PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkerhebel geht nicht zurück ...



kosik
12.02.05, 18:01
Hallo!

Habe heute zwecks Tacho-Justierung-Gedönz weil Mist gemacht beim Blau-Umrüsten den ganzen Krempel abgebaut. Also ich dann vorhin an der Kreuzung rechts rum fahre, geht der Blinkerhebel nicht mehr zurück in Nullstellung. Links rum klappt es noch. Weiss jemand, was das ist? Ich habe das hier schonmal gelesen ... aber nur beiläufig und nun finde ich es nicht mehr wieder... :(

Danke für Infos!

Marc

Nemo
12.02.05, 18:38
Hi....
Hatte das sekbe prob nach dem bei mir alles auf blau umgebaut wurde, halt nur am linken hebel.
Schau mal oder helbe mit beiden nasen richtig eingeklipst ist, in dem du einfach den versuchst am hebel weiter in richtung lenksäule bekommst!

Wenn´s dann klick macht war er net ganz eingeklipst und müßte nun wieder seine volle funtion erhalten!!

Gruß
Frank

kosik
12.02.05, 18:44
Hey, Frank!

Werde ich nachher mal versuchen. Kann schon sein, dass ich am Ende etwas schlampig war, weil ich schon - bedingt durch's Labern - vergessen hatte, die untere Verkleidung anzubauen, BEVOR ich die Abdeckung der Lenksäule verschraubt hatte... 8)

Danke!

Garri
12.02.05, 18:55
Hi....
Hatte das sekbe prob nach dem bei mir alles auf blau umgebaut wurde, halt nur am linken hebel.
Schau mal oder helbe mit beiden nasen richtig eingeklipst ist, in dem du einfach den versuchst am hebel weiter in richtung lenksäule bekommst!

Wenn´s dann klick macht war er net ganz eingeklipst und müßte nun wieder seine volle funtion erhalten!!

Gruß
Frank :shock:

Hi Frank,

sitzt der Blinker bei Dir etwa rechts? :oops:

CorsaC-Freak.0815
14.02.05, 17:00
der Hebel ist auf jeden Fall nicht richtig verclipst, der rastet nur sehr schwer oben UND unten ein, darum kann das schonmal passieren, wenn mans nicht weiß *mirauchschonmalpassiertist* :wink:

kosik
14.02.05, 17:10
Ich habe das heute schon bemerkt... der Hebel links nun vom Gefühl her viel zu weit hinten ... so war das vorher nicht. Hatte aber gestern keine Lust, mein Auto auszugraben ... deswegen mache ich das dann wohl heute. 8)

CorsaC-Freak.0815
14.02.05, 17:11
kannst du auch so einclipsen, wenn du den Hebel feste drückst.......ausbauen braucht man dafür nichts :wink:

kosik
14.02.05, 17:15
Ich habe heute morgen schonmal geguckt... ich glaube, der läuft hinter der Schiene her, in die der eigentlich rein muss. Weisst Du, was ich meine? In Richtung Lenkrad sind da so kleine Rillen im Schalter... und bei dem Blinker ist die Rille hinter der Schiene ... daher auch zu weit weg.

CorsaC-Freak.0815
14.02.05, 17:17
:shock: ui, das wäre dann aber ein grober Fehler von dir gewesen.....normalerweise geht der Block doch anders garnicht rein zu schieben :?

kosik
14.02.05, 17:28
Jaja ... aber nachdem ich die untere Verkleidung vergessen hatte, war ich wohl etwas ungehalten und schlampig. Hatte ich das noch nicht erwähnt?

CorsaC-Freak.0815
15.02.05, 16:35
:?: wie die untere Verkleidung vergessen? ohne die kann man doch garnichts montieren??? :roll:

kosik
15.02.05, 16:45
Ich meine nicht die an der Lenksäule. Ich meine die über den Pedalne. Wir hatten da vorna ja alles abgemacht... :|

CorsaC-Freak.0815
15.02.05, 16:48
aber die bekommt man doch ohne große Umbaumaßnahmen noch rein, indem man einfach die unteren beiden Schrauben entfernt und die Verkleidung mitsamt dem Ablagefach zum Sitz zieht. Dann einfach die untere Verkleidung hoch drückebn und die vordewre Verkl. wieder einclipsen :wink:

kosik
15.02.05, 16:50
Ja. Aber als ich das gemerkt habe, dass das teil fehlt, was oben schon alles wieder dran. Da war ich dann leicht angesickt.... :evil: Ich hatte das Ding auf der Rückbank liegen.

CorsaC-Freak.0815
15.02.05, 20:02
wie gesagt, es reicht die untere Verkleidung zu lösen. Die Lenkradverkleidung kann dran bleiben, auch wenn man die gesamte Fronverkleidung entfernt. Erst beim Ausbauen der Tachoverkleidung muß man die Lenkradverkl. entfernen :shock: :wink:

kosik
16.02.05, 09:56
Hallo!

Habe heute zwecks Tacho-Justierung-Gedönz weil Mist gemacht beim Blau-Umrüsten den ganzen Krempel abgebaut....

CorsaC-Freak.0815
16.02.05, 16:10
Klaro, das wußte ich noch :wink:
wie ich das verstanden hatte, hast du alles wieder zusammen gehabt und dann gemerkt, das du unten die Verkleidung vergessen hast. Um die einzubauen hast du dann oben wieder alles auf ge#macht und dir vordere Verkleidung (mit Ablagefach) entfernt, um die untere Verkl. zu montieren!?? :shock: oder hab ichh das falsch verstanden?? :shock:

Und vor lauter Frust hast du dann bissel geschlampt und den Blinkerhebel falsch verbaut :wink:

kosik
16.02.05, 16:16
Mich wundert es nur, dass er 'unpassend' ohne Gewalt überhaupt rein geht... naja. :oops:

CorsaC-Freak.0815
16.02.05, 16:23
mich ja auch, hatte ihn auch schon öfters falsch angesetzt, aber dann eben immer nur paar cm rein bekommen :shock:

kosik
16.02.05, 16:27
Ich hoffe, wir haben das dann jetzt geklärt... ;) Ich danke allen für ihre Geduld! :oops:

Case closed.

CorsaC-Freak.0815
16.02.05, 16:46
....auch wenns zeitweise nicht einfach war :shock: :lol: :lol: :lol: :wink: