PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremslichtproblem



Freasor
14.02.05, 15:11
Seit kurzem Leuchtet meine Bremsleuchte immer auch noch kurz nach dem ich gebremst hab, das liegt nicht daran das ein Massefehler vorliegt sonder geht das Bremspedal nicht wieder in die Ausgangsstellung zurück sonder bleibt 1-3 mm tiefer und betätigt die Bremsleuchte. Wenn ich die Bremse mit dem Fuß hochziehe geht das Licht aus.

Was kann ich tun?? kann man da was einstellen??

Zuwenig Bremsflüssigkeit??

Habt ihr sowas schonmal gehabt.

Währe net wenn ihr mir helfen könntet, weil das ja auch ein bischen gefährlich werden kann.

:roll:

Tigra04
14.02.05, 20:24
Probiers mal mit nen bisle schmierfett am schanier, das hat sich sicher nen bißchen dreck angesammelt ... also etwas sauber machen und fett drauf ...

Gruß Sandro

Black-DraGon
15.02.05, 00:19
ey wie geil is das denn??? die selbe sche!sse hatte ich jetzt auch die tage und ich hab mich echt dumm gesucht an dem prob!!! aber ich habs jetzt =)
bück dich!!! und dann musste im fußraum gucken da am bremspedal is son plastik kontakt teil... siehste schon weil es das einzige in der art is... genau oben drauf. das musste nur wieder festschrauben und gut is =)
oh mann ich hätte nie gedacht das das noch einer hat... warscheinlich hat opel son ablauf prozess am auto wann was kaputt geht... loooool

Amok
15.02.05, 01:39
du hast aber schon gelesen, dass sein bremslicht ausgeht, wenn er das pedal mit dem fuß etwas zurück zieht, oder ?

Denke nicht dass es was mit dem Bremslichtschalter zu tun hat, scheint eher ein manuelles Problem zu sein, wenn es wirklich so ist, wie er es beschreibt.

Ich verschiebs trotzdem mal zur Elektrik ...

Freasor
15.02.05, 08:45
Als ich probier beides mal, mal gucken ob es dann funktioniert.


Schon wieder ein Grund sein auto nur im SOmmer zu fahren, Eindeutig zuviel Dreck an alllen Teilen der sich festsezt

Black-DraGon
04.03.05, 08:19
du hast aber schon gelesen, dass sein bremslicht ausgeht, wenn er das pedal mit dem fuß etwas zurück zieht, oder ?

Denke nicht dass es was mit dem Bremslichtschalter zu tun hat, scheint eher ein manuelles Problem zu sein, wenn es wirklich so ist, wie er es beschreibt.

Ich verschiebs trotzdem mal zur Elektrik ...

ja klar hab ich das gelesen...
bei mir war das genauso. draufdrücken, leuchte leuchtet, loßlassen leuchte leuchtet ca 5 sec. nach... oder ich ziehe am pedal in meiner richtung und schon gehts aus...
ich hab unten den kontaktschalter einfach ma festgezogen und schon ging alles wieder bestens.
ich wär aber trotzdem gespannt ob es beim freasor wieder geht.