airbag. Weil sonnst würde was dabei stehen.


MFG Bernd

thk0106
07.12.05, 14:48
Die Raid Rückrüstnabe ist nichts anderes als eine normale Nabe plus einem Kabelsatz mit eingelötetem Widerstand.

Rein Theoretisch kannst du also ein Momo Lenkrad samt Nabe kaufen, den Widerstand einlöten lassen und fahren.

Abgenommen bekomsmt du das natürlich nicht.

P.s.: Ein Momo Lenkrad passt nicht auf eine Raid Nabe.