PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopie - Gutachten / Mattig Opel Tigra Scheinwerferblenden



NG1GO
09.02.05, 23:54
Hoffe ich bin nun richtig ... (?)
Also ich suche für Mattig Opel Tigra Scheinwerferblenden eine Kopie vom Gutachten...
Hat jemand sowas und würde mir nen guten Scan ver Mail schicken ?

Der_Bachelor
10.02.05, 03:19
meinst du die normalen blenden wie die von kamei auch oder den ,,bösen blick" ?

unschuldig
10.02.05, 07:32
Hoffe ich bin nun richtig ... (?)
Also ich suche für Mattig Opel Tigra Scheinwerferblenden eine Kopie vom Gutachten...
Hat jemand sowas und würde mir nen guten Scan ver Mail schicken ?

schonmal auf der mutterseite nachgesehen?????

Seite 1 (http://www.corsa-tigra.de/tuning/gutachten/mattig_mhb_gutachten_1.jpg)

Seite 2 (http://www.corsa-tigra.de/tuning/gutachten/mattig_mhb_gutachten_2.jpg)

manche leute sind echt zu faul um zu suchen :wink:

NG1GO
10.02.05, 09:39
http://i19.ebayimg.com/03/i/03/57/ef/36_1_b.JPG
Diese hier ...

Hab sie im EBay geschossen, aber es steht nichts dabei, also hab ich halt mal gesucht und wie es scheint sind die von Mattig.
Zumindest werden die gleichen als von Mattig angeboten ...

Denke aber der Link (Danke :) ) paßt

karibik-tigra
10.02.05, 10:59
hallo

ich habe selber das problem mit den blenden

1: den prüfbericht den ihr auf der mutterseite habt den kannste eigentlich wegschmeißen, der ist seit 2002 nicht mehr aussagekräftig, hat mir mein tüvler gesagt (der ist von der dekra)!!!!

2. am besten du suchst dir einen der eine einzelabnahme macht und geschummelter weise den prüfbericht zur hilfe nimmt, wegen den zeilen wie er den test mit der lichtaustrittsfläche macht, den prüfer solltest du aber schon ein bisschen besser kennen

und so hat es denn bei mir in magdeburg für 55 euro geklappt mit der eintragung


sorry das es so viel text geworden ist

bye karibik-tigra

NG1GO
10.02.05, 11:07
Das klingt garnicht gut ... :cry:
Aber schaun wir mal .... (beim Moped gings nach meinem "dann fahr ich eben ohne Eintragung" plötzlich doch :D )

karibik-tigra
10.02.05, 11:28
also wie gesagt am besten isses wenn du den prüfer kennst, und ohne eintragung kostet 3 punkte und 50-75 euro, und wenn de in ner probezeit bist hast gleich noch ne nachschulung am hacken, so was kostet dann auch noch 200 euro, ich hab es schon hinter mir wegen meinem sportfahrwerk!!

setz dich mal ganz in ruhe mit deinem prüfer zusammen

du kannst es ja mal bei anderen unternehmen probieren wie KüS oder FSP oder sowas

NG1GO
10.02.05, 11:56
Wird gemacht ...
Kaffee zum RW-TÜV mitschleppen, freundlich schauen und jut is ... hoffendlich :)

karibik-tigra
10.02.05, 12:29
ich wünsch dir viel glück, sag mal bescheid ob es geklappt hat :)

Jan294
10.02.05, 19:23
also wie gesagt am besten isses wenn du den prüfer kennst, und ohne eintragung kostet 3 punkte und 50-75 euro, und wenn de in ner probezeit bist hast gleich noch ne nachschulung am hacken, so was kostet dann auch noch 200 euro

Das kann einem aber genauso passieren wenn es eingetragen und trotzdem nicht zulässig ist!



du kannst es ja mal bei anderen unternehmen probieren wie KüS oder FSP oder sowas

Die dürfen keine Einzelabnahmen machen!

Orgasmann
10.02.05, 22:51
und so hat es denn bei mir in magdeburg für 55 euro geklappt mit der eintragung

darf man fragen wo genau? weil ich hab mir die blenden auch gekauft und mein tüvler meinte, ich müsste da was wegschneiden, damit er mir den einträgt.
oder ein paar zusatzscheinwerfer für fernlicht dranbauen und dann ginge es auch... allerdings finde ich beide varianten zum w*rgen :(

würde echt gerne mal mit nem prüfer darüber quatschen, aber bei mir inner nähe gibts keinen. könnte man da mal was machen?

Jan294
10.02.05, 23:27
oder ein paar zusatzscheinwerfer für fernlicht dranbauen und dann ginge es auch...

Dafür ist es dann WIRKLICH legal und Du brauchst keine Angst vor der nächsten Polizeikontrolle haben! Mußt mal suchen, mit Zusatzfernlicht hat das hier schon jemand verbaut und es sah völlig in Ordnung aus!


*EDIT*
Guckst Du

>HIER...< (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=23039&highlight=CT+fernlicht)

>...und HIER...< (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=20559&highlight=CT+fernlicht)

>...und HIER< (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=20202&highlight=CT+fernlicht)

Ich hoffe die Bilder sind da auch bei, hatte keine Lust das durchzusuchen! Wenn nich, kannst ja steuerchen mal anschreiben!

NG1GO
10.02.05, 23:34
Gibts die Dinger denn nicht gleich mit TÜV ???
Hatte beim FoFi auch ne Megasuche und nachher nen extrem bösen mit TÜV dessen Echtheit mir sogar der TÜV-Mensch bestätigt hat ...

Jan294
10.02.05, 23:37
Nee, gibts nich! Beim FoFi is das auch einfacher, da is ja der ganze Scheinwerfer größer (naja außer beim MK4, aber gibts für den überhaupt nen bösen Blick?!), der Tigra hat ja ab Werk schon fast nur Schlitze wo das Licht raus kommt!

Orgasmann
11.02.05, 15:05
@jan: hab mir die threads mal durchgelesen und keine pics gefunden bzw. funktionierten die links nicht. :(
werde mal steuerchen anschreiben, vielleicht hat er ja noch n pic. allerdings glaube ich kaum, dass das mit zusatzscheinwerfern gut aussehen soll... naja, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.



[...] der Tigra hat ja ab Werk schon fast nur Schlitze wo das Licht raus kommt!
is beim calibra aba noch schlimmer ;)

Jan294
11.02.05, 16:21
is beim calibra aba noch schlimmer ;)

Gab mal n Bericht darüber, daß einige Autohersteller große Summen bezahlen, um ihre Teile zugelassen zu bekommen, obwohl es rein rechtlich gar nicht zulässig wäre! Dabei wurde auch erwähnt, daß dazu unter anderem die Scheinwerfer vom Calibra zählen!

NG1GO
11.02.05, 16:39
Zumindest machen die original ein schei .... Licht
Hab hier ja den totalvergleich und der Tiggi und der Calli sind da echt Welten voneinander entfernt...

Aber zum Thema ... es muß doch hier auch leuts geben die den Mattig im Brief eingetragen haben und evtl ne Kopie machen könnten davon (malfreundlichgrins) :)

Jan294
11.02.05, 16:43
Vor paar Jahren gabs noch ein Gutachten, daß inzwischen aber ungültig ist! Ohne den nachzuarbeiten, darf er nicht mehr eingetragen werden! Bedeutet natürlich auch, daß ne Eintragung, so wie er is, sowieso wertlos wäre! Die Sache mit dem Zusatzfernlicht ist doch völlig ok, vielleicht postet steuerchen ja hier mal n Bild!

Orgasmann
11.02.05, 21:26
[...]daß dazu unter anderem die Scheinwerfer vom Calibra zählen!
sachen gibt's....... tsis.



[...]es muß doch hier auch leuts geben die den Mattig im Brief eingetragen haben und evtl ne Kopie machen könnten davon (malfreundlichgrins) :)

öhm, ich hab da ne kopie von nem fahrzeugschein. da schwirrt hier im forum aber irgendwo auch eine rum. hab die ja selbst nur von hier.

naja, hab hier jedenfalls 2 gefunden. wenn sie euch glück bringen, viel erfolg!