PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Easy Entry



z17dth
09.02.05, 02:28
Hi Leutz,
bin neu hier und hab platz einfach mal mit der Katze im Sack ins Haus

Ich hab nen 3 türigen Corsa C und muss auch mehrere Leutz mitnehmen.
Das Auto ist super, was mich aber täglich stört ist, das es kein Easy Entry für den Cora gibt.
Könnte man evt sowas nicht nachrüsten?
Ist im Prinzp ja nix anderes als wie wenn der Sitz nach vorne verstellt wird.
Könnte die Sitzverstellung nicht mit dem Umklapphebel der Sitze kombinieren werden, dann wäre man ja schon mal ein stück näher am Ziel.

M.F.G. Nico

Speedstar
09.02.05, 12:30
geht nicht!

guck dir mal sitze vom mini an.is ne ziemlich komplizierte mechanik.

elprof3103
09.02.05, 15:49
Eine Hand an den Hebel der Längsverschiebung, die andere an den Umklapphebel! Tada - Easy - Entry :wink: (oder so was ähnliches :lol: )

Freddykl
09.02.05, 16:05
@ Speedstar,

warum sollte das so schwierig sein mein Astra G CABRIO kann das auch und OPEL sollte doch vielleicht eher untereinander kombinierbar sein :wink:

Du brauchst doch nur eine Verbindungsstange basteln die beim betätigen des UMKLAPPHEBELS die LÄNGSVERSCHIEBUNG lößt oder?

So ist es zumindest beim ASTRA gemacht !

mfg Freddykl

Mario
09.02.05, 17:08
Also ich finde es auch kacke, das der Corsa das nicht hat. Sowas hatte sogar mein Fiat Uno. :cry: Und der wäre jatzt 14 Jahre alt geworden, wenn ich keinen Opel hätte.

z17dth
09.02.05, 23:06
Könnte jemand mal ein paar Bilder schießen, wie das beim Astra gemacht ist...
Dann könnte man ja eventuel mal was basteln...

CorsaC-Freak.0815
10.02.05, 19:23
erstmal herzlich willkommen im Forum :D

denke mal, man könnte da was fdriemeln, irgendein Gestänge, das beim Vorkleppen die Sitze entriegelt, eventuell auch einfach nur ein Bowdenzug. Allerdings ist es schon schwieriger, wenn der Sitz beim Zurückklappen auch wieder zurück fahren soll :shock:
Und sicherlich ist es auch fraglich, ob sowas vom TÜV gut gehießen würde, auch wenns vermutlich nie einer bemerken würde :wink:

Freddykl
10.02.05, 20:56
HI CorsaC-Freak.0815,

na das ist ja mal ein schöner STERNENHIMMEL und ich hoffe da kommen auch noch LEDs rein oder

aber warum soll das schwierig sein wenn der Sitz wieder zurückfahren muss ????



Hab eben noch mal geschaut wie es beim G Cabrio ist:

Also dort st es so, dass ich den LEHNENUMKLAPPHEBEL nach oben ziehe und durch das UMKLAPPEN des Sitzes über einen gewissen Winkel die Sitzarretierung aufhebe und den Sitz so verschieben kann. Lasse ich den Hebel los und bringe die Lehne in ihren Anfangszustand ist der Sitz wieder fixiert in seiner Längsrichtung.

Daher brauchen wir doch nur die FUNKTION SITZLÄNGSARRETIERUNG AUFHEBEN durch einen Bowdenzug ,wie es wohl auch beim G gemacht ist, denn der Sitz kann ja dann mit GENEIGTER LEHNE verschoben werden oder hab ich da nen Denkfehler drin ?

@ z17dth ,

ich hoffe nicht das du meinst das ich meinen Sitz aufschlitzen soll NUR um dir zu zeigen wie das geht :lol:

mfg Freddykl

P.S.: DAHER fahre ich auch einen 5-TÜRER :wink:

Stef
10.02.05, 21:02
P.S.: DAHER fahre ich auch einen 5-TÜRER :wink:

Ich sag da nur: Wer hinten sitzt soll leiden! 8)

CorsaC-Freak.0815
11.02.05, 13:05
@V
sehe ich genauso....bin ja kein Taxi :wink: :lol:

@Freddykl
jipp, sollen noch 100 blinkende LEDs rein :wink: hoffe es klappt alles so, wie ich mir das vorstelle :shock:

Mit dem zurückklappen und zurück fahren meinte ich einfach, dass man normalerweise den Sitzrücken ja ohne Betätigung des Hebels zurück klappt und somit die Laufschiene auch nicht entriegelt wäre :wink: