PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Vectra Tacho und den Tachoscheiben



MTK-Stylezzz
14.02.05, 17:25
Hallo,
kann man ne Tachoscheibe von nem Vectra Tacho W=1102 (bis240kmH) bei nem Astra Tacho mit W=1111 (ursprünglich nur bis 220kmH) verwenden oder ist da die Skalenaufteilung verschieden??

Gruss

Picmasta
14.02.05, 19:29
Ich hab ja wie du vielleicht noch weisst auch den Astra Tacho drin, und hatte auch mal wegen anderen Scheiben geschaut. Aber soweit ich mich entsinne war die skalierung anders, gut erkennen konnte man das an der 120, die leicht versetzt war.

Aber du kannst dir den Astra F GSI Tacho holen, der geht bis 240kmh (bzw sogar bis 250kmh) und der DZM geht bis 8000upm. Da kannst du dann auch die Scheiben vom Vectra A nehmen, da die skalierung gleich ist.

Gruß Pic

MTK-Stylezzz
15.02.05, 08:29
Ok,
wollte mir nur ersparen nen anderen Tacho zu besorgen :-)

Gleich noch ne Frage:
Hab ja zur zeit den V6 Tacho drinne (also elektrisch)!!
Der IMP-geber hat ja die 3 Kabel!Wenn ich stattdessen nen Wellentacho wieder nehme,sind da die übrigen Anschlüsse (Handbremse,MKL, etc.) gleich verkabelt oder muss ich wieder neu verlöten??

gruss

Picmasta
15.02.05, 18:12
Puh, kein Plan, da ich nicht weiss wie die Belegung des elektrischen Tachos ist.

Aber hatte ich dir nicht damals die Belegung des mechanischen Tachos geschickt, und die hattest du zum verkabeln als Vorlage genommen?

Wenn du mir die belegung des elektrische schickst kann ich vergleichen, oder ich schick dir die Belegung des mechanischen nochmal.

Ich vermute aber mal, dass die Belegung gleich sein wird, nur noch zusätzlich an den freien Pins der Imp-Geber dran war.

Oder du behälst deinen und nimmst Calli-Turbo-Tacho, der ist doch auch elektrisch und müsste so bei dir rein passen von der Belegung her, vermute ich zumindest mal ;) Vielleicht mal Amok fragen, der hat den ja drin.

Gruß Pic

MTK-Stylezzz
15.02.05, 18:55
Nee Turbo tacho is mechanisch und die 280kmH die brauch ich nun doch ned wirklich :) :)