PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sind 4 hochtöner für front besser ???



Ti-Racer
09.02.05, 13:51
hy

ein kumpel hatt vorne bei der Frontscheibe sich 4 Hochtöner hingesetzt (Alpine) . sprich links und rechts ganz aussen und in der mitte nochmal 2 !
kommt mir das nur so vor oder ist das wirklich ein viel besserer klang ???
also mir kommt es so vor das es ein weiträumiger und perfeckter klang ist !

würde mich interessieren wie ihr das so seht (zu tomo schiel) ?
denn dann würde ich mir das auch verwirklichen

mfg michi

sLeepY
09.02.05, 14:22
naja, kann ich mir nicht vorstellen, das sich das besser anhört! wie hat er die denn angeschlossen? also ich würde mal sagen das die bühnenabbildung da so gut wie im ars** ist!

lg

Ti-Racer
09.02.05, 15:51
so weit ich gesehan hab hatt eine 6 kanal endstufe von hifonics


kanal 1 und 2 : Die 16er in den Türen (mit frequenzweiche 2 Hochtöner drann)
kanal 3 und 4 : 16er Rearsystem
kanal 5 : Centerspeaker = 2 Hochtöner (die in der mitte)
kanal 6 : Subwoofer

also ich finde das hört sich alles sehr sauber und perfeckt an ???

mfg michi

sLeepY
09.02.05, 16:06
hmm...dann kriegen die 4 hochtöner aber alle die gleichen signale, wenn ich mich nicht irre! habe nur schonmal einen 10er in der mitte eingebaut gesehen, der hat dann das - von der linken- und das + von der rechten seite bekommen, hören konnte ich es allerdings nicht! und hat die hifonics ne integrierte weiche? wenn nicht, würden die HT ja das komplette frequenzspektrum abbekommen?! habe schon öfters autos mit nem zusätzlichen lautsprecher in der mitte gesehen, aber dann war es 1 und die hatten noch einen 5.1 decoder im auto! aber wenn es dir gefällt.....

lg

CHris K
09.02.05, 16:27
klanglich ist das wohl schlechter ;)

hättest du Dolby im Auto würde man in der Mitte noch einen Lautsprecher positionieren.. aber sowas was er da gemacht hat, macht net wirklich Sinn!

Wie schon vor mir gesagt, die Bühnenabbildung wird dadurch zerstört!