PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Tuning



Dennis_Bielefeld
09.02.05, 21:23
Hi,

wollte euch mal Frgane wie Ihr die Felgen findet möchte sie gerne an meinen Corsa dransetzten und wollte mir vorher erst ein paar Meinungen einhollen.

huggy_bear
09.02.05, 21:33
mir gefallen die nich so..ich find sie zu groß...

Thrilldriver
09.02.05, 21:34
Hmm, eigentlich müssen die Felgen doch DIR gefallen!?!? :roll:
Oder machst Du die Felgen nur drauf, um andere zu beeindrucken?

Also mir persönlich gefallen sie nämlich nicht, aber das ist doch alles Geschmackssache! Der eine findet die Form schöner, der andere die...

Ich z.B. will mir diese Saison auch andere (Original-)Felgen draufmachen, und da mir die vom Kadett E GSI gefallen, mach ich die auch drauf, werden vorher noch weiß lackiert. Dann hab ich MEINE Felgen auf MEINEM Corsa, obwohl es sicher genug Leute hier geben wird, die über diese Kombination nur lachen können... :wink:

Also, mach Dein eigenes Ding!

MfG, Sascha 8)

Candy78
09.02.05, 21:34
Ich find die GEIL! :D

huggy_bear
09.02.05, 21:36
Ich find die GEIL! :D
ach die frauen wieder :P :oops:

raver baby
09.02.05, 21:48
ich find so große felgen passen nich zum gesamtbild des corsa's 14/15 zoll stehen dem am besten.... manche 16 zöller mit gut tiefbett gehen auch noch, aber halt nicht alle

Tigraturbo
09.02.05, 21:50
kann thrildriver nur zustimmen, aber wenn du ein paar andere meinungen suchst, die felgen machen sich auf jeden fall recht gut auf dem corsa ,gefallen mir

Jan294
09.02.05, 23:25
Wenns denn hilft...: ich find die Felgen auch sehr schick!!!

TBX
09.02.05, 23:51
ich spiel auch ersthaft mit dem gedanken, auf 16" aufzurüsten.
bundy hat da ein (meiner meinung nach) sehr schönes beispiel:
hier zu sehen (http://forum.corsa-tigra.de/album_picm.php?pic_id=430)
aber es muss jeder selbst wissen was er wie an seinem auto macht. ich scharub nur an mein auto, was mir gefällt, was andere davon halten is mir doch wurscht. :wink:

Akzrayking
10.02.05, 01:41
Hey sind das diese Felgen von Ronal? Hab die selber auch schon seit längerem im Auge weil ich mir immer dachte die könnten gut auf nem Corsa B passen. Vielleicht nicht gleich in 16" aber generell find ich sie hübsch.
Hab die Felgen neulich mal auf nem Meriva gesehen, der sah echt nice aus damit!

servicemensch
10.02.05, 09:31
sieht für michauf den ersten blick wie die Ronal LZ aus....in 15" fahr ich die nämlich auf meinem corsa....

Huppes
10.02.05, 09:47
Ich find 16" eigentlich auch sehr geil fürn Corsa aber es hängt auch stark von der Felge ab nicht alles sieht gut aus. Was wohl noch ein Vorteil von größeren Felgen ist man hat nicht mehr so die Probleme mitm aufsetzen, man muß ja nicht mehr soviel runter um die Radhäauser zu füllen =).

Aber is ja eh alles Geschmacksache.

Compact850V
10.02.05, 09:53
Ich find 16" eigentlich auch sehr geil fürn Corsa aber es hängt auch stark von der Felge ab nicht alles sieht gut aus. Was wohl noch ein Vorteil von größeren Felgen ist man hat nicht mehr so die Probleme mitm aufsetzen, man muß ja nicht mehr soviel runter um die Radhäauser zu füllen =).

Aber is ja eh alles Geschmacksache.

doch aufsetzen tut man trotzdem noch wenn man das auto tief macht trotz grösserer felgen...

Huppes
10.02.05, 12:00
Ja ok ich mein ja nur von der Optik her müßte man vielleicht nicht mehr ganz so tief wie wenn man 13" drauf hätte um das Radhaus auszufüllen.

Was für ein Fahrwerk man dann einbaut bzw. wie tief man das Gewinde runter dreht bleibt einem ja dann selbst überlassen.

Is so bisschen wie bei Pimp my Ride die legen auch net Tiefer machen dann nur Dicke Felgen drauf damit es gut aussieht. Aber das is ja auch Geschmacksache.

Autofuscher
10.02.05, 13:04
Hallo wenn ich ehrlich bin, ich finde sie Felgen pot Hässlich
warum wollt ihr euch sone riesen Felgen wie die PMR deppen draufziehen
sieht doch total beknackt aus ausserdem muss man doch nicht alles nachmachen
Hol dir lieber mal lieber mal welche mit tiefbett
ISt aber nur meine Meinung du kannst dir auch selber eine Bilden:wink:
:oops: Oh hört sich etwas aggressiv an...
ist aber nicht so gemeint :oops:
Peace :D

blauer-corsar
10.02.05, 15:18
also ich find die felgen klasse. bei solchen grössen sollte aber auch der rest des autos dazu passen. also schweller, front und heck. ansonsten siehts nämlich nit halb so gut aus.

Compact850V
10.02.05, 16:36
Hallo wenn ich ehrlich bin, ich finde sie Felgen pot Hässlich
warum wollt ihr euch sone riesen Felgen wie die PMR deppen draufziehen
sieht doch total beknackt aus ausserdem muss man doch nicht alles nachmachen
Hol dir lieber mal lieber mal welche mit tiefbett
ISt aber nur meine Meinung du kannst dir auch selber eine Bilden:wink:
:oops: Oh hört sich etwas aggressiv an...
ist aber nicht so gemeint :oops:
Peace :D

für ne grosse bremse, für traktion, für aussehen ;)
über letzteres kann sich jeder seine eigene meinung bilden, is ja geschmackssache!

OC-tune
10.02.05, 17:18
Hi !!
Ich kann mich nur "blauer-corsar" anschließen !! Finde selber auch große Felgen schöner als kleine. Man muss aber auch irgendwie einen Mittelweg finden (-also nicht zu groß, da es ja nur ein Kleinwagen is). Habe selber die Irmscher Gamma-Felgen in der Dimension 15" mit ner 195er Bereifung drauf. Macht schon was her und ich bin voll zufrieden !!

SilverDream
10.02.05, 18:21
Meine Meinung: beim Corsa nicht grösser als 14 Zoll gehen, sonst wird es lächerlich. Wie gesagt, ist meine Meinung. Schliesslich soll DIR am besten gefallen, was du drauf machst.

MfG,
SilverDream

Autofuscher
10.02.05, 18:26
sorry wollte ich nicht

Autofuscher
10.02.05, 18:26
öhm @Compact
ich weiß ja nicht, was du für eine Bremse an deimen Corsa verbaut hast
also bei mir reichen die 14" Felgen bei ner 256er Bremsscheibe
aber mit der Traktion??...
naja ich weiß ja nicht
aber was ich mir vorstellen kann,dass die kleineren Felgen(Reifen) die sich ja mehr und schneller drehen müssen besser erwärmen und dadurch der Gummi weicher wird und dadurch mehr Gripp hat.
Ach und aussehen
wenn man 15" Felgen hat und dann 195 sieht das nicht wie ein Bierdeckel aus?
LKW´s haben ja auch 295 und mehr drauf und die sehen auch aus wie Zahnstocher...
Peace :mrgreen:

Jan294
10.02.05, 18:42
aber was ich mir vorstellen kann,dass die kleineren Felgen(Reifen) die sich ja mehr und schneller drehen müssen besser erwärmen und dadurch der Gummi weicher wird und dadurch mehr Gripp hat.

Was? Ich glaub mit dem erwähnten Grip bist Du schon so schnell durch Kurven gefahren, daß da einfach zu große G-Kräfte gewirkt haben! ;-)

P.S.: es hat keine optischen Gründe, warum der neue Mini im Vergleich zum Alten extrem größeren Reifendurchmesser hat!

OC-tune
10.02.05, 19:19
wenn man 15" Felgen hat und dann 195 sieht das nicht wie ein Bierdeckel aus?
Nein !!!!! :twisted:
ne im ernst, das sieht wirklich nicht schlecht aus !!!
und die Gamma Felgen sehen sowieso noch kleiner nicht aus.... :wink:

Also ich kann nur jedem zu der Kombi raten !! Man muss nicht viel an den Radhäusern machen und es sieht trotzdem schick aus. Wenn ich jetzt ne Digicam da hätte könnte ich euch das auch schmackhaft machen, aber....nö, hab ich nicht :(

Ralf
11.02.05, 12:23
Ich find die 13 und 14 Zöller aufm Corsa B oberluschig! Damit sich anschließend auch die Radhäuser füllen kannst du noch endlos tiefer legen, damit das zumindest ein wenig harmoniert. Und dann viel Spaß beim fahren - oder besser gesagt beim hüpfen und springen :lol:
Tut bestimmt Mensch und Auto gut :cry: wo doch gerade der Corsa B für enorme Karrosseriesteifigkeit steht :)

Ultimativ subjektives Minimum ist für mich 15 Zoll und darf auch gern noch`ne Nummer größer sein

AscoMania
11.02.05, 12:32
öhm @Compact
ich weiß ja nicht, was du für eine Bremse an deimen Corsa verbaut hast
also bei mir reichen die 14" Felgen bei ner 256er Bremsscheibe
aber mit der Traktion??...
naja ich weiß ja nicht
aber was ich mir vorstellen kann,dass die kleineren Felgen(Reifen) die sich ja mehr und schneller drehen müssen besser erwärmen und dadurch der Gummi weicher wird und dadurch mehr Gripp hat.

:D Bei nem Turbo, den Compact fährt reicht aber keine 256er mehr!
Und mit Grip ist hier, dass Anfahren gemeint, da wickeln bei ordentlich Leistung die 14er halt wesentlich schneller als 16er und man kommt nicht vom Fleck!
Optik: Geschmackssache! Ich find's schön, dass man mit 14 Zöllern schön tief kommt, allerdings sehen 16 Zoll auch sehr schick aus! Werde wohl irgendwann selbst auf 16 umsteigen!

@Ralf: Was hat denn die Tieferlegung mit der Härte zu tun??

Ralf
11.02.05, 12:51
@ AscoMania: Grundsätzlich mal eher weniger :idea:
Aber wollen wir doch mal bei den Tatsachen bleiben, denn gerade hier werden wohl die meisten (heißt NICHT alle) die ihren "B" mit 13 und 14ern-Felgen "auf"gerüstet haben auch eine Tieferlegung durchgezogen haben. Ansonsten könnte sich hier der Storch zum Nesterbau niederlassen 8)
Und genau da schließt sich wieder der Kreis in Sachen Bonsaifelgen und Tieferlegungen und Härte. Deutlich genug formuliert wo ich den Zusammenhang sah :?: :!: :?: :roll:

MatzenOtte
11.02.05, 14:33
Und mit Grip ist hier, dass Anfahren gemeint, da wickeln bei ordentlich Leistung die 14er halt wesentlich schneller als 16er und man kommt nicht vom Fleck!

dann gibt man eben weniger gas. spart zudem auch noch benzin.
ok, wenn man proll ist fährt man immer mit quietschenden reifen an, aber sowelche haben wir ja hier nicht im forum. :roll:

AscoMania
11.02.05, 14:54
@ AscoMania: Grundsätzlich mal eher weniger :idea:
Aber wollen wir doch mal bei den Tatsachen bleiben, denn gerade hier werden wohl die meisten (heißt NICHT alle) die ihren "B" mit 13 und 14ern-Felgen "auf"gerüstet haben auch eine Tieferlegung durchgezogen haben. Ansonsten könnte sich hier der Storch zum Nesterbau niederlassen 8)
Und genau da schließt sich wieder der Kreis in Sachen Bonsaifelgen und Tieferlegungen und Härte. Deutlich genug formuliert wo ich den Zusammenhang sah :?: :!: :?: :roll:

Äääähm, wenn ich mir 16 Zoll Felgen hole, werd ich mein KW Gewinde behalten! Und das ist dann nicht mehr oder weniger hart wie bei den 14 Zöllern!
Und ein gutes Fahrwerk ist nicht knüppelhart!

Ole
11.02.05, 15:40
öhm @Compact
ich weiß ja nicht, was du für eine Bremse an deimen Corsa verbaut hast
also bei mir reichen die 14" Felgen bei ner 256er Bremsscheibe
aber mit der Traktion??...
naja ich weiß ja nicht
aber was ich mir vorstellen kann,dass die kleineren Felgen(Reifen) die sich ja mehr und schneller drehen müssen besser erwärmen und dadurch der Gummi weicher wird und dadurch mehr Gripp hat.
Ach und aussehen
wenn man 15" Felgen hat und dann 195 sieht das nicht wie ein Bierdeckel aus?
LKW´s haben ja auch 295 und mehr drauf und die sehen auch aus wie Zahnstocher...
Peace :mrgreen:

erstmal informieren und dann schreiben :roll: schau mal inen showroom aufer mutterseite. gibt halt noch leute die ne gescheite bremse fahren wollen / brauchen ... ;)

das hier ist eindeutig ne geschmackssache, also bitte net jeder schreiben was für ihn die beste kombi aufem corsa ist.
so kommt ihr eh nie zu nem ergebnis.

mfg sven

Autofuscher
11.02.05, 21:17
hmm bei dem Motor ist das auch nötig :roll:
also schönen Abend noch

Waldbrand
12.02.05, 00:53
nich alle 14er langen bei 256er Bremse, hab meine Winteralus wegen der "großen" Bremse nun in die Tonne treten dürfen :D

16er aufm Corsa sind perfekt. :D Schaut euch Bundys Karre an. Göttlich :D