PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufkleber von innen + schw. Folie



DMKlein
09.02.05, 13:33
Hi,

meint Ihr es klappt (an nem Punto, nicht Corsa, aber es geht mehr ums generelle) auf der Heckscheibe erst von innen einen Aufkleber draufzukleben und dann da drauf schwarze Tönungsfolie zu verkleben?

Daniel

SFOR
09.02.05, 13:41
Klar warum denn auch nicht!?

DMKlein
09.02.05, 13:44
Hätt ja sein könenn das das nen hässlichen rand um den Aufkleber gibt weil die Folie da net so eng dran kommt oder so

SFOR
09.02.05, 14:05
Kommt halt auf die Folie an und wer es macht!

CHris K
10.02.05, 18:55
gibt auch wetterfeste aufkleber, die babbste ausen drauf :D

ruffy05
10.02.05, 20:22
jo das geht würde ich persöhnlich aber nicht machen weil wenn dir der aufkleber nicht mehr gefällt kannste ihn noch nichtmal abmachen da die tönungsfolie drüber ist! ich würds dann lieber von aussen machen

RoterBöhserCorsa
11.02.05, 07:44
ich glaube auch das du leichte luftblasten um den aufkleber haben wirst (wenn du es nicht professionell machen lässt)

VeNoM
11.02.05, 07:53
wenn ers professionell machen lässt kanns sogar durchaus sein das die dir den Aufkleber aus der Folie rausschneiden wenn nen kleinen rand am aufkleber wo luft ist wirste immer haben, noch dazu schaut das net schick aus für nen Aufkleber wenn er hinter den Heizdrähten ist. Ich hab meinen auch aussen druff ist finde ich die bessere lösung hält auch bombemfest und austauschen kann man ihn auch wenn man will

snoopy1202
11.02.05, 08:44
Machbar ist das definitiv. Hab das beim Vectra von meinem Freund auch gemacht. Das einzigste was dabei vielleicht stören könnte was aber ziemlich wenig auffällt ist der nedmal nen mm breite Rand um den Aufkleber, wo halt Luft drin ist.
Kommt aber auch drauf an, welche Schriftart du nimmst. Je feiner, kleiner und enger zusammen die einzelnen Buchstaben, desto schwieriger wird es. Bei nem Tribal wirds auch schwieriger.
Zur Not kannst danach, wenn die Folie drin ist, ein paar Tage später von aussen mit nem Fön drauf und das Ganze nochmal volle Pulle feststreichen. Am besten geht das indem du einfach nen Tuch zusammenknüllst und mit dem die Ränder nachfährst (funktioniert übrigens mit dem schwarzen Pünktchenrand um die Scheiben genauso).
Den Plastikrakel kannst in dem Fall vergessen, weil der nicht flexibel genug ist um in die Vertiefungen zu kommen.
Wenn du den Kleber irgendwann austauschen willst, dann mußt ihn wirklich außen draufkleben.

VeNoM
11.02.05, 15:19
am besten ist du lässt es vom Fachmann machen wenn du noch keinerlei erfahrung hast mit Tönungsfolie reinmachen vorallem an der Heckscheibe am Corsa wird das ziemlich schwierig bis sauschwierig und da ich schon drei Corsas OHNE aufkleber gemacht habe und danach die schnauze voll hatte wird das mit nem Aufkleber noch interessanter da würde ich mich auch net rantrauen, aber da ich nie nen Aufkleber innen reinmachen würde entfällt das bei mir total :D

darKv0ice
11.02.05, 15:44
Mach es nicht !!!

Ich hatte es mal, nach einer Zeit schlägt es Blasen und es sieht ziemlich schlimm aus ...

MfG Dominique

Thrilldriver
12.02.05, 00:01
Ich hab meinen auch aussen druff ist finde ich die bessere lösung hält auch bombemfest und austauschen kann man ihn auch wenn man will
Ja, das stimmt. Hab auch ne schwarze Tönungsfolie und schon diverse Aukleber drauf gehabt.

Womit wir beim nächsten "Problemfall" wären: Ok, wenn man den Aufkleber innen mit rein klebt, kann man ihn gar nicht mehr abmachen. Wenn man ihn aber außen drauf macht und dann nen anderen haben will, geht der alte zwar runter, aber man wird immer sehen, wo er aufgeklebt war... Sprich, um den Aufkleber herum bleicht die Folie aus, und da wo der Aufkleber war, bleibts schwarz.
Das hat auch nix mit der Qualität der Folie zu tun, weil ich hab ne Foliatec, und ists auch...

Sieht überhaupt nicht schön aus. Also wenn ich mir nochmal ne Tönungsfolie reinmache, kommt mir da kein Aufkleber mehr drauf.

MfG, Sascha 8)

prohpet
14.02.05, 02:10
@Sascha

Das bestätigt mich wieder in meiner Meinung über FoliaDreck :-) Hatte auch mit dem Gedanken gespielt erst Aukleber (für die Firma) und dann Folie. Wenn es ein schöner Aukleber ist reißt Ihn dir irgendsoein Neider wieder ab.

Das ist das einzige Problem ...

VeNoM
14.02.05, 15:31
lol folie"dreck" sind subber folien lassen sich auch klasse verarbeiten aber ausblaichen tut jede folie ;) das kannste dir sogar folien von nem hersteller kaufen der 1000 Euro verlangen würde auhc diese würden ausblaichen :D siehtman optisch nur wenn vorher ein aufkleber drauf war