PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkabel durchge"mardert" !



Omsel
12.02.05, 14:11
Hallo....
heut nacht hat "glaube ich" son Misttier nen Zündkabel durchgeknabbert ....
ich bin losgefahren und hab nach en Paar Meter Gemerkt, dass mein Motor so seltsame Sounds gibt.....dann hat das Auto so geruckelt um stehen und ich bin kaum vom Fleck gekommen, weil es nimmer angezogen hat...dann bin ich irgendwann mal an die Seite gefahren und hab die Haube aufgemacht....siehe da.....das längste Zündkabel ist durch ! ( untere Reihe ganz links )..... nun die Frage...kann man das selber reperieren....wieviel kostet das Kabel....bekomm ich das auch einzeln oder nur im SET.....hab ich meinen Motor kaputt gemacht durch das fahren ?

Danke....bitte helft mir !
Ich hab nen 1.4 Si 60PS

Dominik920
12.02.05, 14:35
Die bekommste auch einzeln, z.B. bei ATU.

Gehste hin, sagst dem was du brauchst und wenn er es da hat bekommste es.

Brauchste dann nur austauschen.




MfG

Lanokato
12.02.05, 18:09
jops... bei der werkstatt direkt um die ecke kostet so eins ca. 15€ rum....
die mistdinger hams auf unsere Autos abgesehen :(

Waldbrand
12.02.05, 18:17
Wenns öfters angeht, hol Dir die Kabel vom Schrott. Da hab ich für 12 Kabel 20 Euro bezahlt :D

Jan294
12.02.05, 18:22
Wenns öfters angeht, hol Dir die Kabel vom Schrott. Da hab ich für 12 Kabel 20 Euro bezahlt :D

Du fütterst die Viecher? :D

mouth
12.02.05, 18:28
hängt euch einfach nen beutel mit hundehaaren in den motorraum und ruh is :D

Waldbrand
12.02.05, 19:15
Bei mir geistern die ganze Nacht unsere Katzen rum im Hof, und der Hund pennt auch ab und zu im Hof, aber das interessiert das Vieh null :(

Fasemann
12.02.05, 19:49
mach so schwarzen "Gänsegurgel" drüber > auserdem bezahlt das die versicherung :wink: und wenn du mal allein bist ...piss einfach mal dein Auto vorne rum an :wink: dann ist das Auto dein " Revier "

Jan294
12.02.05, 20:07
mach so schwarzen "Gänsegurgel" drüber > auserdem bezahlt das die versicherung :wink: und wenn du mal allein bist ...piss einfach mal dein Auto vorne rum an :wink: dann ist das Auto dein " Revier "

Haha, wie geil! Back to the roots! :lol: :mrgreen:

P.S.: was soll denn Gänsegurgel sein?

Fasemann
12.02.05, 21:44
so schwarzer schlauch wie an der brause im bad >> hat der FOH auch , da sollen wohl die Zähne keine richtige Stelle zum knappern finden

Waldbrand
13.02.05, 01:43
Das haben wir beim Corsa von meiner Schwester mal probiert, danach war dann der Kühlerschlauch angefressen (anstelle der Zündkabel :D) - hat Flüssigkeit verlohren. Auch nich besser. Aber in Letzter Zeit gibt das Vieh ruhe. Gottseidank.

Fischer_mEatZ_Corsa
13.02.05, 13:26
oder son metallgitter untersauto legen da gehen die net drueber. oder halt maderschreck einbauen.


das zündkabel auszutauschen ist einfach kannste selber machen.

altes von der zündkerze und verteiler ziehen neues wieder reinstecken und fertig ist. passt ja nur einmal :) und schön wieder in die halterungen einklipsen oder haken.

an dein auto ist nichts kaputt gegangen steht der letzte zylinder vielleicht bissle mit sprit voll.

1.4SI hatt doch 82ps oder ? :D


mfg

Viva96
13.02.05, 13:38
Hab meine Kühlerschläuche mit Schlauch vom Gartenteich ummantelt, ist auch so ein geriffelter. Anschliessend noch paar Kabelbiner rum und fertig :P

Killcode
13.02.05, 15:57
hundehaare nützen nichts, auch dein auto anpinkeln (was ich ne sehr amüsante vorstellung find *gg*) bringt nix!

diese "gänsegurgel" wie ihr sie nennt bringen das meiste, gibts für paar euronen bei jedem autohandel! nur das draufziehen ist eine arbeit wo dir der daumen bald abbricht! aber die dinger sind super!

Fasemann
13.02.05, 16:36
na ich schütze meist die Autos der nachbarn wenn ich abends spät vom Bowlen komme :wink: :oops: :wink: :D :D :D :D :D

Lanokato
13.02.05, 19:20
also was ich bis jetzt so gehört habe was helfen soll ist entweder...
a) übern holzrahmen nen draht-gitter spannen... das mögen die nicht
b) ultraschall... kann das sein? gibts doch so lustige kleine sender für...

hundehaare etc. pp soll nicht wirklich was helfen :(