PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schalter für Scheibenwischer



Nobody
13.02.05, 15:36
Jetzt hab ich noch mal ne Frage, gibt es eigendlich für den Corsa C einen Scheibenwischer Schalter wo man die Intervall Geschwindigkeit noch genauer Einstellen kann? Mir ist nämlich in den meißten Situationen der Intervall zu lahm und die nächste stufe zu schnell.
Ist es bei euch eigendlich auch manchmal so, wenn ihr den Scheibenwischer einschaltet (und den Hebel nicht nach hinten drückt für den hinteren wischer) der hintere trotzdem mitläuft?

Nobody

kosik
13.02.05, 15:46
Ist es bei euch eigendlich auch manchmal so, wenn ihr den Scheibenwischer einschaltet (und den Hebel nicht nach hinten drückt für den hinteren wischer) der hintere trotzdem mitläuft?

Nobody

Wenn ich rückwärts fahre, dann schon ... das ist aber normal.

Master_U
13.02.05, 15:47
Hey

das Intervall kannst du beim Corsa frei programmieren indem du kurz auf Intervallschaltung stellst, dann wieder auf Scheibenwischer aus und nach einer Zeit zwischen 2 und 15 Sekunden wieder auf Intervallschaltung stellst! So lange wie du gewartet hast, ist jetzt das Intervall eingestellt! Falls es so nen bissel komplizerit klingt, steht auch im Handbuch! Der hintere Scheibenwischer geht automatisch mit an wenn du den Rückwärtsgang drin hast und vorn wischst!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

mfg Alex

JJ.Maverick
13.02.05, 18:02
im handbuch vom 2000er und vom 2003er steht nichts davon, habs komplett mal gelesen :roll:

Master_U
13.02.05, 18:26
@JJ.Maverick

Ich habs nen 2001er und habs erst am Dienstag als ich 3 Stunden vor Halle auf der A14 wegen Eisglätte im Stau stand gelesen!

mfg Alex

etepopete
13.02.05, 18:35
meiner (modelljahr 04) hat diese intervallschaltung auf jeden fall und es steht auch im handbuch. funzt einwandfrei. nur was mir neu ist, dass wenn ich den rückwärtsgang drin hab und der scheibwischer ist an, dass er sich hinten automatisch dazuschaltet. man, man...opel ist ja richtig erfinderisch. :wink: muß ich gleich mal morgen früh ausprobieren

JJ.Maverick
13.02.05, 19:08
alles klar, bevor mir es noch jemand kopiert und zeigt wo es steht:

ok es steht in der anleitung und ich bin zu b..d um es zu finden.

punkt ende. (für mich)

Reloaded
14.02.05, 14:46
man, man...opel ist ja richtig erfinderisch.

Beim direkten Konkurrenten aus Wolfsburg wird beim Rückwärtsfahren sogar die Umluftklappe geschlossen, weil ja sonst die eigenen Abgase angesaugt werden könnten (habe ich mal gelesen) ;-)
Man kann also noch einen draufsetzen!

Reloaded

CorsaC-Freak.0815
14.02.05, 16:24
die beschriebenen Wischerfunktionen hat sogar schon mein BJ11/2000 C :wink: aber ob es nun in der Beschreibung steht....werweis....hab die noch nie aufgeklappt :lol: