PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATU Endtopf



drufnuf
09.02.05, 19:47
yo!

Bei meinem heimischen ATU gibts gerade nen Endschalldämpfer für 69 Euronen (76mm-Endrohr). Nun meine Frage(n): Hat jemand den o.g. Endtopf und hört sich der gut an? Ich persönlich mag nen tiefen, brummigen Klang. Fahre übrigens nen 1.4er Corsa B (Baujahr 95, C14NZ). Wenn jemand ne soundfile hat, dann nur her damit :D

corsa_1.4~16v
09.02.05, 20:18
tach also meine erfahrung hat ergeben das die entrohre von ATU nichts bringen wenn du es schön laut haben willst mußt du dir ne anlage von Bastuck holen ich hab eine von Supersport drunter und der ist auch nicht schlecht :twisted:

Theux
09.02.05, 20:47
Laut bekommst du den ATU ESD nicht. Aber der Klang ist ganz gut - schön dumpf.

Einziges Manko: Das Endrohr verfärbt sich nach einer Zeit, und das schaut dann nicht mehr so toll aus.

Suemmeraner
09.02.05, 20:48
Ich denke du meinst den Endtopf mit dem Edelstahlendrohr?!?Also ich hab mir so ein Ding von ATU mal angehört bei nem Kollegen mit nem 1,2 Corsa b,meiner Meinung nach kein schlechter Sound,schöner tiefer Sound und für 69€ echt günstig.

Waldbrand
09.02.05, 20:51
Mein Endrohr hat sich nach Jahren und 40.000km nich verfärbt...
Scheint auch mal unterschiede gegeben zu haben, bei der Produktion.

Laut isser nich, aber der ESD macht auch kaum krach, kommt eher auf den MSD an, hab nach änderungen an der Vorhergehenden Auspuffanlage auch einen Dumpf-Lauten sound am Corsa. :D:D:D

huggy_bear
09.02.05, 20:54
also für 69 euro würde ich ihn holen!!!! :shock:

Corsa B82
09.02.05, 20:58
Also ich habe bei meinem 1,4 8 V auch nen ATU ESD drauf gehabt fand ihn nicht schlecht nur wenn du dann nen Rieger Heckanstz hast wird es nen bißchen eng.. Da kann ich nur sagen für 69 Euro nix wie hin.. Nur musste erst mal ne Zeit lang fahren bis er sich gut anhört..

Thrilldriver
09.02.05, 21:20
@drufnuf
Ich frage mich gerade, obs hier überhaupt um den ATU-Edelstahl-ESD geht, von dem hier alle reden!?!?
Denn IMHO gibts den für den Corsa B nur in 90mm gerade (99 Euro) und 85mm DTM (109 Euro).
Aber Du schreibst von 76mm!?!?

Wenn ja:
Ich hab seit nem knappen Jahr auch nen ATU-Edelstahl-ESD dran, die DTM-Version... Bin auch vollkommen zufrieden damit. Sicher ist er mit anderen (teureren) Marken nicht zu vergleichen, aber für meine Ansprüche reicht er allemal.
Der Klang ist, wenn er erstmal warm geworden ist, schon ne ganze Ecke dumpfer und "brummiger" als Serie, aber Klangwunder sollte man natürlich nicht erwarten.

MfG, Sascha 8)

drufnuf
09.02.05, 22:00
ja, isn edelstahl-endrohr mit nem durchmesser von 76mm dran, war vorhin bei atu. Also so wie sich das hier anhört sind die teile ja nit schlecht. Und so extrem laut will ich meinen corsa auch nich haben, hauptsache schön tief und brummig sollte er sich anhörn. :P

Pötti
09.02.05, 22:06
Wir reden hier glaub ich nich über den altbekannten Edelstahl-ESD von Atu den jeder kennt.
seit kurzem gibt es da ein neues modell, nicht aus edelstahl (nur endrohr is), mit 1x76mm, statt ansonsten 1x85mm!!

darKv0ice
09.02.05, 22:23
Mahlzeit !!!

Also ich hab das Ding unterm Corsa ... der Klang ist OK aber nicht sehr laut, schön dumpf. Für 69€ allemal seinen Preis wert, da er auch noch ne E-Nummer hat. Hab aber auch das mit den Verfärbungen, aber die gehen mit heißem Wasser wieder ab.

drufnuf
09.02.05, 22:36
ahhh, supi

@ darkvoice haste ne soundfile davon oder kannste eine machen?

drufnuf
09.02.05, 23:08
noch was: was muss ich denn beim selber einbauen beachten, einfach den alten pott "wegreissen" und den neuen ran? :D
Wie siehts eigentlich mit dem sound in Verbindung mit nem offenen Luftfilter aus, ändert sich da stark was?

Jan294
09.02.05, 23:16
Vor kurzem hats geheißen, daß "Sport"-ESD und offener Luftfilter wegen EU-Recht nich mehr gleichzeitig montiert sein darf! Ausgenommen natürlich Eintragungen, die vor Erlaß dieses Gesetzes (wann immer das gewesen sein mag) gemacht wurden! Und um der Frage gleich mal vorzubeugen: Luftfilter eintragen lassen und hinterher n ESD mit ABE montieren wär trotzdem nicht legal!

P.S.: ich hab manchmal das Gefühl, daß es nur deswegen wöchentlich einen neuen ATU-Endtopf-Thread gibt, weil die Suchergebnisse Aufgrund eben dieser Tatsache inzwischen so zahlreich geworden sind... Naja, diesmal gehts ja immerhin beinahe um was Neues! ;-)

Corsa_les
09.02.05, 23:34
Mein kumpel hat nen polo 6n. der hat auch einen drunter, hört sich echt geil an. weiß aber nicht wie es sich bei einem corsa anhört, der hat 2x76mm

Suemmeraner
09.02.05, 23:42
So leise kann das Ding auch garnicht sein,denn mein Kollege hat einem 75PS Polo und da war dem TÜV das Ding zulaut! Er ist dann mit dem Polo zu ATU gefahren hat dem Verkäufer das verklickert und schwups die wups war nen neuer Pott drunter und die Plackete hat er dann auch bekommen.

drufnuf
09.02.05, 23:43
tjo, dann hab ich jetztn kleines problem :shock:
entweder ich fahr ohne offenen lufi mit endtopf, oder andersrum :roll:

Jan294
09.02.05, 23:52
Ich würd mich für den Endtopf entscheiden: sieht gut aus und macht n brummigen Ton bei jeder Geschwindigkeit! Luftfilter sieht kein Mensch und macht nur Krach, wenn man spritschluckenderweise das Gaspedal durchtritt! Aber wenn Du schon Geld für Luftfilter und Eintragung bezahlt hast, würd ich mir das gut überlegen! :wink:

starfly
10.02.05, 08:17
Also ich habe einen ATU Esd an einem 45ps Corsa, 90mm Dtm (Technik ist bei denen immer die selbe nur die endrohre sind anders) am anfang war ich echt enteuscht, kam inne Kontrolle und lag UNTER dem original Esd Wert...Aber jetzt nach 2000 Km, im Parkhaus etc. hat er sich echt gemausert...Sehr tief und dröhnend, laut wirst den nicht kriegen bruachst nen anderen MSD ! Aber auch für 100€ bieten die nen echt guten klang...Für prolls gibts dann ja noch Bastuck...aber für alle die zuviel geld haben ein Bastuck ist auch NUR so laut weils Komplett anlagen mit anderem MSD sind und Gr. A und nicht weil die sonn tolles zeug herstellen...somit garkein vergleich von Bastuck zu anderen Auspuffarten Möglich, denn nur der Esd von bastuck ist ebenso laut wie nen Atu Esd ! Mein Fazit : Auch fürn wenig mehr sind die ATU teile besser als man sonst denken mag ! Somit lauf flux, husch husch und kauf !

starfly
10.02.05, 08:20
@drufnuf : ich machs so wie mein TÜV mann mir RIET ! Er sagte, nimm Original Esd, lass eintragen und dann zuhause wieder den Sport drunter, denn bei den ATu teilen würde das nicht auffallen von der lautstärke da die die werte nicht so sehr übersteigen, obs nur 45ps Corsa gilt weiß ich nicht, aber das war das was der Tüv schwelm mir dazu sagte !

Rosso
10.02.05, 09:30
Für prolls gibts dann ja noch Bastuck...

ähm, danke für den proll..!! :evil:

starfly
10.02.05, 09:36
Bin selber 2 Jahre Bastuck gefahren und habe 4 verschieden Anlagen gehabt, daher bweiß ich schon wie di klappen, und wer sowas fährt...jmd der aufmerksamkeit erregen will...Zb nen Minifahrer!und das war schon Tracktormäßig :-) war nix persönliches!

Rosso
10.02.05, 09:50
Bin selber 2 Jahre Bastuck gefahren und habe 4 verschieden Anlagen gehabt

naja, bei uns in der schweiz ist das ja wohl ganz anders.. wenn ich mit 18meine autoprüffung mache und ich dann 2 jahre ne bastuck anlage fahre, dann bin ich 20. und irgendwann muss ich noch 4 andere anlagen gefahren sein.. naja, könnte auch ander autos gemeint sein, von daher egal. aber du hast wohl ein fehler gemacht bei deiner altersangabe.. jetzt halten dich alle für 19jahre alt.. :wink:



und wer sowas fährt...jmd der aufmerksamkeit erregen will...Zb nen Minifahrer!und das war schon Tracktormäßig :-)
ahh, jetzt versteh ich.. hast mit 14 die trektorprüfung gemacht, und hast da deine 2jahre bastuck erfahrung gemacht.. ja mit nem bastuck am trekker fällst bestimmt auf... :wink: :D :wink:



war nix persönliches!
dito! hoffe kannsts mit humor nehmen.. :wink:


mfg rosso

Izelord
10.02.05, 09:52
für 69 Euro nen Edelstahl ESD, was will ma mehr *g*
und wenn ich durchs Uniparkhaus donner hört sich des ned mal schlecht an, des zaubert immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht *g*

HOL DIR DES TEIL

Jan294
10.02.05, 09:53
@drufnuf : ich machs so wie mein TÜV mann mir RIET ! Er sagte, nimm Original Esd, lass eintragen und dann zuhause wieder den Sport drunter, denn bei den ATu teilen würde das nicht auffallen von der lautstärke da die die werte nicht so sehr übersteigen, obs nur 45ps Corsa gilt weiß ich nicht, aber das war das was der Tüv schwelm mir dazu sagte !

Ganz toller Tip! Wie war das noch mit der erloschenen BE? Kein Versicherungsschutz?! :roll:

starfly
10.02.05, 11:56
@ jan,. warum im forum wenn du nur immer nörgelst...wenn der tüver das sagt dann wird das schon so klappen ! er sagt das sich das prop nur auf die eintragung und den lautestärkepegel bezuieht und da nen ATU pott den eh nicht erreicht,wird wohl kaum einer was sagen, ok stimmt schon was du sagst aber wozu aufregen, jedem das seine, somit musst auch nicht immer den samariter spieln !jedenfalls bei meinem couse letzt woche klappte das ohne probleme letze woche in der kontrolle !lufi und atu esd !

Izelord
10.02.05, 12:36
Ähm schon mal drangedacht dass man den ATU Endtopf ned eintragen braucht?!?!?!?!?

starfly
10.02.05, 12:38
@ Rosso :) Na Klar, kennste das denn nicht ? nOch nie nen Holder Knickgelenk Schlepper mit einer Gr A Bastuck gesehen ? *g* muss ich dir mal zeigen, und der Sound, der ist so Brummig, brummiger gehts nicht...*grinz* vorallem bei vollgas mit 35 ;) aber recht hast mit 14 durft ich trecker fahren mit 16 125er und jetzt Auto und Hängerschein...abgeshen von allen Segelscheinen die man so machen kann und der Surflehrerlizenz :) ja jetzt machst groe augen wa ;) ne nurn scherz, aber ich selber hatte Bastuck und 3X selbst die 4 rohr Dtm Doppel Variante, denke gibts nur beim mini, und ich fand für den MEGA preis hat sichs nicht gelohnt, ausser das es laut war, und eben typisch bastuck trecker sound ;)

starfly
10.02.05, 12:43
klar brauchst den nicht eintragen, aber du kannst keinen Atu es und nen Offenen Lufi eingetragen bekommen, entweder oder, oder eben so wie ichs mach, nicht lgal aber mit nem Atu esd vertretbar 1

Corsa B82
10.02.05, 12:53
Also nen Offenen Luftfilter würde ich mir nicht drunter machen da er den gazen dreck ansaugt und in deinen Motor zieht.. Und wenn du sowas machst musste auch den Luftmengenmesser anpassen.. habe selber diesen ATU ESD gefahren er ist schon ganz gut auch ohne Luftfilter.. ma ne andere Fragen hat hier jemand diesen ATU ESD mit ner mitteltopfatrappe drauf??? Würde mich mal intressieren wie sich das ganze dann anhört...

starfly
10.02.05, 12:59
das kann ich dir genau sagen habe letztens einen getroffen, um mal zu hören wie das klingt...und wnen du gas gibst und der wagen "Akkert" dann merkst das schon, ist leider auch zu auffällig wie ich sagen würde, denn den hast echt shcon weit gehört, der hatte den Atu Es 75mm Grade Einrohr und ne Atrappe von Mk Racing ! Zu den Lufi, Fakt ist das man den schon sauber haltn muss , ich habe mir ein Kästchen Gebastlet was um den Filter Herrum ist , ders sozusagen darin eingebaut und das Kästchen ist aus ganz Feinem Netz aus Blech...klappt gut...hab nur immer angst bei regen denn wenn die "pappe" im Lufi nass wird dann kommt der dreck echt da rein... hab schon überlegt ob ich den in den Original Kasten packe und den einfach oben offen Lass,,,laut tüv dürft ich das ! Hmm komisch meins klappt alles super ohne anpassung des Luftmengenmessers, davon abgesehn das mein 45ps teil das glaub ich garnicht hat !

Corsa B82
10.02.05, 13:03
das kann ich dir genau sagen habe letztens einen getroffen, um mal zu hören wie das klingt...und wnen du gas gibst und der wagen "Akkert" dann merkst das schon, ist leider auch zu auffällig wie ich sagen würde, denn den hast echt shcon weit gehört, der hatte den Atu Es 75mm Grade Einrohr und ne Atrappe von Mk Racing ! Zu den Lufi, Fakt ist das man den schon sauber haltn muss , ich habe mir ein Kästchen Gebastlet was um den Filter Herrum ist , ders sozusagen darin eingebaut und das Kästchen ist aus ganz Feinem Netz aus Blech...klappt gut...hab nur immer angst bei regen denn wenn die "pappe" im Lufi nass wird dann kommt der dreck echt da rein... hab schon überlegt ob ich den in den Original Kasten packe und den einfach oben offen Lass,,,laut tüv dürft ich das ! Hmm komisch meins klappt alles super ohne anpassung des Luftmengenmessers, davon abgesehn das mein 45ps teil das glaub ich garnicht hat !

ja klar jeder so wie er will :) .. Ich persöhnlich halte nicht so viel von nem Offenen Filter.. habe mir nen austauschfilter rein gepackt.. das reicht für mich..

starfly
10.02.05, 13:07
Hmm ja das mag sein, aber ich hab 45 ps das klingt nach nix, das sieht nach nicx aus,,,da wollt ich schon wenigstens nen bissel mehr musik rausholen ! :-) ging mir um die Lautstärke, wasche den filter auch Regelmäßig :) versprochen hi hi *g* macht der tauschfilter denn auch ofednwlich musik ?

drufnuf
10.02.05, 13:38
naja gut, ich mein wenn man zuerst den lufi einbaut und eintragen lässt und dann einfach den endtopf ranmacht (@jan, klar dass das nach der neuen regel nich legal is, sonst gäbs die ja nich), wie will man das merken? Könnte ja genauso gut sein, dass ich den Filter vor dieser neuen Regelung eingebaut hab und den endtopf evtl. auch schon vorher dranhatte!? Hab mir nämlich vorn paar Tagen nen McKita-Lufi bei ebay ersteigert, und nen neuen endtopf wollt ich mir eigentlich auch noch zulegen, wär ja blöd wenn ich den filter umsonst gekauft hätte (was nicht das erstemal wäre :? ). Ok, ich fahr mit ner recht netten Blende rum, aber die gibt halt leider keine töne von sich *g*

huggy_bear
10.02.05, 13:48
so ich war grad bei atu...die haben alle esd weggeräumt :wink:
ka warum..alle rgale waren leer..vielleicht gibts die neuen auch bald bei uns :evil:

starfly
10.02.05, 14:29
Hey Hey fahr wieder da hin, ATU hat die nie draussen, mussst iimmer fragen, musste ich auch und dann hatten die nen ganzes sortiment im lager hinten...du musst fragen, vorn findest meist nicht die für Opel! fragen fragen fragen :) Zu dem Lufi !

Ne ich hmache das auch so, eintragen und dann wieder ATU esd drunter, und wenn du atu nutzt hast dua uch den vorteil das du nicht angehlten wirst da die wirklich innner verträglichen lautstärke sind, so das du kein ärger bekommst !

drufnuf
10.02.05, 15:00
an alle die diesen atu-esd haben wollen: einfach fragen, genau diesen esd (76mm) gibts bei atu schon seit letzten sommer, den ham se ganz groß in ihrem prospektchen angepriesen damals. Dachte zuerst das wär ein vorübergehendes Angebot, gibts aba immer noch für 69 euronen bei atu.

huggy_bear
10.02.05, 15:06
also bei dem atu bei uns im gewerbegebiet lagen die immer draußen...und es standen schilder daneben, welche es noch gibt...ist aber alles weg..naja wenn ich wiedermal dort bin frag ich mal...verkäufer hab ich heut auchned gesehen :roll:

starfly
10.02.05, 15:11
Och echt ? und wenn man die sieht dann telen die grade oder oder oder, ichm musste für meinen es in 3 Läden bei 2en ging ich raus weil die alles zu tun hatten aber nicht die Kunden zu bedienen (wtal & Solinger ATU) und dann den 2ten in Sg da gings dann nach 20min ! Wobei die den falschen im Karon hatten und auch noch 20 min Im lager kramten...ganmz schön depremierend die von auto teile rumlunger

drufnuf
10.02.05, 17:30
noch ne frage: is es schwer, nen endtopf selber zu wechseln? Was muss ich genau machen?

corsaminator
10.02.05, 17:50
endweder auf ne grube fahren oder auf auffahrrampen hinten! nicht nur nochbocken, das könnt schief ausgehen!
ESD-Schelle losschrauben (über der achse) ESD aus den haltergummis und erst mal ein wenig wackeln und drehen! Wenn er so abgeht, bist du ein glückspils ;-) wenn nicht, einen etwas dickeren zimmermanshammer und rins rum um das ende von rohr das auf den msd gesteckt ist hämmern, nicht zu zarkhaft, kannst es dann auch mit WD40 probieren und immer schöhn drehen und hebeln. Dann kommt er stück für stück heraus! (kannst auch mit em gummihammer hinten drauf schlagen)
Dann den alten ESD erstmal schütteln und lachen weil er sich meist wie ne große babyrassel anhört ;-)
Rohr vom MSD ein wenig mit schmiergelpapier abschleifen (rost usw wegmachen) wenn du magst mit kupferpaste einschmieren und dann den neuen "einführen" ;-) nicht vergessen vorher die schelle drauf zu machen, weil sonst kannst ihn wieder abmachen usw... ;-)
gruß
corsaminator

Jan294
10.02.05, 18:57
@ jan,. warum im forum wenn du nur immer nörgelst...wenn der tüver das sagt dann wird das schon so klappen !

Das hat nix mit nörgeln zu tun! Aber wenn hier solche Tips kommen und nicht dazu gesagt wird, worauf man sich damit einläßt, dann muß es halt jemand anders tun! ;-) Ganz abgesehen davon, daß diverse TÜV-Prüfer (das gibt es ja in jedem Gewerbe) wohl nicht richtig wissen was sie tun! Der gibt Dir nur n Tip wie Du manches umgehen kannst, die Verantwortung trägst aber Du!

P.S.: Deine Aussage hört sich so an, als hättest Du hier im Forum gerne nur Leute, die rein SUBJEKTIVE Aussagen machen! Wir hatten hier zu diversen Themen schon so viele widersprüchliche Aussagen von unterschiedlichen TÜV-Prüfern, daß man denen auch nicht einfach alles glauben kann, was sie von sich geben! Eine Eintragung bedeutet ja nicht zwangsweise, daß etwas legal ist! Oder was meinst Du, warum manche ne Mängelkarte für Dinge kriegen, die eingetragen sind? ;-)

Waldbrand
10.02.05, 23:39
Wollt noch anmerken das es den ATU Endtopf früher(tm) für 99DM gegeben hat... aber die Zeiten sind vorbei :(

drufnuf
12.02.05, 22:55
so, war heute mittag beim ATU un hab mir das teil gegönnt. Nächste Woche wirds drangebaut 8)

menneman
13.02.05, 18:09
soundfile gibbet von mir mit nem 1.0 er:


Sound und Video !!!! (http://stefan_menne.bei.t-online.de/DSCI0008.AVI)



mfg stefan

drufnuf
13.02.05, 20:15
wow, hört sich ja echt gediegen an, haste nur den endtopf dran, oder auch msd etc.? 8)

menneman
14.02.05, 17:39
hi!!
zu dem zeitpunkt war der ne woche dran und nur der esd is gewechselt gewesen!!! jetzt hab ich seit gut nem Jahr noch nen Remus MSD dran!!! hört sich noch geiler an!!!

mfg stefan

drufnuf
14.02.05, 19:49
so, esd is dran 8)
und sound is schon mal echt in ordnung schön tief und brummig :D

blank2007
14.02.05, 21:39
kannst auch nen Sound Video machen?

starfly
14.02.05, 21:45
@ meneman, würde mein 1,2er fast genauso klingen, denn ok, schön klingt mein esd von atu und auch brummig aber never ever so laut ? oder kann der remus esd echto soviel her machen ?

drufnuf
14.02.05, 21:54
@blank2007
ich mach morgen mal ne soundfile!
Vielleicht können ja andere corsafahrer hier auch maln paar soundfiles reinstellen, so als vergleich. Egal ob Remus, Bastuck, Supersport...

menneman
14.02.05, 21:59
@ starfly:
auf dem vid is der remus msd noch net dran!!!!!! :shock:
8)
der is schon noch lauter geworden jetz!!!!

starfly
14.02.05, 22:08
:( oHHHH so ein mist du machst mein herz schwer, meinst denn mein 1,2er klingt irgendwann auch mal so ? oder nix mit musik ? :( ich hab auch immer nur pech mit dem Ding !

blank2007
14.02.05, 22:09
also mein kumpel hat auch den ATU ESD an einem 1.2
Leider ist es bei dem Motor echt net so pralle, da hört sich der 1.0 geiler an. :wink:

Mehr PS und mehr umdrehungen machen das wohl.
Was der 1.2 45ps net hat. :wink:

menneman
14.02.05, 22:11
nominel müsste deiner sogar besser klingen, da einen zylinder und 200 ccm Hubraum mehr!!!!! :shock:

starfly
14.02.05, 22:17
naja er ist auf jeden fall leiser und so "bullig" klingt der nicht, aufgrund der ccm³ ist mir das schon klar aber dem ist nicht der fall, Ok der ist grad mal 2000km drunter und ich habe den fehler gemacht und ihn nicht SOFORT frei gefahren...Hmm entweder es dauert noch oder ich bin enfach mal wieder ein Pechpilz !

blank2007
14.02.05, 22:19
kommt noch, sobald Rost da ist ;)
Nein spaß..

mache mal bald von meinen REMUS 1x102 ESD ne SoundFile. :!:

starfly
14.02.05, 22:29
tja aber was zu tun damit meiner auch mal so "böse" klingt :)

blank2007
14.02.05, 22:35
Neuen Luftfilter? Tauschmatte von K&N bringt was, und vorm Luffikasten Rohr abmachen. ;)

Habe net mal nen Pilz druf, und das hört sich so "echt" gut an... :roll:
(trotz scheiß motor).

corsaminator
14.02.05, 22:35
mal ganz ehrlich, wenn es so einfach wäre einen atu endtopf zu holen und den dann "böse" klingen zu lassen wie ne bastuck, würde sich keine mehr was anderes holen! ich hab mal eine remus an meinem 1.4 gefahren und sogar ne komplette mantzel anlage, ich muss sagen, war beides net der bringer!

brause-corsa
14.02.05, 22:36
wenn wir schonmal einen esd thead am laufen haben kling ich mich ma ganz kurz rein.

hab seit über 1 jahr den esd topf und seit heute schlägt er bei standgas gegen die schürzen ( rüttelt ist ein 1 liter).
bin dann rechts ran gefahrn und hab bemerkt man kann den ESD nach links und rechts drehn. bin dann unter die grube gegangen und wollte die schraube nachziehen doch die war zugezogen hab halt nochmehr saft auf die schraube gegeben und sie ist abgerissen.
dann hab ich halt den esd abmontiert und das reduktionsstück war drunter. hab ihn wieder drangemacht schraube der schelle zugezogen doch so richtig fest ist er immer noch nicht was kann ich dagegen machen?

mfg pit

corsaminator
14.02.05, 22:41
was man da noch machen kann? schlägt er den immer noch nach dem schelle anziehen? wenn se verrostet ist geh zum atu oder so nem kleinen freien, der gibt dir so ne schelle für 2,50 euro.


Neuen Luftfilter? Tauschmatte von K&N bringt was, und vorm Luffikasten Rohr abmachen

mal ganz ehrlich, ich hab den K&N drinne, da hörst du überhaupt keinen unterschied! und das rohr ablassen.... naja, da hör ich auch net viel unterschied, man kann sich auch was einbilden! und außerdem saugt er dann nur unnötige warme luft vom motor!

blank2007
14.02.05, 22:45
sagen wirs mal so, ich bilde mir keinen ein.
Jeder hat nen anderen Motor und dazu andere Komponenten drin,
ich finde mein vom Klang her "fast" perfekt.

Und dies hat der K&N Tauschfilter + Rohr abbau gemacht, + "jetzt" REMSU ESD.

Aber wie zb. bei meinen Kumpel der nen 1.2 drine hat + Tauschfilter und ATU ESD. (ehrlich da kommt nix). :?:

Evtl. wars bei dir ja net laut genug.
Einige wollen evtl. auch dezenten guten Klang, und net den Turbo Sound. :!:

brause-corsa
14.02.05, 22:46
ok dann probier ich es mit ner anderen schelle und wenn das net klapt dann mach ich zwischen rohr und schelle halt einen streifen bech zwischen

corsaminator
14.02.05, 22:48
ich weiß nicht was ein tauschfilter am klang verändern soll! der ansaugkörper bleibt gleich!!!
sportlicher sound hab ich auch, könnt aber noch lauter sein....

drufnuf
15.02.05, 18:44
so, soundfile is gemacht, ich weiss blos net wo ich die reinstelln soll, hab kein webspace, kann mir da jemand was empfehlen?
Und immer her mit den soundfiles :D

Megane Coupe Fahrer
15.02.05, 19:30
Also diese Tauschfilter bringen ja wohl überhaupt keinen anderen Sound. Der eintige Vorteil ist an denen das das Auto um ein hundertstel Prozent besser Gas annimmt und das die Auswaschbar sind. Wenn Sound dann nen ordentlichen Offenen und da ne gescheite Kaltluftzufuhr ran damit der Leistungsverlust net zu groß ist.

_Ciao

corsaminator
15.02.05, 22:40
Eine Banane für den Megane fahrer! so isses und net anders!
Ich werd wohl auch mal ne soundfile von bastuck ESD und Bastuck Durchgangsrohr machen ;-) ich weiß nur noch net genau mit was ich das aufnehmen soll...

blank2007
15.02.05, 23:00
Ich bin doch net blöde, habe sogar paar mal gewechselt,
und der wird "auch" lauter wenn man nur den Tauschfilter wechselt gegen ein Anständigen (zb. K&N).

Naja, wie oben schonmal geschrieben, .. gibts bestimmt Klang unterschiede bei den Motoren (oder B Modellen).

Vielleicht hattet ihr pech mit euren Tauschfiltern.. falls Ihr die überhaupt hattet. :wink:

corsaminator
15.02.05, 23:04
tauschfilter gibnt es nicht viele, meist KN, und den hab ich drin! und da geht gar nix, hadt deinen vieleicht ganz vergessen und das kernige ansauggeräucht ist sand im ansaugtrakt *fG*

blank2007
15.02.05, 23:07
Wenn du es nicht glaubst, Poste doch net noch mehr son Off-Topic mist. :lol:

blank2007
17.02.05, 13:42
hat keiner bissel WebSpace für DRUFNUF?
wegen der Soundfile? :wink:

huggy_bear
17.02.05, 15:36
schick sie mir einfach per mail 8)
heatkiller@web.de

drufnuf
17.02.05, 15:58
yo, danke, wird gleich abgeschickt :D
Sound qualität ist teilweise nich so gut, weiss auch nich warum, aber ich denke man kann sich schon ein bisschen ein bild machen :)

drufnuf
17.02.05, 16:00
funzt leider net, ich kann keine so großen anlagen verschicken, geht nur maximal 4mb :cry:

RedBull
08.06.06, 20:42
hab ma 2 video-soundfiles gemacht:

http://home.arcor.de/sebastian_redbull/auto/video-0007.mp4
http://home.arcor.de/sebastian_redbull/auto/video-0006.mp4

Isn 1.4 16V mit lufikastenmod un sonst alles original :>

snoopy1202
08.06.06, 20:51
*lol*

Hast du beim letzten Video zuviel am Auspuff geschnuppert und bist dann mitsamt der Kamera umgefallen ? *g*

Kann zum Sound ned viel sagen. Ich befürchte der Ton hier am Laptop geht meilenweit von der Realität weg. Oder hört sich dein Endtopf etwa doch genauso an, wie meine bessere Hälfte wenn se schnarcht?

Ned, bös nehmen, gä? ;-)

RedBull
08.06.06, 20:57
nee, hab net am auspuff geschnuppert ^^
bin au net umgefallen :D

habs handy einfach nur hingelegt :D

muss ja einer ma gas geben ^^

Jimmy*c20rsa_xe*
08.06.06, 21:53
irgendwie hören sich alle soundfiles immer gleich an! lol muss man live hören sonst macht man sich nur falsche hoffnungen! http://forum.corsa-tigra.de/images/icons/icon10.gif

RedBull
08.06.06, 21:54
kommt ja immer auf die boxen/lautsprecher an. mein handy kanns zum beispiel überhaupt net wiedergeben un rauscht dann nur :D

pepper
08.06.06, 22:21
welche Atrappe von Mk muß ich dann nehmen um die an den Atu EDS dran zu machen. Bringt das viel mehr Sound ?

Redpearl-GSI
08.06.06, 22:31
Ich würd auf eine Atrappe verzichten und nen legalen Sport-VSD nehmen.
Bringt beim ATU Topf ne ganze Menge!
Hab zum Beispiel nen VSD von FOX mit ABE in verbindung mit dem ATU Endtopf und das klingt meiner Meinung nach sehr gut!

MfG
David

RedBull
09.06.06, 11:03
also meiner is mit original msd :D

aber wenn dann nur nen sport-msd un keine attrape!!!

tuning_by_dani
09.06.06, 11:24
was ist den nun mehr zum empfehlen nen VSD oder MSD in verbindung mit nem Sport ESD?meiner ist mir zu leise. also normalerweise MSD oder?hat da jmd vllt. paar links zu nen paar verschiedenen Sport MSDs bzw VSDs?

huggy_bear
09.06.06, 11:27
der corsa hat nur einen msd/vsd, wie man ihn halt nennen will...

zu empfehlen-->remus :D

tuning_by_dani
09.06.06, 11:35
fuck wo dus sagst stimmt ja.....naja ich darf ajch mal verpeilt sein :D
aber remus ist auch ent gerade billig ;)

RedBull
09.06.06, 11:45
gibt au noch FOX oder Formel K oder Supersprint... un ka wen noch.

huggy_bear
09.06.06, 12:03
fuck wo dus sagst stimmt ja.....naja ich darf ajch mal verpeilt sein :D
aber remus ist auch ent gerade billig ;)

qualität kostet eben....

gewissen
09.06.06, 16:49
qualität kostet eben....

Das ist ein sher gelungener ausdruckk dessen, was viele nicht einsehen... so billig wie möglich... am besten in China Produziert, aber denn jammern wenns ramsch ist, oder wenn die eigene firma zumacht...

FaTaL-X
10.06.06, 10:42
hey...


also ich hab selber nen ESD von ATU dran... aber den 85 mm DTM... hab damals (ca. vor 3 monaten) 109 euro bezahlt... naja ich sags mal so...er blubbert ordentlich...unbedingt laut ist er nicht aber schön tiefer, blubbernder sound... und nicht zu aufdringlich... ich find ihn ganz ok...gut etwas lauter könnte er sein aber naja...man kann halt nicht alles haben ;)

greetz
robin

Shaft
10.06.06, 14:40
unbedingt laut ist er nicht

Ist ja auch normal. Der ESD macht den Ton, der VSD die Lautstärke.

Brandi
11.06.06, 18:11
mein remus kommt morgen an und runter...dann sag ich euch mal wie geil das klingt ;)

The One
11.06.06, 23:39
Servus hatte unter meinem B einen Remus trunter zwar mit einem Gr. N Rohr , aber kann das nur bestätigen der hat einen schönen Sound. Aber nur der Endtopf
an sich mit Serienmäßiger Auspuffteilen hat einen sehr leisen Sound:)

huggy_bear
11.06.06, 23:45
<--remus msd+esd
meinermeinung nach schon laut, gerade an der grenze zum erträglichen + dieses dumme blubbern/plobben beim gaswegnehmen...ich versteh echt nicht, wie man das als "leise" beurteilen kann (laufleistung ungefähr 7tkm)

The One
12.06.06, 00:13
<--remus msd+esd
meinermeinung nach schon laut, gerade an der grenze zum ertr&#228;glichen + dieses dumme blubbern/plobben beim gaswegnehmen...ich versteh echt nicht, wie man das als "leise" beurteilen kann (laufleistung ungef&#228;hr 7tkm)
Ich habe ja auch nur von einem ESD gesprochen und nicht von einer Anlage. Sorry

Passi
23.06.06, 17:30
Moin Leute,

ich hohl den Thread mal wieder aus dem Daten-Nirvana, weil hier zuletzt ja auch über VSD/MSD gesprochen wurde, den ich mir zulegen wollte, in verbindung mit dem ATU Endtopf, den normalen graden, für 99€.
Über ein paar hab ich mich grad mal bei Google schlau gemacht.

- Remus VSD (http://www.remus.at:8080/php/index.php?iPage=11) für 130 €
- FOX VSD (http://www.sportauspuff-direkt.de/shop_sport-auspuffanlagen_opel_corsa_b_fox.htm) für 149 €
- Supersprint (http://www.sportauspuff-direkt.de/shop_sport-auspuffanlagen_opel_corsa_b_supersprint.htm) für 155,44 €
- Primasport (http://www.sportauspuff-direkt.de/shop_sport-auspuffanlagen_opel_corsa_b_primasport.htm) für 132,01 €

Preislich gesehen tuen die sich ja alle nicht viel. Jetzt noch ein paar Fragen : )
Wie ist die Passgenauigkeit der Modelle mit dem ATU-ESD?
Welcher bringt mehr Sound? Mir ist klar das sich mein Corsa danach nicht wie ein Düsenjet anhöhren wird.
Bleibt die ABE erhalten, trotz ATU-Topf oder bleibt mir der Weg zum TÜV nicht erspart?
Kennt ihr andere gute Hersteller die sich im selben Preisleistungs Verhältnis bewegen?
Was empfhelt Ihr mir? Viele schwärmen ja von Remus.

Ach ja, ist ein 1,2; 16 V; 65 PS; X12XE. Der ATU-Topf ist jetzt gute 3000 km drunter und höhrt sich, wenn er warm ist ganz nett an aber da fehlt halt noch was :-)

THX & Lg

RaZoR666
23.06.06, 17:58
Ja das würd ich auch gerne mal wissen, spiele auch mit dem gedanken mir einen VSD zu holen . . . habe aber nen BOSI ESD drauf . . . bleibt die ABE des VSD trotzdem erhalten?

corsaminator
23.06.06, 21:52
Nein! bei beiden wird in der ABE stehen das sie nur mit Serien MSD/ESD zu fahren sind. Wen ihr nen anderen MSD drunterknallt müsst ihr zum tüv einzelabnahme machen. d.h. normal geräuschmessung und da werdet ihr wahrscheins durchfallen. wenn man alles korrekt sieht.... ich weiß es gibt auch ausnahmen...

huggy_bear
23.06.06, 22:07
beim remus steht nix von serien esd drin ;)

Waldbrand
24.06.06, 02:07
Der TÜV erklärts trotzdem ned für gültig... Beim ATU steht ja auch nix vom Serientopf drin...

Ich sprech aus erfahrung :D