PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quietschen beim Fahren



Tigra_Corsa
08.07.03, 20:39
Hallole zusammen,

hab ein Problem mitm Corsa B.
Während dem Fahren, wenn er warm ist besonders, quietscht es irgendwo vorne, entweder im Motorraum, oder darunter oder wo auch immer... :x

Es war früher immer nur, wenn man etwas strammer angefahren ist, oder die Kupplung ein bischen schnappen hat lassen, falls ihr wisst was ich meine...

Was kann das sein? Vielleicht die Domlager? oder sowas in der Art?
Achso, es ist ein 60/40 von KW verbaut.

Gruß
Sascha

edit: Motor ist der 1,4 mit 60PS, Zahnriemen ein halbes Jahr alt, bzw. 10000km :D

yourself
08.07.03, 21:29
*gähn*
Was für ein Motor steckt in dem Corsa?
Wie alt ist Zahnriemen und Umlenk-, Spannrollen?

Beili
08.07.03, 21:36
Hmm das Geräusch kommt mir irgendiwe bekannt vor, ist bei mir wenn ich vom Gas gehe und mit eingelegtem Gang langsam langsamer werde, sobald ich die kupplung drehte isses weg. Zahnriemen is auch relativ neu. ca halbes Jahr

Tigra_Corsa
08.07.03, 21:38
Warum wird der Beitrag in den alten geschrieben?? Muss man das verstehen...
Also Zahnriemen bzw. Spannrollen schliesse ich aus!

Gruß
Sascha

Beili
08.07.03, 21:40
Warum wird der Beitrag in den alten geschrieben?? Muss man das verstehen...
Also Zahnriemen bzw. Spannrollen schliesse ich aus!

Gruß
Sascha

hä??nix versteh

Tigra_Corsa
08.07.03, 21:43
Ich hatte ne Antwort erstellt, diese ist aber automatisch in meinen ersten Beitrag eingefügt worden, und davor steht Edit:

Naja, egal...

Also ich wusste, dass die Frage mit dem Zahriemen kommt, aber der ist ein halbes Jahr alt, samt allem drum und dran, also er wurde komplett getauscht.

Jemand noch ne Idee, wie siehts mit irgendwelchen Lagern aus?

Gruß
Sascha

Capuchino
08.07.03, 21:53
Warum wird der Beitrag in den alten geschrieben?? Muss man das verstehen...
Also Zahnriemen bzw. Spannrollen schliesse ich aus!

Gruß
Sascha

solltest du verstehn...
wenn du "gewußt" hast das die frage kommt, warum hast du´s dann ned direkt dabei geschrieben???? schon wieder 4 postings in diesem thread die nicht zur problemlösung beitragen!!! das ist sinn und zweck der geschichte gewesen... aber nu isses eh wurscht... :?

Tigra_Corsa
08.07.03, 21:56
Ich kann ja mal ne Liste machen, wieviele Posts unnötig sind, und du wirst sehen, es kommt auf diese 4 (jetzt 6) Posts nicht an ;-)

Naja, jetzt weiß ich es ja..

Aber zurück zum Prob, hat keiner ne Idee? Das nervt echt das ständige gequietsche ;-)

Gruß

Compact850V
08.07.03, 21:58
Ich kann ja mal ne Liste machen, wieviele Posts unnötig sind, und du wirst sehen, es kommt auf diese 4 (jetzt 6) Posts nicht an ;-)

Naja, jetzt weiß ich es ja..

Aber zurück zum Prob, hat keiner ne Idee? Das nervt echt das ständige gequietsche ;-)

Gruß

ich mach dir gleich auch ma ne liste fertig....

noch ein post in diesen thread ohne das wir in der frage weiterkommen und das ding is dicht! das ist das pech für den fragesteller!
irgendwann reichts auch mal!

Michi
08.07.03, 22:02
Ey Mods, immer locker bleiben, gelle

Caps
08.07.03, 22:33
PROBLEM: dichtungsring zwischen hosen rohr und krümmer wechseln

Smeilus
08.07.03, 22:47
Dichtungsring???? Mhm, dass wäre dann auch bei mir die Lösung, habe auch so ein Quietschen, wenn ich etwas ruckelig anfahre oder kurz vorm abwürgen bin, aber auch bei Huckeln. Bisher konnte keiner was finden, dachte erst etwas an der Anlage, doch da war alles fest. Was kostet das Wechseln denn???

Tigra_Corsa
09.07.03, 16:04
Das ist doch mal ne Antwort. Zu den Mods: Keep cool.

Leider kann ich an dem Teil nicht wackeln, weil es quitscht nur, wenn er warm ist und da lang ich nicht so gerne an den Krümmer ran.

Also ich werde ihn mal austauschen (kann ja net schaden) und dann nochmal was dazu schreiben, danke nochmal für den TiP!

Gruß
Sascha

floker
09.07.03, 16:47
Das ist doch mal ne Antwort. Zu den Mods: Keep cool.

Leider kann ich an dem Teil nicht wackeln, weil es quitscht nur, wenn er warm ist und da lang ich nicht so gerne an den Krümmer ran.

Also ich werde ihn mal austauschen (kann ja net schaden) und dann nochmal was dazu schreiben, danke nochmal für den TiP!

Gruß
Sascha

Caps hat 100% recht. Hatte dasselbe Problem, auch erst wenn er warm wurde. Hat dann gequitscht. Sollte also nach dem Wechsel weg sein.

Tigra_Corsa
09.07.03, 16:56
Weisst du zufällig die Teilenummer? Was hat das Teil gekostet?

Gruß
Sascha

floker
09.07.03, 17:08
Weisst du zufällig die Teilenummer? Was hat das Teil gekostet?

Gruß
Sascha
Teilenummer weiß ich nciht mehr. So um die 20 EURO.

Flo

Anonymous
10.07.03, 17:47
Ich habe das so ein ähnliches Problem. Da mein Radio z.Z Kaputt ist höre ich ja mehr vom Auto ;D und mir ist dabei aufgefallen, immer wenn ich beschleunige, hört es sich an als hätte ich Stacheldraht im Auto. Aber bei vollgas geht das geräusch wieder weg. Das ist halt nur kurz beim Beschleunigen. Weiß vielleicht jemand was das ist?!