PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckspoiler generell verboten??



-=D4h=-
10.02.05, 17:36
Servus, hab da mal ne frage

Also hab da vor kurzem was gehört von nem kollegen der da in der fahrschule was mitbekommen hat. Keine Ahnung ob ich das so glauben soll. Das was er aufgeschnappt hat besagt das seit Anfang 2005 generell alle Heckspoiler verboten wären, wegen zu viel Unfällen etc.

kann das jemand bestätigen, weil ich weiß nich so recht ob ich das glauben soll.

THX schonma

MfG
-=D4h=-

Nori
10.02.05, 17:55
Er meint sicher Aluheckflügel :wink:

coco
14.02.05, 16:06
da gibts irgendein neues gesetz über die eu, sind auch die kuhfänger davon betroffen. es dürfen keine scharfen kanten am auto sein, z.b. ein aluflügel hat ne kantendicke von ca. 2 mm was zu gefährlich ist.

so in der art hab ich das mal gelesen, aber son WS oder Lumma aus GFK wird natürlich nicht verboten ;-)

Der_Bachelor
14.02.05, 18:33
hab heute nacht in der adac club zeitung gelesen, das die kuhfänger demnächst komplett verboten sein werden! und diese krasse story der assozielen führerscheinklasse S und der crash test dieses 350kg mobils. einfach zu krass!!!!! 45km/h fahrende straßensperren für die kiddies.....unglaublich!

Kühlschrank
15.02.05, 17:20
da kann ich mich auch drüber aufregen ey aber zum glück kaufen nur wenige eltern so ein ding!

und was sollst ist eh nur "plastik" da kann man mit 200 locker durchfahren ohne viel davon mit zubekommen