PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtung Handschuhfach und Zigarettenanzünder



DTA
08.02.05, 16:20
Hallo zusammen,
ich hab folgendes problem:
und zwar funktioniert meine Handschufachbeleuchtung (langes wort) sowie die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder nicht mehr.
Birnen sind soweit beide in Ordnung. Sicherungen sind auch alle ok.
Hoffe geholfen zu werden.
mfg
Daniel

Theux
08.02.05, 16:27
Mess mal durch, ob da überhaupt Strom ankommt. Sollte das nicht der Fall sein, und die Sicherungen sind in Ordnung, dann ist es möglicherweise ein Kabelbruch. Wobei die Kabel ja nicht unter Belastung stehen, dies also unwahrscheinlich ist.

Wutal-Corsa
08.02.05, 21:31
also den corsa den ich mitllerweile fahre ist der zweite.. und eine ferundin hat auch einen. alle drei haben das selbe problem! von daher muss doch irgendwas nich stimmen. oder?

Catwoman
10.02.05, 23:59
hab das auch :[
und nichma mein onkel kfz meister weiß warum :\
wär ja geil, wenn wer das trotzdem weiß ^^

6Richtige
11.02.05, 00:05
Beim Zigarettenanzünder holt sich die Lampe meines Wissens nach die Masse mit einem Bügel der an den äusseren Körper vom Anzünder selbst anliegt. Kann sein das dieser verbogen / korrodiert ect. ist und somit keine Masse mehr durchkommt. Mit der Handschuhfachbeleuchtung... Entweder is der Stromkreis durchgeschliffen und es liegt am Anzünder das dort der Kreislauf unterbrochen wird, oder vielleicht am Schalter im Handschufach selbst. Habt ihr mal die Leitungen nachgemessen (Einfach mal n Multimeter dranhalten) ab wo kein Strom mehr fließt?

Bei mir is dieses Phänomen ausgeblieben, weder am Corsa noch am Tigra hab ich das

RoterBöhserCorsa
11.02.05, 07:46
aber jeder corsa bzw tigra hat doch gar keinen Handschuhfachbeleuchtung oder? ich hab zwar da so nen teil dran aber geleuchtet hat des noch nie :?:

DRM
11.02.05, 08:37
Hi,

das ist wohl wahr, dass nicht jeder das beleuchtete Handschuhfach hat...aber das die Leuchte noch nie funktioniert hat, is doch jetzt nen Witz, oder?
:wink:
So schwer dürfte das ja nicht sein, der Ursache auf den Grund zu kommen. Wenn defekte Birnen ausscheiden, muss man eben wie Graphitigra schon gesagt hat die Leitungen checken. Ggf. das Handschuhfach auszubauen oder den Aschenbecher oder die Schalttunnelkonsole ist ja noch kein allzu großer Aufwand...
:rolleyes:

Tschö,
DRM

RoterBöhserCorsa
11.02.05, 08:47
ich hab da nie nachgeschaut weil ich immer gehört habe das zwar die vorrichtung dafür da ist aber das kabel nicht gelegt ist. ist mir eigentlich auch egal brauch das nicht :-)

Catwoman
11.02.05, 14:09
aber als frau braucht man sowas :)
werd nachher mal schaun evtl gehts ja sogar doch ;D

SilverDream
14.02.05, 20:25
Es stimmt, dass nicht in allen Corsa´s die Handschuhfachbeleuchtung ab Werk drin war. Auch bei mir nicht. Habe alles nachgerüstet, Plastikleuchte, Schalter, Birne und Kabel. Soweit ich weiss, ist aber in jedem Handschuhfach die Aussparung für die Leuchte anwesend.

Habe aber noch nie gehört das die komplette Leuchte drin war und kein Kabel. Ist ja schon komisch genug, dass die Corsa´s im Laufe der Zeit so unterschiedlich ausgestattet wurden.

Einfach mal das Fach und den Aschenbecher ausbauen und nachschauen.

MfG,
SilverDream