PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türverkleidung mit Kunstleder beziehen



Corsa Super 1600
11.02.05, 21:15
:cry: :cry: :cry:
Hallo,
brauche dringend Eure Hilfe!!!!
bin gerade am Türverkleidungen beziehen bzw. ich versuche es! Drei Versuche sind schon fehlgeschlagen. Mein Problem ist, das die Radien und Vertiefungen nichs werden!!! Könnt Ihr mir sagen wie Ihr beim dabei vorgegangen seit? Habe in die Suche benutzt aber leider nichts gefunden!!!
Gruß
Sascha
:cry: :cry: :cry:

sLeepY
11.02.05, 22:08
mit dem fön erwärmen, dann lässt sich das kunstleder eher in form bringen! ansonsten das kunstleder in 2 teile schneiden und mit ner schönen naht wieder zusammen nähen! habe ich mit meinem sattler auch gemacht!

lg

Raser16V
11.02.05, 23:22
Also ich habe meine Türpappen umgebaut...habe die Wölbung rausgeschnitten und eine grade gemacht aus Holz und GFK.... danach bezogen..is besser als sich mit den Radien rumzuärgern...

MFG Bernd

nex81
12.02.05, 13:38
Kauf dir eine Heissluftpistole im Baumarkt.
Und erhitz das Leder von der Rückseite aus.
Auf der Vorderseite fühlst du wenn das leder anfängt weich zu werden und sich zu ziehen. Man kann es uu. sehr heiss machen!
Wenn das Leder anfängt blasen zu bilden dann ist es zu heiss, oder zu "billig".

Immer von einer Seite aus kleben, dh. nicht um die Wulst rumm und dann den Mittelpunkt rein drücken, sondern immer von einem Ende der Wulst zur anderen vorkämpfen. Dabei entstehen dann Falten die du normalerweise durch ziehen und erhitzen ausgleichen kann (aber schnell bevor der Kleber antrocknet).
Versuch auch immer nur kleine Partien zu kleben und nicht alles auf einmal.

Und lass dich von Falten nicht zu sehr hetzten. Wenns es der Kleber zu lässt, kannst die Partie immernoch wieder abziehen und versuchen die Falten herauszubekommen.

Ansonsten üben üben üben :wink:

Gruß
Jan

Wutal-Corsa
13.02.05, 12:29
rillen einfach mit spachen glätten! so hab ich es gemacht. eine schöne fläche ergibt sich dadurch

stefannsv
14.02.05, 09:37
rillen einfach mit spachen glätten! so hab ich es gemacht. eine schöne fläche ergibt sich dadurch

Was ist denn ein Spachen!!!

SFOR
14.02.05, 10:15
Er meint Schpachtel!

Das ist eine Masse die man mit einer Spachtel auf dem Untergrund verteilt und dann zurecht schleifen kann!

Wutal-Corsa
14.02.05, 15:01
jup. meinte spachtel. einfach die fläche glätten!

Astranicole
21.02.05, 00:19
hallo :P

ich wollte nur nachfragen ob du es geschaft hast :?: wenn nicht kann ich dir bestimt weter helfen :oops: hoffe ich :idea:

Ti-Racer
21.02.05, 11:12
am besten ist du versuchst die Türpappen in 2 teile zu machen und dann zu beziehen dann hast dus viel einfacher !!! und danach wieder zusammen fügen (durch pattex hochleistungskleber) verstrebungen , hatt nem kumpel auch viel das leben erleichtert

mfg michi