PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lenkrad prob



Stifler
09.02.05, 07:30
moin jungs
ich habe mich gerade mal durch die ergebnisse bei der suche nach dem stichword "lenkrad" gekämpft aber trotz der vielen ergebnisse nicht wirklich das gefunden was ich breuchte...
folgendes:
ich müste mein lenkrad ausbauen und habe schon airbag und schrauben entfernt, doch trotzdem rührt sich das lenkrad keinen milimeter?! wir zeren an dem ding rum wie die idioten aber da tut sich nix.
in der suche habe ich etwas von einer "sperre" gelesen?! was hat es damit auf sich oder liegt es an der winckelfeder das sich das teil nicht rührt?
fals ich in der suche was übersehen haben sollte bzgl. meines prob reicht mir auch der link dann muss hier nicht edlos gepostet werden...
thx
holger

thk0106
09.02.05, 08:46
Hast du denn auch einen Abzieher benutzt?

Stifler
09.02.05, 09:48
denk das geht ohne?!
super hab extra vorher nachgefragt und mir haben zwei man gesagt das es ohne funktioniren müste da es sich mit "leichten" hammer schlägen an diversen punkten irgendwann löst bzw aus der fassung der feder springt und einem engegen kommt... na dann ist das wohl das problem warum sich da nichts tut :roll:
dank dir

Amok
09.02.05, 10:07
Ich hab bisher noch nie nen Abzieher bei nem Lenkrad gebraucht, Abzieher ist was für Mädchen :p

Einfach immer schön in Kreisbewegungen mit viel Kraft am Lenkrad ziehen, dann kommt dir das Ding irgendwann entgegen. Wenn das Auto nicht richtig schwankt, dann ziehst du zu wenig :p

Tipp: Die Mutter die das Lenkrad festhält zwar lösen, aber noch 2-3 Gewindegänge auf der Schraube lassen, sonst könnte sein dass ihr euch das Lenkrad auf die Nase haut.

Viel Glück ... und "ihr braucht keinen Abzieher" :p

COSMo
09.02.05, 10:08
Ich hab bisher noch nie nen Abzieher bei nem Lenkrad gebraucht, Abzieher ist was für Mädchen :p

Einfach immer schön in Kreisbewegungen mit viel Kraft am Lenkrad ziehen, dann kommt dir das Ding irgendwann entgegen. Wenn das Auto nicht richtig schwankt, dann ziehst du zu wenig :p

Tipp: Die Mutter die das Lenkrad festhält zwar lösen, aber noch 2-3 Gewindegänge auf der Schraube lassen, sonst könnte sein dass ihr euch das Lenkrad auf die Nase haut.

Viel Glück ... und "ihr braucht keinen Abzieher" :p

Genau... mit sanfter Gewalt geht das schon....

Tigra04
09.02.05, 18:15
Klar kann man Das auch ohne Abzeiher rauskriegen ...

Aber mit ist das ganz simpel ...

6Richtige
10.02.05, 02:38
Wie eigentlich die Vorredner schon gesagt haben geht es auch ohne Abzieher. Mein Tipp noch dazu: Mit "sanften" Schlägen auf die Lenkradnabe vor dem ziehen selbst geht es noch ein bisschen einfacher. (Bloß ned zu fest draufhauen, des kann fatal sein!)

Und für die Weicheier kann ich sagen, fahrt zur Werkstatt, schmeisst 2€ inne Kaffeekasse, dann bekommt ihr n Abzieher auch kurz um das Lenkrad zu lösen. 8)