PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was Tankt euer Corsa?



SmokingDevil
14.02.05, 15:13
Tankt einer von euren Corsa normales Benzin?

Silvereagle
14.02.05, 21:51
Tanke grundsätzlich Super Bleifrei....

TheChriz
14.02.05, 22:28
in meinem A hab ich auch super(+) getankt...der vorbesitzer hatte normal getankt dann fing der motor an zu "rasseln".
nachdem ich immer super und manchmal sogar+ getankt habe hat nix mehr gerasselt...

SmokingDevil
15.02.05, 10:40
Habe mir die Anleitung mal durchgelesen. Da ist mir das Kapitel mit dem Wiederstand aufgefallen. Im Mottorraum ist einer gesteckt und daran sieht man was man Tanken muß. Bei mir steht eine 95 für Super drauf. Da steht auch, das man sich andere kaufen kan für normal und super +. Hat das einer von euch?

tigra24214
05.03.05, 15:03
den stecker kann man normalerweise einfach umdrehen und dann normal tanken . denn soll er aber mehr verbrauchen und etwas weniger leistung haben . fahre mein winter corsa auch mit super...

Homer J
15.03.05, 23:43
als shell stammkunde tanke ich 100 oktan (v-power). viele mögen das nicht verstehn, da es zugegeben sehr teuer ist. allerdings bin ich der meinung das ich mit ner tankfüllung 100 oktan mehr km schaffe als mit 95 oder gar 92 oktan. in relation gesehen gleicht sich der höhere preis durchaus aus. und schlecht fürn motor ist es sicher nicht, im gegenteil.

mfg


ps: jetzt kommen bestimmt viele postings mit:

lohnt sich ja doch nicht....
is viel zu teuer...
und und und, brobierts einfach mal aus
bei mir (x18xe1, c16se) konnte ich feststellen, das der verbrauch geringer wurde.

Garri
15.03.05, 23:45
als shell stammkunde tanke ich 100 oktan (v-power). viele mögen das nicht verstehn, da es zugegeben sehr teuer ist. allerdings bin ich der meinung das ich mit ner tankfüllung 100 oktan mehr km schaffe als mit 95 oder gar 92 oktan. in relation gesehen gleicht sich der höhere preis durchaus aus. und schlecht fürn motor ist es sicher nicht, im gegenteil.

mfg


ps: jetzt kommen bestimmt viele postings mit:

lohnt sich ja doch nicht....
is viel zu teuer...
und und und, brobierts einfach mal aus
bei mir (x18xe1, c16se) konnte ich feststellen, das der verbrauch geringer wurde.

Geht zwar hier um den A aber mein C bekommt auch nur 100 Oktan und seit er 1/3 mehr Leitung hat schadet es sicher nicht.

AscoMania
17.03.05, 08:58
Meine A Corsa Schrottkiste bekommt nur Normal Benzin, alles andere wäre Geldverschwendung für die Ranztonne!

Letztens auf Langstrecke bei durchschnittlich 140-150 km/h auf'm Tacho, hatte ich nen Verbrauch von 6,8 Litern!
Und da es nur ein 1,2er ist, hat er sowieso keine Leistung, egal mit welchem Sprit!

Ralf
17.03.05, 15:06
Schaden tut das 100 Oktan-Benzin sicher nicht, nur nutzen tut`s in erster Linie Shell. Denn der Mehrpreis ist schlicht und ergreifend unverschämt! Vor allem wenn man bedenkt das das 99 Oktan Optimax damals gerade mal einen Cent mehr kostete als das herkömmliche Super Plus

Homer J
17.03.05, 18:21
stimmt schon, der mehrpreis gegenüber super plus hätte auch geringer ausfallen dürfen...