PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorwechsel



dragoncorsa
09.02.05, 18:44
Mir hat jemand für den 1.6 mit 109 PS ein Motor angeboten.
Der hat wohl laut seiner Aussage 27tkm gelaufen. Er wechselt mir den Motor, baut Ihn ein mit Steuergerät und vorne neue Bremsen, innenbelüftete und Tüv eintragung für 2500 Euro

Ein VErwandter der sehr viel mit autos zutun hat sagte man hat nur Probleme wenn man ein Motorwechsel macht, man bleibt bestimmt oft liegen usw. usw. Was meint Ihr ??


Ein anderer sagte der sich jetzt mit den Vefeindet hat, der hat wohl mehr runter und ... am Motor ist was geschraubt worden das er irgendwie mehr PS hat usw. ...

Was soll ich machen ? Wenn ich immer Probleme hab ärger ich mich ohne ende..

Das Getriebe wird nicht ausgewechselt .... .. Scheisse oder ? Meins ist garnicht dafür ausgelegt .. 1.4 60PS

Corsa B82
09.02.05, 21:12
Also ich habe den Motor drin den du haben willst und ich finde den Motor sehr gut aber wenn du nen 1,4 auf 1,6 16V umbauen willst würde ich alles genau abstimmen dazu zählt auch das getriebe.. Wenn du alles auf GSI umbaust dann musste auch alles wechseln sonst haste hinterher Probleme.. habe mit nem Freund damals vom 1,6 Kadett auf 2,0 der mit 150 PS umbebaut der wagen fährt heute noch und wir haben auch alles umgebaut vom Motor bis zum getriebe.. Musste dann mal leute fragen die genau ahnung davon haben und die sowas schon mal gemacht haben ich habe damals nur geholfen..

Sync
09.02.05, 21:54
Nur als Denkanstoß der C16XE mit 109 PS wurde im Jahre 95 das letzte mal in einem Corsa verbaut. Jetzt haben wir 2005 d.h. eine Laufleistung von 2700 Kilometer p.a. sehr unrealistisch würde ich sagen.

Tigraturbo
09.02.05, 21:58
also ob du dem typen vertrauen kannst mußt du schon selbst wissen, vorallem da er dir ja nich nur den motor verkaufen will ,sondern ihn ja auch noch einbauen soll!

und von wegen nur probleme kann ich nur sagen, wenn es ordentlich gemacht ist (inkl. tüv usw) dann hast du mit so nem umbau nicht mehr probleme als wenn du ihn serienmäßig so gekauft hättest

vor allem willst du ja nur einen serienmotor gegen einen anderen wechseln (was müßte man da erst mit nich serienmotoren für probleme haben!)

Tigraturbo
09.02.05, 22:00
nur mal so nebenbei sync

>27tkm< sind nicht 2700km, da fehlt dann noch ne null

(auch wenn es dann tortzdem wenig km bleiben)

Nori
09.02.05, 22:04
Nur als Denkanstoß der C16XE mit 109 PS wurde im Jahre 95 das letzte mal in einem Corsa verbaut. Jetzt haben wir 2005 d.h. eine Laufleistung von 2700 Kilometer p.a. sehr unrealistisch würde ich sagen.

Er muss ja net ausm Corsa stammen :wink:

Ole
09.02.05, 22:10
nur mal so nebenbei sync

>27tkm< sind nicht 2700km, da fehlt dann noch ne null

(auch wenn es dann tortzdem wenig km bleiben)

sync hatte ja auch dahinter geschrieben p. a. ;) ... was wohl per anno, zu deutsch pro jahr heisst.. resultiert aus 27000 (da haste deine null) durch 10 jahre geteilt *g*

mfg sven

Tigraturbo
09.02.05, 22:46
ja du hast recht
tschuldige sync, ziehe meine aussage ab "nur" wieder zurück

Zion
09.02.05, 22:59
Er muss ja net ausm Corsa stammen

Ahjo, dann sag mir doch mal, wo der C16XE noch verbaut wurde? :P

Nori
09.02.05, 23:01
*lol* stimmt verlesen

Waldbrand
09.02.05, 23:21
Sorry, aber ist der Preis nich Utopisch? IMHO sind das 1000 Euro zu viel...

Jan294
09.02.05, 23:29
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, daß Du mit Deinem Auto nicht mehr Ärger hast als bisher, gibts sowieso nur eine Möglichkeit: laß es wie es ist! Der Ärger fängt doch schon damit an, daß Du nichtmal weißt, ob Du dem Typen vertrauen kannst! Außerdem ist ne Laufleistung von 3tkm pro Jahr nicht nur bei nem GSI sondern ganz allgemein unrealistisch! Es sei denn, da hat sich ne alte Oma nen GSI gekauft um zum Krämer zu kommen... :shock:

dragoncorsa
10.02.05, 15:10
Ok, danke Euch !!!

RydeOrDie
10.02.05, 22:37
ich bin in 2 jahren nichtmal 10tkm gefahren

Das Auto war 3 Jahre alt und hatte 15tkm auf der Uhr

also realistisch isses schon mit 3tkm im Jahr, aber gut isses auch net wenn der nur steht und kaum bewegt wird..nur tägliche kurzstrecken sind auch nich so das wahre.


Also wenn du dem Typ nicht vertrauen kannst......lass es!
er will dich vielleicht nur abzocken, und mit 2500 isser schon gut dabei.

such dir jemand anderen, es gibt doch so viele die auf 2Liter umbauen oder nen V6 im Corsa haben wollen..