PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lange Standzeit = schlecht?



Mike
13.02.05, 19:58
Hallo.

Wie beeinflusst eine lange Standzeit (beim Händler ca 1 1/2 Jahre) die Qualität eines Autos? Auf was muß ich achten, wenn ich mir ein solches Auto kaufe? Konkret geht es um einen 1.8er GSI BJ 2002 mit Klimaautomatik, Tempomat und ca 42Tkm. Gibt es bekannte Schwächen?

MFG Mike

JJ.Maverick
13.02.05, 20:11
Eigentlich nicht, nur mal schauen obe die reifen nicht hinüber sind, risse, platten etc, radlager leicht gängig, bremsen ok, aber das macht der händler sicherlich, also warum nicht wenn sonst alles passt.

ps: meiner steht auch ein halbes jahr in der garage :?

Reloaded
14.02.05, 14:41
Man sollte sich auch Gedanken darüber machen, warum der so lange beim Händler gestanden hat bzw. steht! Ich würde den Wagen gründlich checken (lassen).

Reloaded

player83
14.02.05, 14:55
Man sollte sich auch Gedanken darüber machen, warum der so lange beim Händler gestanden hat bzw. steht! Ich würde den Wagen gründlich checken (lassen).

Reloaded
würde ich auch machen. zuerst mal den händler fragen warum der solange herumgestanden ist und dann auf ner probefahrt mal in eine andere garage (besser jemanden den man gut kennt) um das auto mal abchecken zu lassen. wenn ich fragen darf, wieviel würde der den kosten?
greez

CorsaC-Freak.0815
14.02.05, 16:20
wenn die Fahrzeuge zu lange stehen, flachen die Reifen auf der Standstelle natürlich ab. Resultat ist dann ein Flattern im Lenkrad auf gerader Strecke....neue Reifen wären hier dann schon fällig :wink:

Mario
14.02.05, 17:07
Mir wurde bei meinem vor- vorletzten Auto (es war 5 Jahre alt und hatte als ich es Kaufte nur 9500km runter) immer gesagt es wäre auch nicht gut für Lager und Dichtungen. Hat aber nie Probleme gamcht.

Mario
14.02.05, 17:07
Mir wurde bei meinem vor- vorletzten Auto (es war 5 Jahre alt und hatte als ich es Kaufte nur 9500km runter) immer gesagt es wäre auch nicht gut für Lager und Dichtungen. Hat aber nie Probleme gamacht.



Sorry, kann man einen Beitrag bitte löschen. :oops:

Mike
14.02.05, 21:58
Danke für die schnellen Antworten.

@ player83
soll ca. 8900 Euro kosten

Den Preis find ich eigentlich ganz fair, aber ich hab wie gesagt kein gutes Gefühl wegen der langen Standzeit. Ich hatte das Auto schon mal angesehen, bevor ich meinen Corsa gekauft habe (beim selben Händler). Damals sollte der GSI noch 11900 Euro Kosten. Der Händler meinte, dass er aufgrund seiner hohen Motorleistung schwer zu verkaufen sei und er deshalb schon solange steht.

MFG Mike

Pega
14.02.05, 22:23
wäre bei uns hier auch ein Grund :) . Hier fahren nur 1.0 er und 1.2 er rum, ganz selten evtl. auch mal nen 1.4 er. Aber wenn du nen 1.8 er finden willst kannste suchen ohne Ende.

player83
15.02.05, 08:58
scheint so zu sein, denn die sind für viele auch in der versicherung zu teuer. hab seit ich meinen habe (oktober 04) erst einen gesehen...einen vorfacelift. der preis ist sicher nicht schlecht, aber der sollte sich noch senken lassen. ist ja noch mit dem alten facelift. und wenn er ihn so schlecht verkaufen kann, soll er da noch was machen. zum vergleich. mein corsa GSi Jg 10.03 mit dem 04er facelift, 8000km, klimaanlage, 3d-ellipsoid-scheinwerfer, 16" Leichtmetallräder,... hat mich im 10.04 12'000 Euro gekostet...

Mike
16.02.05, 19:43
Das er noch ein "Vorfacelift-GSI" ist, ist auch ein Grund ihn nicht zu kaufen. (Will auch 16er und 3d-Scheinwerfer haben :wink: !!!!). Jucken würd mich halt der 1.8er. Um das Geld das ich aber aufzahlen müsste würde sich aber schon ein schöner Satz 16er Felgen ausgehen. Naja mal schauen wie die Sache weiter geht.

MFG
Mike

Pega
16.02.05, 19:46
dort gehören 17" er drauf :) . Und die Lichter schauen auch ganz akzeptabel aus wenn man Scheinwerferblenden drauf klebt (selbst erst vor einigen Tagen bei mir gesehen).
Die Angel Eyes sind auch nicht übel in schwarzer Farbe wie man jetzt so sehen kann.

Bis dann

Marco

PS. Wenn dir die Versicherung net zu teuer ist nimm ihn, mir lang aber mein kleiner 1.2 er, Versicherung hierfür kostet gerade mal inkl. VK nur 300 Eurs pro Jahr ;)

CorsaC-Freak.0815
18.02.05, 20:33
GSi meiner Freundin hat auch auf den 3D-Scheinwerfern seit dem 1. Tag schon Scheinwerferblenden drauf....passen wirklich gut zu den Scheinwerfern :wink:

AngelEyes....nunja....ich warte immernoch auf meine :(

JJ.Maverick
19.02.05, 10:20
was hat das mit der standzeit zu tun???? :roll: :roll: :roll:

CorsaC-Freak.0815
19.02.05, 14:26
nichts, war nur die Antwort auf Pega's aussage :wink: