PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerksmarken und preis



ruffy05
11.02.05, 20:07
hi
habe die suche durchforstet und nix dazu gefunden was ich brauche und zwar:


möchte gerne mein tiggy etwas tieferlegen dachte so an 60 /40 oder 50/40

und jetzt wollte ich fragen was ich da am betsen kaufe!
ich möchte nicht mehr als max 350€ ausgeben wenn das geht
und habe in der farhwerks welt 0 plan! es kann ruhig nen bisschen härter sein das ist kein prob. aber stelle mir so 60/40 vor habe mehrere damit gesehen und fand das auch recht geil! könnt ja mal nen paar fahrwerke vorschlagen oder tieferlegungsfedern oder so haut einfach mal alles hier rein plz

könnt ihr mir das was vorschlagen??

ich weiss das thema hatten wir schon oft aber sry mir hats noch net geholfen :(

NLORD
11.02.05, 21:05
Die wohl mit besten sind die KW-Fahrwerke. Top Qualität:
http://www.gewindefahrwerke.de
natürlich haben die auch ihren Preis.

Wenn du Federn nehmen willst, dann achte darauf, dass du nicht tiefer als 30mm gehst. Alles andere ist auf die Dauer "schädlich" für die Seriendämpfer.

Bilstein ist auch zu empfehlen, obwohl ich keine Ahnung habe wie die sind da ich diese noch nicht gefahren bin.
http://www.bilstein.de/

Allerdings raten viele von einem FK-Fahrwerk ab, da das wohl der allergrößte Sch**** ist.

Nur muß ich dazu sagen, dass man für 350 Euro keine wirklich guten Fahrwerke bekommt und die von mir genannten weitaus teuerer sind. Vielleicht wäre es deshalb sinnvoll zu sparen oder in Federn (z.b.KW) zu investieren.

ruffy05
11.02.05, 21:31
aber wenn man nur federn nimmt weiss net 30mm ist reht wenig oder?? da lohnt sich der aufwand ja nicht :(

und die sachen von eba ykann man bestimmt auch knicken oder???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44156&item=7952607963&rd=1

die werden bestimmt auch miese qualli haben oder?

NLORD
11.02.05, 21:38
Kann auch sein, dass 40 noch geht als Federn, aber Ebay-Fahrwerke kannst du gleich knicken. Man kauft damit 2 mal.
Mal schauen ob vielleicht die anderen noch günstige und gute FW empfehlen können.

Im übrigen geht es hier ja nicht nur um die Tieferlegung und Qualität/Wohlbefinden sondern vor allem um die Sicherheit und schon alleine deswegen sollte man sich etwas vernünftiges holen!

Lars
11.02.05, 21:48
Hy,kauf dir Koni Dämpfer und paar Weitec 60/40 Ferdern,ist bis jetzt das beste was ich getestet habe!

ruffy05
11.02.05, 21:51
und was sagt der preis?? sag mal genau die beschreibung plz

thx schonmal

Wonninet
11.02.05, 22:06
Hy,kauf dir Koni Dämpfer und paar Weitec 60/40 Ferdern,ist bis jetzt das beste was ich getestet habe!

joa so in der art würd ich auch sagen, leider kommst du bei den dämpfern+federn mit 350€ nich hin. ich rate dir auch ganz stark lieber noch ein bisschen serie zu fahren und auf etwas hochwertigere produkte zu sparen du hast am Ende 100%ig mehr davon das versprech ich dir.

Fasemann
11.02.05, 22:12
60 tiefer mit Weitech >> da sind es dann 100 >>NULL Millimeter Restfederweg >NULL Fahrkomfort > 100 % aus der Kurvefallrisiko
Toller Tipp >>nimm die 350 und geh zum Hütchenspieler >> entweder gewinnste an Erfahrung oder hast die Kohle fürn KW / KONI / BILLSTEIN fast zusammen oder Eibach Federn , die haben noch ne harmonie zwischen Preis/ Tieferlegung und Komfort . Spax +Apexfedern sit auch lecker zu fahren , aber schon ganz schön hart bei 2/4 von 10/14 klicks

www.doppler-deimann.de die verkauffen das

O.G. Pinky
11.02.05, 23:30
N´Abend!!!

Ein guter Kumpel und Vereinskollege hat ein Weitec Fahrwerk in seinem Cali drin und ist voll zufrieden. Der hat keine Probs und der ist auch schön hart aber nicht übertrieben. Ich hab mich jetzt mal ein bisschen umgesehen. Also Weitec hat ein Fahrwerk für 350 Euro´s, bei KW gibts auch ein Sportfahrwerk (nein kein Gewindefahrwerk) aber die haben Preis auf Anfrage. Also wenn so um die 60/40 sein soll und 350 Euro glaube ich gibt es nur Weitec. Also ich habe jetzt schon mit mehreren gesprochen die gesagt haben das Weitec gut ist mir ist auch noch nichts gegenteiliges zu Ohren gekommen. Bleibt dir überlassen was du nimmst nur schliese ich mich da meinen Vorrednern an, No Name oder billig Fahrwerke haben zwar TÜV usw aber irgendwo müssen sie ja das Geld sparen. Denn von nichts kommt ja bekanntermaßen nicht. In diesem Sinne....

M.F.G. O.G. Pinky

ruffy05
12.02.05, 10:09
hört sich net schlecht an aber dann spare ich wohl lieber noch 100-200€ und tukker montag nochmal zum tuninghändler und frag den nochmal aus was der so hat :)

Batmobil
12.02.05, 10:45
Natürlich bekommt man für 350 euro schon gute fahrwerke, nur das da halt kein koni oder KW draufsteht. Mann, mann.

ruffy05
12.02.05, 12:13
gge habe ich gerade beim stöbern egfunden!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44159&item=7952115884&rd=1


kennt jemand diese marke?

SNogly
12.02.05, 12:25
Ich kann dir nen LowTec Fahrwerk empfehlen is Deutsche Markenqualität ... kommt zwar nicht ganz an Koni, KW und Bilstein ran, aber echt sau gut. Is echt nen guter Kompromiss zwischen Preis und Leistung!
Bin zunächst auch FK gefahren und dann im letzten Sommer auf LowTec umgestiegen ... kann's echt nur empfehlen. Sollte halt auch preislich in deinem Rahmen bleiben.,

Ach ja in meiner Gallery siehste LowTec 60/55 mit 8x15 195-45-15.

ruffy05
12.02.05, 12:27
und preis mässig wie teuer?

steuerchen
12.02.05, 12:48
Sag mal, könnt ihr endlich mal nen bißchen eigeninitiative zeigen und Euch auch mal selber um irgendetwas kümmern.....Man man man, ewig ne neue Frage, *heul wie teuer*, gebt mir mal Namen von Geschäften aber mit Postleitzahl und Bestellnummer und am besten Ihr bestellt es mir noch und baut mir alles auch gleich ans Auto dran und wenn es geht das ganze am besten noch kostenlos :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Iceman
12.02.05, 12:54
Ansonsten sollte man mal überlegen, ob man nicht mal Ausschau nach guten Gebrauchtteilen hält, dann kann man auch für 350 € schon gute Sachen bekommen..nicht unbedingt ein Gewindefahrwerk aber zumindest gute Federn und Dämpfer..

ruffy05
12.02.05, 13:02
@ steuerchen


glaub nicht als du dein auto bekommen hast das du den kompletten druchblcik hattest und über alles bescheid wusstestest!
deine beitrag hat nähmlich 0 geholfen!

das forum ist da um zu fragen oder über autoprobs zu reden wenns dir net gefällt musste net drauf antworten

und ich bau meine klamotten imemr selber ein! ich lasse nichts von anderen machen!

steuerchen
12.02.05, 13:05
@ ruffy
Richtig hatte ich nicht und habe ich heute auch nicht für alles.
Aber man kann auch Neuling zwischendurch mal das Hirn einschalten, ein bißchen im Forum rumsuchen, google befragen, ebvay durchforsten und was weiß ich nicht noch. Es muss einem erwachsenen Menschen doch nicht jedes vorgekaut auf den Teller gespuckt werden !!!!!!!!!!

ruffy05
12.02.05, 13:25
ja ne aber in der suche wie bei vielen anderen sache steht nur kacke, da in allen foren gesucht wird und nciht nur unter tigra was nützt mir eine 60/40 tieferlegung beim corsa?? dann kann man zich stunden lang suchen und hast immernoch nicht das was man braucht!

und wenn man googelt findet man nur verweise auf ebay oder sonstigen scheiss und hat auch keine meinungen von manchen fahrwerken!

hier hat man halt tigra fahrer die zb . nen 6o/40 fahrwerk haben und ihr eigene meinung dazu haben die mir vielelciht weiterhelfen kann!

sonst hätte ich wieder son billigkack bei ebay gekauft der nach nem jahr im arsch ist und ich nur stress mit habe!
und im tuningladen sag dir auch jeder was anderes das iss es ja! weil die selber ekin plan haben wies am tigra ist!
und hier in einem TIGRA forum hat man halt viele die auch fahrwerke und meinungen habe da nützt keine suchfunktion oder google was!

sry ist aber so ;)

Fasemann
12.02.05, 15:43
dsop oder micha2 hat vor kurzem was leckres angeboten ... leicht gebraucht .. und gute firma ... :wink:

Shaft
12.02.05, 16:24
ja ne aber in der suche wie bei vielen anderen sache steht nur kacke, da in allen foren gesucht wird und nciht nur unter tigra was nützt mir eine 60/40 tieferlegung beim corsa?? dann kann man zich stunden lang suchen und hast immernoch nicht das was man braucht!

Dann lern doch erstmal die Suche zu benutzen! Man kann das nämlich auch auf die Tigra-Sektion begrenzen... :roll:

Und dir ist schon klar, dass du mit 'nem 60/40-FW Probleme beim eintragen bekommen könntest - die SW-Unterkante liegt dann nämlich unterhalb des gesetzlich erlaubten. Und wenn du in eine Kotrolle kommst, ist es egal, ob das nun eingetragen ist oder nicht.

ruffy05
12.02.05, 16:31
aha das schlecht was ist dan das tiefste was man legal darf?

SPACE-X
12.02.05, 16:37
Sorry aber da spielen so viele Faktoren zusammen wie Reifen/Felgen, Fahrwerk, Ob er hinten so viel runter geht wie er muss, Kofferraumausbau, Luftdruck etc. etc.

Aber mit 40/40 bist sicher auf der guten Seite das die 50cm einhalten kannst.

(PS. Züm Glück gibts die Bestimmugn bei uns nicht :lol: )

Gruss Marco

ruffy05
12.02.05, 16:45
bekommt man das auch mit tieferlegungsfedern hin?? und fällt es bei 40/40 auch auf? ;)

weil ab 40mm muss man auch gekürtze stossdämpfer haben oper geht das bei 40mm noch?

was hälste denn von den ier gehen die auf seriandämpfer?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44148&item=7952591932&rd=1

Tigra 1,6 16V
12.02.05, 16:51
@ ruffi
ein tipp von mir

geh auf treffen und schau dir da die tigras an, rede mit den besitzern und lass dich vor ort berraten! dann siehst du die tieferlegung live du hast die möglichkeit mit zu fahren und die härte selber zu spüren! und dann kannst du dich entscheiden was du willst und was du brauchst!
in meinen augen ist das die einfachste und beste art grad bei so sachen wie fahrwerke!

mfg Roman

ruffy05
12.02.05, 16:56
jopp stimtm auch wieder mal schauen wann hier inner nähe mal das nächste ist :) thx schonmal von allen für eure hilfe!

SPACE-X
12.02.05, 17:01
bekommt man das auch mit tieferlegungsfedern hin?? und fällt es bei 40/40 auch auf? ;)

weil ab 40mm muss man auch gekürtze stossdämpfer haben oper geht das bei 40mm noch?

was hälste denn von den ier gehen die auf seriandämpfer?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44148&item=7952591932&rd=1


Ist immer eine ermessen Sache. Ich hatte zuerst Vogland Federn mit original Dämpfer drin mit den war ich ziemlich unzufrieden. Hab mir dann für 500 Euro ein KW Supsensions 40/40 Fahrwerk gekauft und bin damit schon seit fast 2 Jahren zufrieden!

Gruss Marco

Tigra 1,6 16V
12.02.05, 17:16
du marco des bild bei dir unten mit den 2 tigras drauf , da ist deiner aber noch mit den vogland zu sehen oder?

thk0106
14.02.05, 09:29
Ich habe mir über Ebay ein KW 55/40 gekauft, 500 km alt und 220 € hat's gekostet.

War eben mal ein seltenes Schnäppchen.

Fahrkomfort und Tiefe sind ok.

Bilder hab ich ja auch.