PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorde Bremsen quitschen wenn sie warm sind



refsada
13.02.05, 20:42
Hallo

Bei mir quitschen verdere Bremsen, wenn sie warm sind. Weiss vielleicht jemand was es sein kann?

Sync
13.02.05, 21:11
Mal in die Knie gehen und durch die Felge kucken eventuell sind die Beläge runter, beim Einbau der selbigen auch Kupferpaste verwendet ?

refsada
13.02.05, 21:22
Kopferpaste weiß ich nicht, hab das Auto erst seit 3 Wochen. Wieviel mm müssen die Beläge noch haben und was kostet der Tausch?

Sync
13.02.05, 22:48
Na dann kuck mal nach, die Beläge an sich müssen eine Reststärke von mindestens 2mm haben. Wenn du die Beläge selber tauschst mußt du mit 50 Euro rechnen wenn du´s machen lässt etwa 100 Euro. Kommt auch ein bisschen drauf an welche Motorisierung du hast

Waldbrand
14.02.05, 00:17
Hab für Beläge Vorderachse beim Freundlichen für Orginalteile ca. 40 Euro gezahlt!
Tu Dir selbst n gefallen und kauf keinen Billigschund vom Zubehörladen oder eBay! Mir sind schon Billigbremsbeläge "zerbröselt"

Und dann noch kräftig Kupferpaste drauf, aber nich überall, nur auf die "gleitenden" Stellen.

Ein heisser Tip: Kauf Dir ein "So wirds gemacht" oder "jetzt helfe ich mir Selbst" Buch, kost ca. 20 Euro neu, da steht sowas super beschrieben. Gibts auch bei eBay günstig!

MfG, Michael

Jan294
14.02.05, 20:24
Hab für Beläge Vorderachse beim Freundlichen für Orginalteile ca. 40 Euro gezahlt!

Glück gehabt! An meinen Bremsenwechsel bei Opel will ich gar nicht mehr denken, wär fast aus den Socken gekippt als ich die Rechnung bekommen hab... Und das bezieht sich jetzt nicht nur auf den Arbeitslohn, sondern auch auf die Teile!

Hauptsächlich wohl wichtig, daß man Erstausrüsterqualität kauft, denke so hat Waldi das auch gemeint!