PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachobeleuchtung funzt nicht mehr!!!



Tigerchen82
13.02.05, 15:19
Hi @ all,

hab ein Problem meine Tachobeleuchtung geht nicht mehr habe mir von nem Bekannten den Lichtschalter mit ner blauen LED bestuecken lassen seit dem geht meine Tachobeleuchtung nicht mehr kann das sein das er am Lichtschalter was flasch geloedet hat, weil nach den Sicherungen habe ich geschaut die sind alle in Ordnung...

Kann mir jemand helfen...liegt das nun wirklich nur am Lichtschalter oder hat die ganze Beleuchtung jetzt nen Schlag weg...

badentigra
13.02.05, 19:58
das liegt dann vermutlich echt nur am schalter....

fahr mal auf en schrott oder zu nem kollegen der auch en opel corsa tigra astra.... (alle selben schalter) und bau den ein... dann siehste es ja ob dein kollege den schalter verblaßen hat...
könnte aber auch sein das er ihn lediglich falch zusammengebaut hat. ganz unten ist eine metallfeder, die rutscht beim zusammenbau ganz gern mal unter die platinenkontakte... dann funzt zwar der schalter aber tacho und imho TID beleuchtung gehn nimmer...

mfg
sven

MichiC
13.02.05, 20:29
Daran wirds liegen!

Bau den Schalter erstmal auseinander und richtig zusammen! (Wie es geht steht im Workshop auf Corsa-Tigra.de) Wenn die Dimmerleitung unterbrochen ist, bekommt die Tachobeleuchtung keinen Saft!

P.S. Vorsicht beim Auseinanderbauen, das Schalterinnenleben ist fast wie eine Falle aufgebaut :wink:

Shaft
13.02.05, 20:51
Das Rädchen zur Helligkeitsverstellung auch nicht verstellt? Ich würd da erstmal gucken.

Tigerchen82
13.02.05, 21:53
Hi danke an alle erstmal.... :-)

@Shaft :-) so schlau war ich auch schon waere schoen wenn es daran liegt aber das war es nicht !!!

@MichiC & badantigra so wie es aussieht liegt es wirklich am Schalter da ja wenn ich das Licht an mache das TID auch nicht mehr geht...aber vielen lieben Dank... :mrgreen:

...werde es mir morgen bei Licht nochmal an schaun.... :shock:

Dieses Forum ist einfach super nochmal vielen Dank an das Forum alle Leute und die Moderatoren :lol: :lol: :lol: