PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rieger ... Seitenschweller ... Fahrwerk ... Fragen?!



mk-gfx
12.02.05, 11:51
Hallo Corselaner...

hab folgende Fragen ...

und zwar ...

1. Die Seitenschweller von Rieger sollen ja geklebt werden und an den Strinseiten mit den Plastikradläifen vernietet werden ... seh ich das richtig?

2. Wie stelle ich es denn am besten an wenn ich radläufe und Schweller lackieren will, niete ich sie vorher zusammen? und lasse es dem auto angebut und der lacker lackt es am auto oder wie habt ihr es gemacht?

und 3. weiß jemand wo man zur zeit noch günstig das H&R Fahrwerk herbekommt ... das es ja leider bei fahrwerk-billiger.de nicht mehr zu verfügung steht ... dort für ehemals 367 € kennt jemand noch einen Händler?

DANKE!

LG Mk

ET
12.02.05, 12:02
Hallo Corselaner...

hab folgende Fragen ...

und zwar ...

1. Die Seitenschweller von Rieger sollen ja geklebt werden und an den Strinseiten mit den Plastikradläifen vernietet werden ... seh ich das richtig?

Ja, steht doch auch schön in der ABE beschrieben.


2. Wie stelle ich es denn am besten an wenn ich radläufe und Schweller lackieren will, niete ich sie vorher zusammen? und lasse es dem auto angebut und der lacker lackt es am auto oder wie habt ihr es gemacht?

Sollten nicht angebaut sein sondern, demontiert. Also die Schweller erst probhalber montieren ob sie passen, dann abmontieren zum Lackierer bringen (mit den Radläufen) dann endgültig montieren.



und 3. weiß jemand wo man zur zeit noch günstig das H&R Fahrwerk herbekommt ... das es ja leider bei fahrwerk-billiger.de nicht mehr zu verfügung steht ... dort für ehemals 367 € kennt jemand noch einen Händler?

DANKE!

LG Mk

Rieger hat das glaub ich auch im Programm, kommt aber halt drauf an welches FW du willst. Einfach mal n bisschen suchen.


Mfg Tobi

mk-gfx
12.02.05, 12:09
Sollten nicht angebaut sein sondern, demontiert. Also die Schweller erst probhalber montieren ob sie passen, dann abmontieren zum Lackierer bringen (mit den Radläufen) dann endgültig montieren.

Ja nur das Probelm ist doch wenn ich das dann zusammen niete... sieht man doch die niete ... an den beiden enden?! oder she ich das Falsch ... und das möchte ich vermeiden!


Rieger hat das glaub ich auch im Programm, kommt aber halt drauf an welches FW du willst. Einfach mal n bisschen suchen.


JA Rieger hast das Fahwerk aber dort kostet es locker 500€ ... und ich weiß welches ich möchte ... es ist das H&R Cup Kit 60/40 ...


Aber trotzdem DANKE!

ET
12.02.05, 12:10
Ja nur das Probelm ist doch wenn ich das dann zusammen niete... sieht man doch die niete ... an den beiden enden?! oder she ich das Falsch ... und das möchte ich vermeiden!

Aber trotzdem DANKE!

In der ABE steht drinne, dass man das zuerst mit Schraube anstatt Nieten machen soll und so dann den Schweller auch wieder problemlos demontieren kann (natürlich dann auch noch nicht verkleben).


Mfg Tobi

mk-gfx
12.02.05, 12:13
In der ABE steht drinne, dass man das zuerst mit Schraube anstatt Nieten machen soll und so dann den Schweller auch wieder problemlos demontieren kann (natürlich dann auch noch nicht verkleben).


Mfg Tobi

du verstehst mich grade total falsch ... ich würde es ja so machen ... aber wenn ich alles lackiert habe, vom lakce rkomme es montieren möchte ... mit den nieten ... dann sieht man die doch ...

RydeOrDie
12.02.05, 12:47
dann musste halt noch die niete oder so mit lackieren lassen...

ich hab meine Gsi z.B nicht genietet sondern nur geklebt und die halten wunderbar (gestern 300km mit 180km/h und die sind immer noch dran)

mk-gfx
12.02.05, 13:01
dann musste halt noch die niete oder so mit lackieren lassen...

ich hab meine Gsi z.B nicht genietet sondern nur geklebt und die halten wunderbar (gestern 300km mit 180km/h und die sind immer noch dran)

ja aber es steht ja in der Technischen Beschreibung ... das ich die vernieten soll ... aber aufjedenfall hattets du ne gute idee mit dem Lackieren ... werde ich wohl so machen ...

sehe grade das ja auch das Heck von reiger hast oder? Was hast du mit dem Abschlepphaken gemacht? abgeflext ... und die schraube angeschweit oder wie?

RydeOrDie
12.02.05, 14:00
ne gar nix mit abschlepphaken
nix geschweisst nix gesägt oder geschraubt
nichtmal das Loch ist sichbar....

wenn es mal dazu kommen sollte, dass mein Corsa im graben liegt und der mit nem kran rausgezogen werden soll, tret ich einfach das Heck ab, oder löse die 5 schrauben und dann kann man mein Auto rausziehen...
werde bei der nächsten Tüv eintragung mir die zuglast an der HA austragen lassen...somit brauch ich keinen haken hinten, obwohl er noch da ist.

mk-gfx
12.02.05, 14:16
du hast facelift stoßstange oder?
mhm ... weil hab ja noch die alt ... und da muss der wech sonst passt das net!

RydeOrDie
12.02.05, 14:28
ich hab die fertig als facelift heck gekauft (gebraucht natürlich)
und der Haken ist noch dran

mk-gfx
12.02.05, 14:37
ich hab die fertig als facelift heck gekauft (gebraucht natürlich)
und der Haken ist noch dran

achso ... naja siehste ... ich hab mir nämlich nochmal die normale 93er gekauft und dazu den passenden ansatz ... ist grade beim karosseriebauer (bekannter von mir) ... ja und da muss ich wahrscheinlich den haken entfernen und so ne schraube anschweißen!

cYbAiCe
12.02.05, 14:42
3. weiß jemand wo man zur zeit noch günstig das H&R Fahrwerk herbekommt ... das es ja leider bei fahrwerk-billiger.de nicht mehr zu verfügung steht ... dort für ehemals 367 € kennt jemand noch einen Händler?


Im Reineke Shop gibts das Cup Kit für 395 €
http://www.reinekeshop.de

MfG Sabrina

mk-gfx
12.02.05, 14:44
3. weiß jemand wo man zur zeit noch günstig das H&R Fahrwerk herbekommt ... das es ja leider bei fahrwerk-billiger.de nicht mehr zu verfügung steht ... dort für ehemals 367 € kennt jemand noch einen Händler?


Im Reineke Shop gibts das Cup Kit für 395 €
http://www.reinekeshop.de

MfG Sabrina

DANKE ... und das als Tipp von ner Frau ... hey hey ...