PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbodenschutz entfernen! wie?



Zero
15.02.05, 12:56
Hi!

Ich möchte bei meinem Corsa ein bischen Unterbodenschutz also diese bitumenpampe entfernen um dann neue auftragen zu können! wie bekomm ich die am besten ab? mit ner spachtel kratzen fällt eigentlich flach... hab was gehört das das mit einer trockeineis pistole oder so gehen soll dann platz das zeug ganz easy ab... bloß woher nehmen *G*

also rückt mal raus mit den tipps!

mfg Zero

WDCdafbe
15.02.05, 13:27
bei mir wurde der runtergeschliffen...

MFG andy

starfly
15.02.05, 13:28
Ganz einfach, Warm machen zb mit ner Heißluftpistole, dann kannst einfach abnehmen mit nem spachtel, ist dannn wie creme :-) aber mach wieder Bitumen auch Bärenkacke genannt druntr, denn was besseres als ne DICKE schicht Teer Schutz gibt es DEFINITIF nicht !

Zero
15.02.05, 13:59
zieht sich die pampe dann nicht sehr stark wenn man die heiß macht?
zweck der ganzen sache ist ganz klar wieder neues bitumen aufzutragen und die kleinen roststellen die sich halt nunmal so bilden zu entfernen ;)

das mit dem abschleifen glaub ich geht gar nicht da sich ja jede schleifscheibe sofort zusetzen würde...

noch mehr tips? weiß jemand was über dieses kältezeugs?

WDCdafbe
15.02.05, 14:06
das mit dem abschleifen glaub ich geht gar nicht da sich ja jede schleifscheibe sofort zusetzen würde...


ich habs machen lassen aber mit nem drahtbürstenaufsatz sollte das schon einiges machbar sein (zwar wird auch der sich mit der zeit zu setzen)

MFG andy

starfly
15.02.05, 14:15
Ne macht es nicht, ich hab mini gefahren undd er bestand fast nur daraus, daher hab ich schon nen plan davon :) also, WARM machen und nicht heiß und dann abnhmen mit nem spachtel ! das ist das einfachste und zeitsparenste...dann rostumwandler, zinkomat und dann wieder bitumen, aber schön dick, sieht ja keienr unterm auto und dann gibtsa uch keinen rost :) ich mach immer kleinen finger dick, so 4mm :) ich liebe dieses zeug :)

Zero
15.02.05, 16:21
und wie haste das aufgetragen? aus der spraydose oder mit dem kompressor?

starfly
15.02.05, 16:47
überhaupt nicht damit, das was du meinst ist Baumarktzeugs...Bzw Müll sag ich mal "bärenkacke" oder teer/bitumenschutz, ist so zäh das gibts nicht inner dose und nicht im kompressor, das kommt auf nen riesenpinsel und dann großzügig drunter damit, ich hatte ne Kilo dose (groß) und das reichte dann auch für einene Unterboden, schön musses nicht sein da sich das anpasst ! Das ist wie naja, wie Pampe sag ich mal , alles aus der Dose ist nicht so der knaller, denn den Bitumen, den bekcommt auch kein steinschlag ab oder so, der ist fewst wenn er sitzt, gegen alles beständig :) Also innen fachmarkt gehen und bärenkakcke bzw teer unterbodenschutz holen (zb von car2000) und dann wamr machen die dose, WARM, raumtemp und dann drunter denn so im kalten ist das hammer zäh.... :) das ist das was ich dir raten kann, alles andere wie dosen oder so ist nicht von dauer, auch wenns viele gibt die das sagen, aber gegen bitumen etc. kommt keiner ran, weils halt ne dicke schicht ist (sein sollte)

Zero
15.02.05, 18:28
baumarktzeugs ist das nicht hab beim autoteile fachhandel (stahlgruber) mir mal so ne spraydose organisiert bloß war ich davon nicht wircklich überzeugt da das ziemlich teuer ist und man damit keine dicke schickt zustande bekommt ausser man verbraucht 20dosen am unterboden ;)
da standen dann noch 1L und 2L dosen rum mit einem schraubverschluss und ich dachte eben das die dann mittels kompressor und mit so einer art lackierpistiole das zeug hingespritzt wird! mit dem pinsel das zeug hinpinseln auf die idee bin ich noch nicht gekommen :wink:

starfly
15.02.05, 18:33
Na denn , schnapp dir die 2er (ist ja mhh, wie nutella nur zäher und schwarz und riecht nach teer) ;) sag zu denen mal bärenkacke das kennen die dann :) dann schön warm hinstellen nen tag, und dann ab untern wagen und Pinseln...1ne schicht reicht...sieht am anfang nen Wenig "spuriig" aus aber egal wenns getrockenet ist was 2-3 tage dauern kann dann ists eine fläche und die wirst dann nimmer los werden durch steine, rost etc...>:) das ist einfach das schmierigste und schwerste zum auftragen aber auch das beste :) denn aus dem Grunde nütze die Sprüh teiel nix, es ist heiß, das matrial wird ein wenig gefordert, und schon splittert es ab, oder nen stein etc... da nimm lieber bärenkacke, geht nimmer ab, muss aber auch nicht !