PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigationssystem



Tc
13.02.05, 13:52
Hi Leutz,

ich hab mal eine Frage, und zwar habe ich mir neulich ein portables Navigationssystem für meinen C Corsa gehollt, (also einen Pocket PC mit dazugehöriger Software). Was mich jetzt stört ist folgendes:
Der Pocket Pc läuft über den Zigarettenanzünder, gibt es eine Möglichkeit diesen Zigarettenanzünder anzuzapfen und die Verbindung fest einzubauen das ich Zigarettenanzünder und Navi gleichzeitig nutzen kann???

Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet!

Jedikiller
13.02.05, 14:38
Hi Tc,
willkommen im Forum.

Habe genau das gleiche wie du letztens in meinen Corsi gebaut. Alles is bei mir fest verlegt weil mich das mit dem zigarettenanzünder auch gestört hat.

Habe den strom von meinem Radio angezapft (also zündplus) und das funktioniert einwandfrei.

Gruß

JEDI

vondernacht
13.02.05, 15:06
ich überlege mir ein becker navi zu kaufen, wollte mal daher fragen ob es adapter für lenkradfernbedienung und TID gibt, wenn ja ob die auch gut laufen?


danke

es handelt sich um ein neues modell 7920 glaube ich indianapolis oder so

:roll:

Coyote
13.02.05, 16:00
Scheint es laut Becker nicht zu geben. Aber bei Blaupunkt gibt es die. Das E2 kann ich nur empfehlen, ist auch etwas günstiger als das Becker

corsa-c16v
13.02.05, 16:24
Ich finde das Becker aber auch besser.
Kann morgen in der Firma mal wegen der Lenkradfernbedienung nachschauen. Gibbet also morgen per PN. :wink:

vondernacht
13.02.05, 17:09
@ corsa-c16v: thx!! :wink:

JJ.Maverick
13.02.05, 18:00
wir in der familie haben da TOMTOM GO in gebrauch, extrem easy läuft super, da kann becker auch nicht mithalten

CorsaC-Freak.0815
14.02.05, 16:52
@Tc
würde es eher an den Zigarettenanzünder anschließen als ans Radio, da dieser höher abgesichert ist. Einfach die Kabel hinter der Armatur verlegen und unter der Mittelkonsole am Anschlussstecker des Zigarettenanzünders anschließen. Somit kannst du dann weiterhin beides benutzen. :wink:

Tc
26.02.05, 16:08
Also wie muß ich denn bei der Lösung mit dem Zigarettenanzünder vorgehen??? reicht das wenn ich die Kabel verzwirbel oder wie????
Hae echt nicht viel ahnung!

Corsa Fahrer
26.02.05, 16:21
da gibts verschiedene möglichkeiten entweder löten, crimpen, blockklemme und soweiter!!!

Tc
26.02.05, 16:26
Ich habe so kleine klemmen, da wird vorne ein Kabel rein geklemmt und hinten könnte man dann die zwei reinklemmen, anschließend müssen die warm gemacht werden und dann legt sich ein #plastikröhrchen um die Kabel

Viva96
27.02.05, 13:49
Ich wollte mein mobiles Navi auch fest einbauen, bin aber froh, das ich es nicht gemacht habe :roll:

Musste nämlich mit nem fremden Auto nach Fulda,und da ist es mit wichtiger, das ich es Ruck-Zuck umbauen kann. :wink:

Tc
27.02.05, 16:15
Ist auch wiederrum ein Argument, man jetzt weiß ich echt nicht was ich machen soll

CorsaC-Freak.0815
02.03.05, 20:21
naja, man kann sich ja immernoch 2 Ladekabel kaufen, eines für den Festeinbau am C, das andere für die Mitnahme. GPS-Empfäner ist eh meißt schon integriert (?) und ne Halterrung kann man sich ja auch zulegen :wink:

Kabel würde ich dir empfehlen am Zigaanzünder hinten etwas ab zu isolieren, diene anderen Kabel daran zu zwierbeln, das ganze zu verlöten und mit Isoband ordentlich abisolieren.....ist für unerfahrene sicherlich die einfachste und sicherste Methode :wink: