PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : originalradio funktioniert nich nach codeeingabe



Pseudoproll
13.02.05, 15:36
hallo erstmal,
ich bin stolzer besitzer eines b corsas und fahranfänger.bin allerdings schon ein wenig tuning- sowie forumserfahren,also kein vollnoob :wink:

zu meinem problem:
hab übergangsweise noch das original radio verbaut.
nachdem ich den code eingebe läuft das teil auch einwandfrei,nur sobald ich die zündung aus- und wieder einschalte kommt (fast) kein ton raus.soll ich die codefkt. ausschalten?

danke im voraus

Thrilldriver
13.02.05, 16:38
Hallo! Glückwunsch erstmal zur Wahl des richtigen Autos! :D

Codefunktion ausschalten!?!? :?
Was ist das denn für ein Radio (Bezeichnung)?
Man muss doch normalerweise bei den Originalradios nur einmal nach dem Anschließen den Code eingeben!?

FAST kein Ton!?

MfG, Sascha 8)

Pseudoproll
13.02.05, 19:38
Codefunktion ausschalten!?!? :?
is das nächste was ich vor hatte.mach ich morgen dann


Was ist das denn für ein Radio (Bezeichnung)?
ich weiß nich genau,is aber mit ori opel anleitung


Man muss doch normalerweise bei den Originalradios nur einmal nach dem Anschließen den Code eingeben!?
das dacht ich ja auch!!egal,versuche das mit dem code ausschalten.


FAST kein Ton!?
manchmal ein wenig,leiser als das rauschen der boxen


vielen dank für deine bemühungen

Thrilldriver
13.02.05, 22:54
Das mit dem "Code ausschalten" war eher als Frage gemeint. Wie soll denn das funktionieren??? Der Code ist doch fest einprogrammiert, wie willst Du den denn ausschalten!?!? :?:

Und auf der Anleitung steht auch keine Radio-Bezeichnung drauf?

MfG, Sascha 8)

Fasemann
13.02.05, 23:32
mann kann den code deaktiviren um beim probieren nicht immer wieder alles einzutippen , geht aber nur beim 303 grundig ...aber mit der lautstärke aht das nix zu tun

Pseudoproll
14.02.05, 00:20
stimmt,is das sc 303 von grundig.das mit der lautstärke war auch eher nebensächlich.ich probier das morgen mit dem decodieren,meld mich dann nochma...

mfg pseudoproll

mgl
14.02.05, 10:07
Morgen,

hab ich richtig verstanden dass >

Du nach jedem Aus-, bzw. wieder Einschalten des Radios den Code neu eingeben musst? Wen dass so ist, überprüfe mal die Pins für Dauer-, und Zündplus. Wenn da schonmal ein Nachrüstradio drin war sind die evtl. vertauscht und das Radio kann nicht speichern.

Gruß Manuel

*!Homepage gerade offline!*

Pseudoproll
14.02.05, 22:09
hab ich richtig verstanden dass Du nach jedem Aus-, bzw. wieder Einschalten des Radios den Code neu eingeben musst?
jup,und selbst das hat heute nich mehr fkt.hab auch versucht es zu decodieren,weiß aber nich obs geklappt hat weil ich kein display habe.



Wen dass so ist, überprüfe mal die Pins für Dauer-, und Zündplus. Wenn da schonmal ein Nachrüstradio drin war sind die evtl. vertauscht und das Radio kann nicht speichern.
hab von elektronik überhaupt keine ahnung.erklär mir das mit den pins bitte genauer,d.h.was ich wo wie machen muss...
radio wurde 1000prozentig getauscht!!


mfg Pseudoproll

mgl
16.02.05, 08:36
Morgen pseudoproll,

die ISO- Steckerbelegung kannst dir hier wunderbar anschauen:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=27136

Zu prüfen sind PIN 7 (KL.30-Dauerplus) >> muss immer Spannung anliegen; D.h. sowohl mit als auch ohne Zündung!!

Und PIN 4 (KL.15-Zündplus) >> Spannung liegt nur an bei eingeschalteter Zündung!! Also Zündung ein - prüfen - Zündung aus - prüfen.

Das entspricht dem Anschluss der Originalradios (VW,Opel,... machen alles so)

Für Nachrüstradios müssen die zwei vertauscht werden (ISO_DIN Standart, wie im Bild). Wenn du also auf PIN 4 - Zündplus hast und auf PIN 7 Dauerplus musst sie tauschen!!

Gruß Manuel

P.S.: Wenn du dir nicht sicher bist - lieber den Händler machen lassen. Kost in der Regel auch nur ein Trinkgeld 8)

Pseudoproll
16.02.05, 22:28
danke mgl,perfekte antwort für eine eigentlich einfache frage.
vielen dank,hat mir wirklich geholfen,weil ich in elektrischen dingen total uninformiert bin :oops:

mgl
17.02.05, 07:54
Gern geschehen :D :D

Fasemann
21.02.05, 16:48
bei VW ist ab baujahr ?? aber original gedreht steht in der Sonyeinabuanleitung drin :wink:

Pseudoproll
21.02.05, 22:55
bei VW ist ab baujahr ?? aber original gedreht steht in der Sonyeinabuanleitung drin :wink:

????????versteh nich was du meinst???????

Waldbrand
22.02.05, 01:00
Jo, und wenn Zünd- und Dauerplus vertauscht sind, will das Radio die "hauptleistung" vom Zündplus, welcher aber nich genügend Saft liefert. daher geht nix!

MfG, Michael.

Pseudoproll
27.02.05, 23:05
So,erstmal tschuldigung das ich euch nerve...
folgendes problem:ich habe die stecker belegung jetzt für originalradios angepasst,hatte vorher noch ne verlängerung der iso-stecker,die glaub ich auch dauer- und zündplus vertauscht haben,deshalb sind versuche mit anderen radios auch gescheitert,...
auf jeden fall ist die steckerbelegung jetzt so wie für originalradios vorgesehen,aber es fkt immer noch nich,weder mit meinem noch mit anderen.allerdings fkt das nachrüstradio meiner schwester(mit integrierten iso-stecker-verlängerungen) und strom hab ich auch gemessen,woran könnte es liegen? :oops: :oops:


mfg Pseudoproll

Fasemann
01.03.05, 17:32
vielleicht doch am fehlenden Display ??

Pseudoproll
02.03.05, 22:19
muss ja trotzdem fkt.hab das auch mit dem oriradio vom twingo probiert,das hatte nen display.code wurde angenommen(bestätigung durch signalton)jedoch zeigte das radio keinerlei reaktion auf cassettenfkt.ach ja,is egal muss ich halt warten bis ich die kohle für was vernünftiges zusammen hab.und bis dahin noch weiter rumfummeln,denn die hoffnung stirbt zuletzt :cry: :cry: