PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seitenschweller corsa b



PSL
13.02.05, 20:08
hi,
ich plane mir seitenschweller für meinen 98er corsa b zuzulegen. gibts bei ebay überhaupt irgendwelche guten teile die richtig passen ?
weis jemand was es ca. kostet schweller lackieren zu lassen?
welche schweller sind zu empfehlen?

danke

gruß
PSL

RydeOrDie
13.02.05, 23:23
also bei ebay würd ich persönlich keine kaufen..
lieber originale Rieger/Lumma/Steinmetz/Gsi...usw Schweller kaufen, als sonen GFK Mist zu ersteigern der vielleicht die hälfte billiger ist, aber
- schlechter verarbeitet ist
- passt eher selten auf anhieb
- wo an allem gespart wurde (Gutachten usw)

Also Investiere lieber in was gutes, sonst ärgerst du dich hinterher


Lackieren dürfte ohne Rechnung (schwarz) so zwischen 100-150€ kosten
Mit Rechnung bestimmt das doppelte

Lennox016
14.02.05, 00:12
Im Großen und Ganzen stimme ich meinem Vorredner zu.
Ebay Schweller sind in der Tat nicht so gut, es sei denn du hast einiges an Erfahrung in Sachen Karosseriebau etc. oder Leute die gewillt sind dir zu helfen.

Jedoch beim Preis: NEIN!
Fahr einfach mal rum und erkundige dich, besser wirds nicht gehn. Und frag auch mal bei Opel nach oder eventuell sogar bei anderen Autohändlern. Mussten kürzlich feststellen, dass die das doch recht billig machen.
Aber mit 100-150 € kannste rechnen...auch mit Rechnung ^^

Thommybeluga
14.02.05, 18:39
Kauf Dir mal ruhig die orginalen GSI Schweller in Verbindung mit den GSI Radabdeckungen.

1. Passt der Kram

2. Ist es schick und schlicht und wirkt nicht verbastelt

3. Man bekommt noch nen anständigen Wagenheber drunter

4. Alle Teile sind gleich lackierfähig

Suemmeraner
15.02.05, 01:21
Hallo zusammen,also ich habe meine bei ebay gekauft,die waren von Steinmetz super passgenau,keine weiteren anpassungsarbeiten,keine Probleme beim TÜV.
Mit anderen Schwellern hab ich bei einem Kollegen nur schlecht Erfahrungen mit gemacht,mal nen bischen zulang,mal schlechte Gegenheiten die zu befestigen usw.
Naja es gibt ja hier so eine Zitat was ich schon öfter gelesen hab und was auch teilweise wirklich stimmt: " Wer billig kauft,der kauft auch zweimal!"

VeNoM
15.02.05, 08:35
gsi schweller sind wohl geschmackssacke auch wenn alles super passt :D mir gefallen sie langsam absolut nichtmehr weil sie wirklich JEDER dran hat das selbe gilt für die GSI front auch wenn sie noch so schön ist :D
ich kann dir von ebay schweller ebenfalls nur abraten aber würde wie oben erwähnt von etwas namenhafteren Herstellern kaufen das passt das meiste eigentlich immer, gut abissl nacharbeiten wirste bei allen müssen ausser gsi das das fällt wohl minimaler aus als bei den ebayschwellern