PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : knallen aus dem auspuff



DJ-IllUsions
09.02.05, 17:07
Moin,

hab mich am Sonntag mit ein paar kollegen am wall in dortmund getroffen da kam ein corsa a vorbeigefahren und es knallte ziemlich laut aus dem auspuff als er langsamer wurde? da hab ich mich nun gefragt wie sowas denn zustande kommt!? kollege sagte es ist wegen dem turbo :roll: und andere wiederrum felhzündung? bekommt man sowas selber hin?
Interessiert mich halt nur

blackdevil2k1
09.02.05, 18:04
du wist es nicht glauben aber dein motor knallt auch ... aber bevor der schall ausm auspuff kommt schluckt ihn die komplette auspuffanlage ...

wenn du bei dir den kat wegmachen würdest und dann nen rohr bis hinten ziehen würdest würde das genausoknallen... knallen tut das weil unverbrannter sprit in den krümmer kommt und sich dann entzündet...

tigiwigi
09.02.05, 18:18
Beim kollegen von mir der ein honda v-tec fährt, hat so öfteren knallen vom auspuff. Der hat den auspuff von spoon, ist entdefekt nur ein rohr ohne dämewolle. Fehlzündung. Komplettanlage der duchmesser ist 60mm der topf ist so c.a. 12cm. Wollte auch mal so was kaufen... nur leider kein tüv! bei ebuiii.com z.b. unter "muffler". Hat jemand von euch sowas am tigi oder ähnliches dran. könnt dan mal ne soundfiles rüber senden...

Fummy
09.02.05, 18:20
Also aus meinen 45 PS Winter A-Corsa knallt´s auch! Sogar mit süßen, kleinen Flammen! :lol:
Aber bei mir ist bloß der Auspuff schon völlig am ende

SPACE-X
09.02.05, 18:21
LOL

Sehr produktive Beiträge :lol:

Also ich würde mal die Zündkerzen kontrollieren und tauschen . Weil das Knallen können grad so gut Fehlzündungen sein!

Gruss Marco

Freediver
09.02.05, 18:36
Also bei mir ist das auch.
Ist aber eher einem spucken und spotzen ähnlich.
Hab ne ziemlich ausgebrannte Bastuck-Anlage an meinem Corsa.
Wie kommt das nun zustande, weil Dämmwolle (wenn auch nicht viel) ist ja noch drin.

Ist immer wenn ich von Gas gehe (ein paar Sekunden rollen lassen)

Gruß
Andy

DJ-IllUsions
09.02.05, 18:42
Das find ich so einfach nur geil! :shock:
Könnte man eigentlich den auspuff mit Bremsenreiniger :oops:
ausbrennen, also reinsprühen und ab gehts..würd das funzen oder brennt mir mein auto weg?

AstraCarawahn
09.02.05, 19:14
Hi,

mit Bremsenreiniger brennt sich da nichts raus....das knallen ist außerdem nur Quatsch. Mit einem Turbo hats nichts zu tun. Entweder die Karre ist so fertig, dass sie Fehlzündungen hat oder er fährt z.B. ne exreme Nocke. Die Autos die hier im Forum gefahren werden knallen auch nicht beim gaswegnehmen sondern blubbern höchstens durch den Rückstau im Auspuff. Unverbrannter Sprit gelangt schon seit Zeiten der Schubaschaltung (sofern diese nicht mutwillig deaktiviert wurde) nicht mehr in den Krümmer.

Björn

blackdevil2k1
09.02.05, 19:43
man kann aber trotzdem durch kurzes antippen des gases kraftstoff unverbrannt in den krümmer zwingen

nfs2k
09.02.05, 20:18
muss ich meinem Vorredner recht geben....

... wenn ich auf meinem ausgeleierten Gaspedal "rumtippe" dann "knallertz" auch hinten raus beim Abtouren.....

AstraCarawahn
09.02.05, 20:28
Das mit dem Gaspedal funzt wenn alles in Ordnung ist nicht weil dadurch der Kat innerhalb kürzester Zeit kaputt gehen würde und keine Benzindämpfe nach außen gelangen dürfen. Betonung liegt auf "alles in Ordnung ist".

Durch das antippen des Pedals verursachst du aber keine Fehlzündung die dann knallt sonder nur einen Abgasstoß der beim passenden Auspuff dann so klingt.

Björn

nfs2k
09.02.05, 20:29
wodurch das verursacht wird weiss ich nicht .... ich hab nur gesagt das es beim "rumtippen" hinten "knallt"

zum Gaspedal: das hat ca. 1cm spiel bevor der motor anfängt zu ziehen .... also das pendelt unten rum
ist bei meiner schwester auch .. dachte das wäre so

Der_Bachelor
10.02.05, 03:19
jo beim xe mit der dsop anlage hats auch schön geknallt ;-)

Philip
10.02.05, 10:26
bei mir und meiner VSD atrappe hats richtig gut gebrodelt und geknallt :) aber nur wenn der motor warm war..naja nu is das ding raus ;) und ich hoffe mal fabi behält recht :)

sonic69
10.02.05, 10:30
bei mir und meiner VSD atrappe hats richtig gut gebrodelt und geknallt :) aber nur wenn der motor warm war..naja nu is das ding raus ;) und ich hoffe mal fabi behält recht :)

fabis lügen nie :p

ich hoffe auch das das mit der dsop stimmt :)

Corsa A
10.02.05, 12:20
Das mit dem Gaspedal funzt wenn alles in Ordnung ist nicht weil dadurch der Kat innerhalb kürzester Zeit kaputt gehen würde und keine Benzindämpfe nach außen gelangen dürfen. Betonung liegt auf "alles in Ordnung ist".

Durch das antippen des Pedals verursachst du aber keine Fehlzündung die dann knallt sonder nur einen Abgasstoß der beim passenden Auspuff dann so klingt.

Björn

Genau,und wie er schon erwähnt hat,klappt das eigentlich nur bei den vergaser corsas ohne schubabschaltung (oder halt in anderen vergaser autos oder autos ohne schubabschaltung)

Ausser man fährt so ne brachiale karren,damit das passiert (golf vr6 biturbo oder nen gemachte g60)

Philip
10.02.05, 14:58
das will ich auch hoffen fabi :) ansonsten wär s auch nich so schlimm :P

endi_mc_endru
10.02.05, 20:46
Also bei mir tut er das auch, nicht direkt knallen sonder so blubbern aber ich denk mal das das von Fehlzündungen kommt. Was kann man dagegen tun?
Seit heute hat er angefangen beim Gasgeben total scheisse zu laufen also so als ob ein Zylinder fehlen würde, nach ner Zeit kommt der dann wieder. Was kann ich da tun?

Gruß Basti

Corsa RS
10.02.05, 22:42
Hi,

ich habe zwar keinen Tigra aber bei meinem Corsa ist es so das wenn ich die Kupplung kommen lasse ich immer einen Bloben u Bolern höre,beim Runterdrehen auch,hört sich geil an.Supersprintanlage ab Kat.Vileicht ist ja der schon im Arsch :oops: Könnte das Ruckeln erklären bei warmen wagen....