PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C14NZ keine Leistung, kaum über 100 km/h



joejoe
10.02.05, 08:52
Hallo
Seit einigen Wochen hat mein Corsa B irgendwie keine Leistung mehr, sobald es auf der Autobahn ganz leicht Berg-auf geht geht er sofort runter auf 100 km/h,
Auf gerader Strecke dauert es auch sehr lange bis er bis 120 km/h kommt und selten nur drüber.
ach ja, und morgens geht er immer noch einmal aus!

Zündkerzen, Z-Kabel, V-Finger, V-Kappe sind neu!
weis jemand rat??
DANKE

RydeOrDie
10.02.05, 10:55
hört sich nach Luftmengenmesser oder Lambda Sonde an
lass mal Fehler auslesen

ente382
10.02.05, 10:59
joejoe, hast du auch das Drehzahlproblem?
Also dass wenn du fährst und denn zu ner Kreuzung kommst und anhälst, dass dann die Drehzahl runtergeht und er sich dann ab und zu fängt oder manchmal auch ausgeht?
Mfg

joejoe
10.02.05, 11:26
joejoe, hast du auch das Drehzahlproblem?
Also dass wenn du fährst und denn zu ner Kreuzung kommst und anhälst, dass dann die Drehzahl runtergeht und er sich dann ab und zu fängt oder manchmal auch ausgeht?
Mfg

Hallo

kein Fehler im Speicher! Zumindest geht die MKL nicht an...

wenn er warm ist, dann läuft er im Stand 1a, keinruckeln, keine Drehzal-Schwankungen,
nur wenn er kalt ist läuft er wie gesagt sehr schlecht, ruckelt, geht aus, und überhaupt keine Leistung, (das mit keine Leistung auch wenn warm)

mfg

Caps
10.02.05, 11:31
hört sich nach Luftmengenmesser oder Lambda Sonde an
lass mal Fehler auslesen

der hat kein luftmengenmesser

und lambdasonde könnt man bei opel mit nem tech 1 überprüfen..


auf 3 zylindern läuft der nicht?

christian
10.02.05, 12:12
das drehzahlprblem habe ich auch wenn er kalt ist und ich bremse geht er fast aus? warum ? weiß einer lösung?
mfg
chris

Fasemann
10.02.05, 15:46
KAt zu ?

Benzinfilter uralt ?

Spritverbrauch zu hoch oder zu tief ??

Tempsensor im " Vergaser " hinten links neben der Lima mal tauschen
:idea:

Waldbrand
10.02.05, 17:02
Bei mir wars der Kat. Stell den kleinen ma auf die Bühne/Grube, und klopf gegen den Kat, meiner hat richtig schön gerasselt :D

joejoe
10.02.05, 20:19
KAt zu ?

Benzinfilter uralt ?

Spritverbrauch zu hoch oder zu tief ??

Tempsensor im " Vergaser " hinten links neben der Lima mal tauschen
:idea:

Verbrauch ist normal
Filter und sonstige Wartung wird regelmässig gemacht
Temp-Sensor ist schon neu (der 2-Polige in Ansaug-Krümmer)

Kat wäre eine Möglichkeit... ist noch nie dran gewesen

Waldbrand
10.02.05, 23:37
Würd erstma die "billigen" Sachen checken :D

Benzinfilter kost ca. 10 Euro beim Freundlichen. Kat-Checken (auf Rappelgeräusche) kannst Du umsonst...

corsafahrer
11.02.05, 09:02
Und wie siehts mit dem Luftfilter aus? Ich meine, die können dir viel erzählen ! Bei meiner Cousine hat man auch bei der Inspektion gesagt "Wir haben den Luftfilter gewechselt ". Habe dann selber nachgesehn. Der Filter war komplett schwarz und zu . Neuen reingesetzt und der Wagen fuhr auf anhieb 160 .

laubfrosch
12.02.05, 00:00
Und wie siehts mit dem Luftfilter aus? Ich meine, die können dir viel erzählen ! Bei meiner Cousine hat man auch bei der Inspektion gesagt "Wir haben den Luftfilter gewechselt ". Habe dann selber nachgesehn. Der Filter war komplett schwarz und zu . Neuen reingesetzt und der Wagen fuhr auf anhieb 160 .
Stand der auch aufer Rechnung? Existiert die Werkstatt noch?
(SCNR)

corsafahrer
12.02.05, 11:58
Solange es noch genug "d***e" gibt, die nach den krauter Mechanikern von ATU fahren, solange wird dieser Diletantenladen noch existieren . Ja, auf der Rechnung stand ein neuer Luftfilter , nur gewechselt wurde er nicht . Ist meiner Cousine erst 30000km später aufgefallen, das der Wagen nicht sonderlich gut beschleunigt und einen Verbaruch von 10 Litern hatte . Das kommt davon, wenn man billige Inspektionen macht !

Jan294
12.02.05, 13:56
Ist meiner Cousine erst 30000km später aufgefallen

Ich denke mal, Du meinst 3tkm und nicht 30tkm, sonst wär ja eh schon wieder n neuer Filter fällig! :wink: :D