PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat ein Corsa B Bj97 1,2 liter Alles so anfälliges?



starfly
14.02.05, 21:53
Hi ,

also ich lese immer von massig anfälligen teilen und dingen die ich beinem Vergaser Wagen vorher nicht hörte und hatte daher fänd ichs nett wenn man mir mal für mein auto so allle teile mir nennen kann, was es so an anfälligen dingen gibt und was so alles beinflusst ? Ich habe einen 1,2er Corsa B Bj 97 aber noch vor 4.97 sozusagen, die älteren varianten...Hat der dann Nen Luftmengenmesser (hab immer angst weils bei vielen kaputt geht) und was ist bei diesen wagen, was hab ich beachten , zu warten und warum ? was ist besonders anfällig an dem 1,2er was ist besonders gut ? kanns denn sein das ich mal anderen Durchzug hab wie 2 min später etc. ? und was könnte das sein, Ok ist nicht auffällig aber ich habe das gefühl als beschleunige er ab und an mal anders :) naja hoffe meinen wagen nun mal Kennen zu lernen :) Achso an tuning ? fronten etc. kann ich alles Normal verwenden, wie die nach 97er auch oder ?

Mfg Benny

Viva96
14.02.05, 23:09
Hmm besonders anfällig ist eigentlich garnichts, :lol:

ab und an mal das AGR reinigen, und die Inspektionen einhalten. Ich mach bei jedem Zahnriemenwechsel gleich die Wasserpumpe mit. :oops:
Manche haben Spannungsrisse an der B-Säule, kann man aber nicht genau sagen welche genau, ich hab noch keine, obwohl schon seit 200.000 Km mit einem Fahrwerk rumfahre :P

Anonsten fahren,fahren,fahren :roll:

PS: Kannst alles Stoßstangen auh vom Facelift montieren.

Viel Spaß :wink:

starfly
15.02.05, 07:38
Wo ist denn das Agr, wie ausbauen und wie rinigen ?!