PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost an Corsa B GSI



Bastian
13.02.05, 09:14
Hallo
hatte vor einem Monat noch einen A Corsa BJ. 93 der an den üblichen Stellen gerostet hatte. Da ich jetzt auf nen B Corsa BJ. 94 gewechselt habe wollte ich mal wissen ob der auch so rostet wie der A Corsa ?

Rayman
13.02.05, 09:59
Über Rost würd ich mir weniger sorgen machen.
Ich hab noch keinen B-Corsa gesehen der Stark verrostet war.
Die häufigsten Rostecken sind Motorhaube durch Steinschläge und hinten auf Kofferraumdeckel (Flugrost) in der nähe von Schloß und Heckwischer

Worauf du noch achten solltest sind die bekannten B-Säulen-Risse auf höhe der Unterkante der Scheibe.

Das nächste mal die Suche benutzen steht alles drin :wink:

raver baby
13.02.05, 10:29
unter den stoßstangen verstärkungen am rahmen des fahrzeugs fängts auch ab und zu an zu rosten. aber sehen tust das eh nicht. genauso wie unter den radleisten an den kotflügeln! aber das is auch nur manchmal der fall das da was rostet. auf jedenfall hat der corsa b nich so ein rost-problem wie astra f oder kadett e

Bjoern
13.02.05, 10:39
Über der Frontscheibe und der Heckscheibe gibt es auch bei manchen Rost.

carterarch
13.02.05, 11:08
Hi,
Was meine vorposter geschrieben haben,ist alles richtig und man sollte das auch beachten.
Bei meinem GSI (Bj.Dez.93,jetzt rd.130tkm runter) habe ich zwar hier und da kleinere korrosionen festgestellt und dann sofort bekämpft.
Im großen und ganzen ist die korrosionsanfälligkeit gegenüber anderen autos,die ich vorher hatte,erstaunlich gering.
Schaut aber mal bei ausgebauter batterie etwas genauer in das batteriefach!Die ladetätigkeit der batterie bringt es mit sich,dass dort häufig verstärkte korrosionbelastung vorliegt.Kurz,dort rostet es mehr,als an anderen stellen und man merkt es lange zeit nicht!
Gruß
Carterarch

Dodoc20xe
14.02.05, 21:52
Tachchen. Was die meisten nicht wissen das der B corsa an den Querlenkeraufnahmen von innen nach außen rosten. Also immer drauf achten. :shock:

carterarch
14.02.05, 22:04
Tachchen. Was die meisten nicht wissen das der B corsa an den Querlenkeraufnahmen von innen nach außen rosten. Also immer drauf achten. :shock:

Stimmt genau !
bei den meisten selbsttragenden karosserien sind diese oft nur "aufgepappten",hohlen trageteile im unterbodenbereich im laufe der zeit korrosionsschwachstellen.Wenn man das weiß,muß man eben von anfang an danach schauen und `n bißchen was tun.Meist sind ja die zugangslöcher groß genug.
Gruß
Carterarch

Corsa B82
15.02.05, 01:09
Also ich fahre selber nen Corsa b GSI und ich war heute beim TÜV die haben bei mir Rost am Längsträger- Unterug links vorne dann noch die Fdertellerlinks und rechts hinten angerostet aber als ich das heute weg gemacht habe hat man gesehen das der teller schon an ner kelinen stelle druch war.. Ansonsten habe ich bei meinem GSI keinen rost und es waren auch nur kleine stellen an rost..

Yorkbull
15.02.05, 20:36
Bei meinem Gsi ist die Querlenkeraufnahmen auf beiden seiten durch.
Ansonsten 0,0

Ps:Bj.94

little-blue
16.02.05, 06:27
Ich habe Ros an den Motorhaubenschanieren im Bereich der Spritzwand. Leider schlecht zu sehen, wegen Scheibenwaschwasser und Batterie. Da sollte man auch gut nachschauen. Genauso bei den Heckschanieren. Sonst bisher keinen Rost, dürfte aber bei BJ 1998 (nach facelift) weniger ein Problem sein, da die Karosserie vollverzinkt ist.
Weniger relevant: Stabi selbst, vorn und hinten (nicht die Aufnahmen), Zugstreben selbst (nicht die Aufnahmen), Bremssättel (abschleifen lackieren).

little-blue

Fischer_mEatZ_Corsa
16.02.05, 18:20
wie schauts eigentlich mit den schwellern aus ?
bei astra f gsi z.Bist das ja gang und geben das da unter alles wuchert

sonst find ich ist das häufigste flugrost an den scheiben hinten , aber das haben ja viele :)

mfg

MafiaTjG
16.02.05, 18:28
... Sonst bisher keinen Rost, dürfte aber bei BJ 1998 (nach facelift) weniger ein Problem sein, da die Karosserie vollverzinkt ist.
little-blue

Wer hat dir denn das erzaehlt der COrsa B war noch nie Vollverzinkt genauso wenig wie Tigra !!!

little-blue
16.02.05, 20:59
Wo ich das genau her habe kann ich nicht mehr sagen,
nur war das ein weiteres entscheidendes Kaufargument.

Wenn Du möchtest, kann ich gerne nochmals alles absuchen, wo ich das her habe, nur kostet das etwas Zeit.