PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panasonic CQ-C5400 Funktion



kosik
11.02.05, 09:52
Hi zusammen!

Habe seit einiger Zeit das Panasonic CQ-C5400 in meinem Corsa C. Das Radio bietet eine Funktion, die mich beim ausgeschalteter Zündung daran erinnert, dass das Radio-bedienteil noch drauf ist, indem es 3x kurz piept. Im Handbuch steht, dass es per Default erstmal aus ist, und nur bei 'bestimmten Fahrzeugen' eingeschaltet werden sollte. ich weiß nur leider nicht, ob der Corsa C so ein Fahrzeug ist. Ich habe aber keine Lust auf 'nen Test und anschließend eine leere Batterie.. :|

Danke für Tipps,
Marc

kosik
12.02.05, 18:44
Hallo Jungs ...

Ist meine Frage nur zu dumm oder nicht detailliert genug? Oder kann mir echt niemand helfen? :cry:

G-Funk
12.02.05, 22:03
immer mit der Ruhe, auf jede Frage gibts auch eine Antwort :wink:

Hatte mein Uralt-Panasonic auch, ist einfach nur die Erinnerung für die Abnahme des Bedienteils ähnlich wie bei den Sony-Radios. Was mit bestimmten Fahrzeugen gemeint ist, ist ein bisschen schleierhaft. Den Radio ist es wurscht ob es in einen Alfa oder in einen Lada drinsteckt, Hauptsache Spannung ist da. Wahrscheinlich funktionierts halt net wenn du nur Dauerplus zur Verfügung hast. Und vom bisschen Piepen wird die Batterie auch net leer werden.

kosik
12.02.05, 22:28
immer mit der Ruhe, auf jede Frage gibts auch eine Antwort :wink:

Jo ... ;) Mich spannt das nur an, weil mir auch keiner aus dem Bekanntenkreis was sagen kann...


Hatte mein Uralt-Panasonic auch, ...

Also, ich habe keine Ahnung, wie alt das Modell ist, aber ich schätze, so Uralt ist das Radio nicht. Mag nur sein, dass es die Funktion schon länger gibt. :roll:

Und vom den 3 Piepsern wird die Batterie wohl auch nicht leer. Aber ich denke, dass das Radio durch die Funktion wohl die ganze Zeit in so einer Art Obervationsmodus läuft, ob das Teil nun ab oder drauf ist. Und sowas braucht ja da schon mehr Saft, als 3 Piepser. Naja, ich lasse es erstmal aus ... 8)

Trotzdem Danke!!! ;)

Waldbrand
13.02.05, 02:28
Ne, das Teil piept nur sobald Zündplus unterbrochen wird.
Kann nicht viel Strom brauchen, IMHO ist der Mehrverbrauch der dadurch entstehen könnte (weiss ja nich wie die Schaltung aufgebaut ist) nicht im messbaren Bereich.

Ausserdem isses n Autoradio, also fürs Auto gebaut. Und darum is die Funktion auch dazu gedacht im Auto eingesetzt zu werden. Keine Panik :D

Thrilldriver
13.02.05, 02:30
Hallo!

Da gibts keinen, wie nanntest Du es: "Observationsmodus"... :wink:
Das Radio checkt nur nach dem Schlüsselabziehen, ob das Bedienteil noch drauf ist, und wenn ja, piepst es. Danach schaltet es sich komplett ab. Brauchst keine Angst vor ner leeren Batterie zu haben.

Bei Sony gibts das ja auch. Meine Schwester hat eins. Seit 4 Jahren. Das piepst auch immer. Aber die Batterie war noch nie leer! :P

Oder bei meinem (siehe Signatur) *prollmodusan* dreht sich das Bedienteil automatisch, wenn man den Zündschlüssel abzieht *prollmodusaus*. Da holt es sich halt nochmal Strom, und danach ist es komplett aus.

Also, keine Panik. Wäre doch außerdem blöd, wenn ein Radiohersteller so ne Funktion einbaut, wenn dann jedesmal die Batterie leer ist... :D

MfG, Sascha 8)

ruffy05
13.02.05, 09:44
hi
ich ahbe das 5300n und der hat den modus auch nur was du mit bestimmten fahrzeugen gelesen hast ist der AAc modus! wenn das auto am schlüsselschalter eine aac stellung hat kannste es anschalten (den aac modeus anschalten die erinnerung fürs bedienteil ist dabei wurscht ob dus anmachst oder nicht) und wenn du halt keine aac stellung hast musste es ausstellen!

bei meinem tiggi habe ich aac mode an und security auch an und keine batterie probs :)

kosik
13.02.05, 13:43
Hey, da ist ja doch nochmal der Bär los! ;)

Danke für die Antworten! 8)