PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : faltdach macht tierisch lärm



Habi
12.02.05, 17:46
Hi,

ich fahre nen x10xe mit faltdach. wenn ich schlechte windverhältnisse habe, sprich seitenwind, dann habe ich einen recht lauten sound vom faltdach. Gut, das ist ja noch normal. Aber wenn ich auf der Autobahn mal nen bissel gas gebe, so ab 80 - 90 und drüber ist das ding saumäßig laut. da ist ja schon extra nen windabweiser davor gebaut, aber irgendwie hauts mir fast die ohren weg. ist das normal, oder hat sich das innerhalb der jahre irgendwie verzogen???

gruß

Tanzwut
13.02.05, 00:14
Schau dir mal die dichtungen genau an, ob sich da evtl was zwischen gesetzt hat oder so. und ob die noch richtig abdichten,
ansonsten mal testen ob das dach in der führung "spiel" hat, also ob es wackelt.
wen gar nichts hilft den freundlichen aufsuchen und überprüfen lassen.

Habi
13.02.05, 17:10
HI,

würde das viel geld kosten, wenn jemand von opel da mal nachguckt??

Jan294
13.02.05, 17:17
Würde es viel Geld kosten, wenn Du mal bei Opel fragst, ob die da mal kostenlos nachgucken würden? :roll:

Tanzwut
14.02.05, 17:33
mein feundlicher hat da mal einfach so drüber geschaut, als das dach ein wenig schwergängiger als sonst lief.
hat dann gesagt laufschienen leicht fetten und dann wars ok.
und hat nix gekostst.

klaus85
20.02.05, 13:13
wenn du aber wirklich Pech hast, so wie ich, ist dir ein Gleiter gebrochen. Dann bringt alles nichts mehr und die (entschuldigung) Idioten von Irmerscher verkaufen nur einen ganzen Gleitersatz der 125€ kosten soll obwohl man ja nur einen Teil eines Gleiter brauchen würde :( . Ich hoffe du hast nicht das gleiche Problem wie ich denn dann würde es teuer werden. Ich lass es nich reparieren ich werde versuchen mir so Gleiter in ner CNC-Maschine nachzumachen.

cu klaus85