PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückrufaktion bezüglich Verstärkungen an Sitzschienen



MatzenOtte
11.02.05, 14:16
Hab heute Nachricht bekommen und würde gerne mehr davon wissen. Welche Modelle sind betroffen, hat auch von euch jemand eine Nachricht bekommen? Und was passiert im Extremfall wenn ich das nicht beseitigen lassen würde?

Nori
11.02.05, 14:28
Hab heut a nen Brief bekommen allerdings für meinen alten Tigra der nimmer exestiert. Steht doch drin was passieren kann wenn du es nicht machen lässt.

MatzenOtte
11.02.05, 14:36
da steht nur was von materialermüdung und vorzeitiger verschleiß. ich möchte aber gerne wissen was sich dann daraus ergibt. denke nicht, dass du nen anderen brief hast.
achja, und dann viel spaß beim ausfüllen und absenden des zusatzbogens. :P

Nori
11.02.05, 15:05
Also laut Opel is die Sicherheit bei einem Unfall eingeschränkt. Mehr wollten sie net verraten.

Breitbaucorsa
11.02.05, 15:15
Wenn ich mich nicht irre, dann wurden doch schon mal vor ein paar Jahren die Sitzschienen ausgetauscht :roll:

Nori
11.02.05, 15:18
Ja bei meiner Mutter ihrem Corsa wurde das schon vor 3 Jahren getauscht.

[ForgottenHero]**
11.02.05, 15:26
also, die rückrufaktion is die gleiche wie vor 5 jahren. die die damals keine umrüstung bekommen haben die werden jetzt angeschrieben. sinn und zweck der ganzen aktion ist, das für die befestigung des gurtschloßes ne zusätzliche metallplatte eingeschraubt wird. das soll verhindern das bei materialermüdung der halter vom gurtschloss einfach umknickt.

so hats mir mein meister auf jeden fall erklärt :wink:

gruß [FH]**

Nori
11.02.05, 15:32
und wenn man kein Gurtschloß mehr besitzt sondern Schrothis hat :wink:

[ForgottenHero]**
11.02.05, 15:40
hmm... du musst es nicht umrüsten lassen. aber du weißt ja wie das is wenn mal was passiert :wink:
und dann kann es sein das du noch öfters post von adam kriegst weil du diesen bogen ja eigentlich zurück schicken musst
also eigentlich wenn du schroths hast issen egal. nur du must den evtl. nachbesitzer drauf hin weisen.

Iceman
11.02.05, 16:20
Und es betrifft nur Sitze, die keine Höhenverstellung haben..

Viva96
11.02.05, 16:29
Hab noch keinen Brief bekommen, :?

machen die das komplett auf eigene Kosten, oder ist da eine Zuzahlung fällig?

Jan294
11.02.05, 16:33
Hab noch keinen Brief bekommen, :?

machen die das komplett auf eigene Kosten, oder ist da eine Zuzahlung fällig?

Vielleicht wurde das bei Deinem ja schon gemacht, die Aktion an sich ist schließlich schon mehrere Jahre alt!

Rückrufaktionen mußten noch nie bezahlt werden, ist doch wohl logisch!

Nori
11.02.05, 16:33
Zahlt alles Opel

Der Pero
11.02.05, 16:40
Jepp,hab heut auch Post bekommen.
Steht ja auch drin,dass es nix kostet.
Hoffe aber mal,dass der schrothi nich im weg is.
Aber wenn das wirklich nur welche ohne höhenverstellung betrifft,
dann hat sich das für mich eh erledigt,weil ich hab ja eine:-)

Jan294
11.02.05, 16:45
Aber wenn das wirklich nur welche ohne höhenverstellung betrifft,
dann hat sich das für mich eh erledigt,weil ich hab ja eine:-)

Du hast n Beifahrersitz mit Höhenverstellung? Wußte gar nicht, daß es das gab!

Der Pero
11.02.05, 16:53
Aso,die machen das wenn an beiden Sitzen;-)
Hab natürlich nur unter meinem Hintern ne höhenverstellung;-)

Jan294
11.02.05, 16:57
Natürlich! Oder gönnst Du Deinem Beifahrer im Falle eines Unfalls keine Sicherheit? ;-)

Der Pero
11.02.05, 17:00
Muss noch nen Aufkleber auf die Beifahrerseite kleben
"Mitfahren auf eigene Gefahr" :)

Jan294
11.02.05, 17:15
:mrgreen:

Dominik920
11.02.05, 21:22
Hat das schon jemand machen lassen?
Wenn ja, kann das jemand Foton? Würd dann gerne schauen ob das bei mir schon gemacht wurde damals.


MfG

Jan294
11.02.05, 21:48
Wurd bei mir schon vor Jahren gemacht, aber ich bau doch jetzt nich den Sitz aus und mach n Foto! :lol: Wenns bei Dir noch fällig is, wirst Du schon Post kriegen, da mach Dir mal keine Gedanken!

Corsa B82
12.02.05, 11:49
Habe heute Post von Opel aus Rüsselsheim bekommen kann dann dahin fahren mal sehen was das wird.. *fg*

Homer-Mix
12.02.05, 12:12
Wurd bei mir schon vor Jahren gemacht, aber ich bau doch jetzt nich den Sitz aus und mach n Foto! :lol: Wenns bei Dir noch fällig is, wirst Du schon Post kriegen, da mach Dir mal keine Gedanken!

weiso sitz ausbauen?

Bin damals hingefahren und die sache wurde in 2 minuten erledigt, nur die kleine platte angeschraubt, sitz musste da keiner raus :)

Jan294
12.02.05, 13:58
Wurd bei mir schon vor Jahren gemacht, aber ich bau doch jetzt nich den Sitz aus und mach n Foto! :lol: Wenns bei Dir noch fällig is, wirst Du schon Post kriegen, da mach Dir mal keine Gedanken!

weiso sitz ausbauen?

Bin damals hingefahren und die sache wurde in 2 minuten erledigt, nur die kleine platte angeschraubt, sitz musste da keiner raus :)

Ach so! Hab nich zugeguckt, dachte da kommt ne neue Sitzschiene rein oder sowas! :)

Schwarzwälder
13.02.05, 13:46
Hab das auch schon vor Jahren machen lassen, mein Freundlicher hat mir damals erklärt daß die Autos bei denen das gemacht wurde einen blauen Farbtupfer an der A-Säule beim Türscharnier bekommen damit man weis bei welchen das schon erledigt ist und bei welchen nicht, also einfach mal an die Stelle schauen ob da nen kleiner Farbklecks ist (so 0,5 bis 1cm Durchmesser).

Fasemann
13.02.05, 15:38
ich habe 2000 da 3 Corsas hingeschafft aus der family , aber punkt haben die keinen und es gab für jeden 25 DM Einkaufsgutschein auf tolles opelzubhör

Homer-Mix
13.02.05, 16:20
genau, der blaue punkt war wohl eigeniniziative von deinem händler... weil hab ehrlich gesagt noch bei keinem einen gesehen... *lol*
pfff, malen die einfach so am auto rum... *lol*

DRM
14.02.05, 15:06
Hi,

nönö, also meiner hat "den blauen Puinkt" auch.
:wink:
Allerdings hab ich auch nur an der Beifahrerseite was gemacht bekommen (mangels Höhenverstellung da)...wobei ich mir garnicht erklären kann, was das kleine Teilchen machen soll...aber egal.

Tschö,
DRM

Viva96
14.02.05, 23:27
War heute beim un"freundlichen" :x er meinte ja tut uns Leid, aber da es ein Reimport ist, können wir das nicht machen :shock:

Ich glaub der will mich verar*schen, dabei haben wir den Wagen da damals sogar als Jahreswagen gekauft :evil:
Ich fahr jetzt morgen nach Bergen, da sind die Leutz wenigstens noch korrekt :roll: :wink:

Fasemann
23.04.10, 11:00
Mein FOH hat heute für den Caravan auch Gurtschlösser bestellt, der andere 5 T Corsa aus deutscher Fabrikation ist davon nicht betroffen.

In 2000 wurde bei allen Corsas von mir nur am Beifahrersitz die Schiene verstärkt.

miraworms
26.04.10, 06:54
woher weiß ich ob das bei unserm gemacht is oda net??? und woher weiß opel das der corsa im mom bei uns ist und wo wir wohnen usw also wo bekommen di edie daten her das der corsa bei dem das gemacht werden muss bei dem und dem is..???

lg


edit...
sry eben erst gesehen das des thema schon uralt ist... aber trotzdem woher weis ich obs gemacht wurde???

Fasemann
26.04.10, 20:32
Normalerweise bekommt mann Post von Opel, weil die über Flensburg alle aktuellen Halter haben. Oder mal eben fix zum FOH und die FIN in den PC getippt, da spuckt er so Sachen aus. Ich muss Freitag wieder hin, da werde ich ja sehe was es für Teile sind und was ich für ein Auto zur ausgiebigigen Probefahrt bekomme :)

Fasemann
30.04.10, 22:34
Es betrifft die Gehäuse der 4(5) Gurtschlösser, es werden alle Gurtschlösser ausserhalb des Autos geöffnet und dann die 2 äusseren Schalen getauscht. es hat wohl hauptsächlich Tigra betroffen.

Batista
30.04.10, 22:38
und was durftest du probefahrn:D

Fasemann
30.04.10, 22:40
Nen schönes Cityfahrrad :-), hatte paar Sachen in der Stadt zu erledigen und da gibbet eine große Fussgängerzone :D.