PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachowert?!



corsaminator
14.02.05, 22:15
Hi, ich fahre b Corsa, wollte aber fur einen kumpel einen Tacho für den A Corsa ersteigern und auf blau umbauen usw, ein wenig was ausprobieren.
jetzt finde ich aber bei ihm auf dem tacho keinn W wert so wie es bei den Corsa oder tigras üblich ist! im internet (ebay) stehen da auch meist keine werte dabei, nur sehr sehr selten. Es ist ein 1,2er a corsa mit 45 ps.
Denn es gibt auch schone gsi tachos aber da bin ich mir egen nicht sicher ob das kabel für den drehzahlmesser liegt opder das wegstreckensignal gleich ist. kenn mich an a corsa net aus.
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

gruß Mischa

Rhino
16.02.05, 16:34
Das Baujahr von dem Corsa wäre wichtig weil soviel ich weiß die Tachos ab '91 (verbessert mich wenns falsch is) andere "anschlüsse" hatten

Silvereagle
17.02.05, 21:15
Kabel für Drehzalmesser liegt eigentlich schon...grünes Kabel.Wenn du nen Corsa GSI Tacho meinst...alle Corsa ham die gleichen Tachoantriebe soweit ich weiss.Beim E-Kadett LCD isses bei den neueren Modellen ab 91 mit G-Kat meist so das schon ein Wegstreckengeber verbaut ist zusätzlich zu der Tachowelle,der aber nicht angeschlossen ist.

gruß Christian

corsaminator
17.02.05, 23:25
d.h. ich kann auch einen drehzahlmesser tacho aus em gsi in einen 1.2er corsa baujahr 92 verbauen?

Teroso
17.03.05, 08:31
jup kannst du ich hab an Corsa 1,2i bj 12.91
Hab an GSI tacho mit drehzahl messer drin die ältern modelle vom corsa a also alles unter 05.91 hab ander der steckerleiste nur 12 und die neuen haben 14 steckplätze mfg DAniel