PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heckscheibenwischer entfernen



stevie
09.02.05, 18:21
Hallo Leute ich möchte heuer im winter bei meinen Tigra den heckscheibenwischer und das opel zeichen entfernen.
Weis von euch einer ob man das eintragen lassen muß wenn der scheibenwischer weg ist?
würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.
MFG an alle opel fahrer 8)

SPACE-X
09.02.05, 18:24
Der Heckscheibenwischer muss so viel ich weiss nicht ausgetragen werden. Hab noch nie so was in der Richtung gehört/gelesen.

Gruss Marco

Tigra04
09.02.05, 18:27
Quatsch ...

Kein Schwein fragt danach ...

Eigentlich muß jede ändereung am fahrzeug abgenommen werden ... solang es keine ABE gibt ....

Aber echt .. mich hat noch nie ein bulle danch gefragt ...

Anonymous
09.02.05, 18:43
Ne,brauchste nich Austragen lassen.Hatt mich da schon mal schlau gemacht. :lol:

DjChaoz
09.02.05, 19:05
Weiss ja net ob das Stimmt, aber Kollege hat mir gesagt, bei
allen autos die beheizbare Scheibe Hinten haben kann man und
darf man den abmachen.

DJ_Stoke
09.02.05, 20:06
Zu seiner 2. frage wicher un zeichen abmachen Loch des wichers mit gfk von unter versträrken un dicht machen passend anspachtel un verdsch..
is easy un lacken de la klappe natürlich

Corsa B82
09.02.05, 20:54
Also ich habe mich erst letzte woche beim TÜV erkundigt und die meinten zu mir das ich die heckklappe auch wenn sie ganz Clean ist nicht eintragen lassen muss. da bei spielt der Wischer und das schloss keine rolle hat er gemeint und es muss nur enbruch sicher sein.. Also es darf keine dritte pwerson einfach so aufmachen können..

Astranicole
09.02.05, 21:59
Muss auf keinen Fall ausgetragen werden :!:

TeenTigra
09.02.05, 22:16
Muss auf keinen Fall ausgetragen werden :!:


Sieht jeder Prüfer anderst.

joki
09.02.05, 23:01
Hi,

das dumme ist nur wenn du neuen TÜV machst und der Prüfer den Wischer betätigt du einen Mangel bekommst.

Gruß Joki

Orgasmann
10.02.05, 08:00
Weiss ja net ob das Stimmt, aber Kollege hat mir gesagt, bei
allen autos die beheizbare Scheibe Hinten haben kann man und
darf man den abmachen.
selbst n trabbi hat hinten beheizte scheiben... also ich kenn kein auto, was das net hat ;)

Philip
10.02.05, 10:23
da stimme ich joki zu...wenn du einen genauen tüver hast, der die HU macht, dann kann er dir nen kleinen mangel reinwürgen, mit dem du aber trotzdem locker tüv bekommst..

LilaTiger
10.02.05, 10:29
Bei meiner letzten HU hat der Prüfer nichts gesagt obwohl der Heckdeckel da noch Silber war und der Stopfen Keramicblau, nun isses richitg gecleant und wenn man es nicht wüsste das da einer mal war...............

ricky2539
10.02.05, 12:14
ARTCHUNG!! Bonjour, je suis français et je fais parti d'un goupe de tigra en France. Cet année en été nous organisons une rencontre internationale de tigra!! en France et nous aimerions que vous veniez nous rejoindre!! je serais heureux de parler avec une personne parlant le français afin d'organisé cela.Voici mon email: rickyfly39@msn.com
Amicalement ricky.
Vive les tigras!!

LilaTiger
10.02.05, 12:32
Guten Tag bin ich französisch, und ich mache Partei goupe von tigra in Frankreich. Dieses Jahr im Sommer organisieren wir eine internationale igrazusammenkunft!! in Frankreich, und wir möchten, daß Sie uns wieder treffen kamen!! ich wären glücklich, hier mit einer sprechenden Person organisiertes Französisch das zu sprechen meine E-Mail: rickyfly39@msn.com Amicalement ricky. Lebhaft tigras sie!!

Lo_Tek
10.02.05, 12:47
Guten Tag bin ich französisch, und ich mache Partei goupe von tigra in Frankreich. Dieses Jahr im Sommer organisieren wir eine internationale igrazusammenkunft!! in Frankreich, und wir möchten, daß Sie uns wieder treffen kamen!! ich wären glücklich, hier mit einer sprechenden Person organisiertes Französisch das zu sprechen meine E-Mail: rickyfly39@msn.com Amicalement ricky. Lebhaft tigras sie!!

:lol: :lol: :lol:

LilaTiger
10.02.05, 12:48
Nicht lachen,
nin doch nur nett und übersetze es! :cry:

Orgasmann
10.02.05, 13:13
Nicht lachen,
nin doch nur nett und übersetze es! :cry:
naja, aber man kann schon sehen, dass du das aus nem übersetzungsprogramm (online oder daheim) rauskopiert hast... ;)

aber trotzdem danke :)

FTBerlin
10.02.05, 14:43
musst du nicht austragen lassen........... man muss ja auch nich jeden schmarn eintragen lassen...... :wink:

Homer-Mix
10.02.05, 15:55
tjo, bei mir stands bei der letzten HU in der mängelliste drin...

Thomas
15.02.05, 05:56
Am rande:

Die werd ich eh nie kapieren, als ich mein kadett cabrio gekauft habe hatte die vorbesitzerin den letzten Tüv-Bericht mitgegeben, als ich da mal unter "leichte mängel" nach sah stand da tatsächlich:

Scheibenwischer hinten

tja keine ahung hab noch nie einen kadett cabri mit scheibenwischer hinten gesehen :-)

ps. ist mein winterauto (bitte nicht lachen)