PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten Stoßdämpferumbau ?



Susannnnne
13.02.05, 09:49
Hallo,

wollte mir alle 4 Stoßdämpfer auf meinem Corsa 1.0 Eco wechseln lassen. Was kostet sowas in der Regel ?

ATU wollte 150€ inkl. Spureinstellung

Pit-Stop nur 100€

Was mag sowas bei den freien Kosten ?


ach ja habe mir Kayaba Execl G´s besorgt, mal sehen ob die auch so komfortabel sind.

ET
13.02.05, 11:45
Hi!!

Also ich denk mal für 100€ inkl. Spur einstellen ist vollkommen in Ordnung, bei Opel kostet allein Spur einstellen schon ca. 60€!!! Ich denke nicht, dass das in ner freien Werkstatt viel billiger bekommst, n bisschen was wollen die ja auch noch verdienen.

Mfg Tobi

MelcomC
13.02.05, 11:53
spur einstellen kostet hier um die ecke bei nem tuner 50-60 tacken..also stimme ich tobi auf jeden fall zu

Susannnnne
13.02.05, 13:37
das spureinstellen müsste man aber machen lassen ja ?

Iceman
13.02.05, 13:56
Wenn du nach dem Einbau vernünftig geradeaus fahren möchtest auf jeden Fall.. :wink:

Susannnnne
14.02.05, 12:35
ok danke, habe nun ende der Woche Termin - ca. 100€ bei ATU - hoffe die machen die Spureinstellung auch wirklich dann mit.

kann man das als Laie irgendwie checken, ob das alles i.o. ist - beim abholen ? - oder gibt es da dann vll sogar ein Protokollausdruck von, was der mir zeigen kann ?

WDCdafbe
14.02.05, 12:43
also ich muss dir sagen das ATU-Stralsund 46€ für das Spurvermessen und -einstellen nimmt, dass ist recht günstig dafür ist die arbeit die se bei mir damals geleistet haben komplett fürn arsch, also ich fahr lieber zu opel (Opel Eggert Stralsund 59€) da hab ich für 13€ mehr davon...

MFG andy

PS. hattest du kein Bock auf unser HST-treffen????

CorsaGSI
14.02.05, 12:46
joa die werden dir sicherlich das protokoll von der Achsvermessung dazulegen und wenn net fragste einfach danach!!! Damit weisste dann ob sie es gemacht haben oder net!

Susannnnne
14.02.05, 13:14
@WDCdafbe komplett für Arsch ? - erzähl mal - momentan haben die echt Flaute im Laden - sollten eigentlich froh sein das jemand kommt ;)

mit Eggert hatte ich eigentlich auch nur gute Erfahrungen - aber die sind sooo weit außerhalb und deren Preise- nunja - sobald die Garantie abgelaufen war bin ich da wechgegangen - 350€ für ne Inspektion ist bisschen viel

und Eibau von 4 stossis + spur für 100€ bekomm ich bei Eggert garantiert nicht -

und wegen dem Treffen - habs gelesen - bin atm aber viel unterwegs, und nun gerade mal wieder für paar Wochen in HST

@CorsaGSI: -danke für den tip - werde die dann danach mal fragen - kein Protokoll hiesse dann ja für mich, das die versuchen zu "schummeln"

ET
14.02.05, 14:16
das merkst du eigentlich auch beim Fahren ob die Spur eingestellt ist oder nicht, wenn beim geradeauslauf des Fahrzeugs, das Lenkrad nicht 100% gerade steht, dann stimmt höchstwahrscheinlich was nicht.

Mfg Tobi

gewissen
14.02.05, 14:39
Lass beim fahren doch mal das Lenkrad los, wenn der wagen nicht geradeausfährt is was nicht ganz i.o. den rest merkt man erst, wenn man sich nach einer zeit die Reifen anguckt... aber die können sichs normalerweise nicht lesiten, geld dafür zu verlangen und nichts zu machen, aber wer weiss... ich denk ma nicht, das se dich bescheissen wollen, und 4 Orginalstoßdämpfer sind teurer als nen komplettfahrwerk.... außer gebraucht...

WDCdafbe
14.02.05, 15:09
@WDCdafbe komplett für A***** ? - erzähl mal - momentan haben die echt Flaute im Laden - sollten eigentlich froh sein das jemand kommt ;)

also angefangen hat es das ich um 15uhr nen termin hatte bei denen und die gesagt haben der wird sofort gemacht wird naja und rangekomm bin ich um 17.30Uhr....

dann ging weiter als ich endlich dran war haben die des fahrwerk eingestellt ja und zwar dabei sogar noch tiefergelegt (dies hab ich leider erst vor kurzem gemerkt) naja anstatt die spurstangen richtig einzustellen haben se des lenkrad abgenommen und halt dann einfach so wieder draufgesetzt das des a bissel passte ich endlich froh nachdem die 1,5stunden gewerkelt haben raus zu sein fahr los nach 100m starkes klappern und kratzgeräusche beim lenken desweiteren haben die die lenksäulenverkleidung nicht richtig draufgesetzt, dass des lenkrad dran schliff hat beim lenken, also ich zurück naja bekomm ich nur den kommentar des schaffen wir heute nicht mehr da müssen wir n neuen termin machen also ich neuen termin wegen mängelbehebung...

3tage später termin wegen mängelbehebung termin um 16uhr wieder muss ich 2stunden warten ehe ich dran komme naja klacken und kratzen ham se weg bekomm aber die lenksäulenverkleidung haben se wieder net richtig drauf bekomm, aber des hab ich nun selber gemacht...

46€

im vergleich beim freundlichen...

termin um 11uhr ich bin um 10.45 da angekomm des auto ging sofort rein in die werkstatt und ich hab sogar beim warten sogar n kaffee und 2kekse bekomm :mrgreen:
naja und nach circa 30min hat ich mein auto wieder
und es war alles top!!!

59€

MFG andy

Susannnnne
14.02.05, 16:52
oha, das hört sich ja nicht gut an ;(

na ich halt euch auf dem laufenden

Susannnnne
18.02.05, 14:59
sry, Montag berichte ich ausführlichst