PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentral + Alarmanlage



BuBuDjinn
15.02.05, 13:14
Hi!

Ich habe nen dreitürigen Corsa C. Ich habe vor eine Zentralverriegelung und eine Alarmanlage einzubauen weil mir vor 2 Wochen das Auto aufgeknackt wurde. Sachschaden 2000,-€.

Jetzt meine Frage gibt es da Sets die beides kombinieren oder muss ich da einzelne Sets kaufen?
Ich würde gerne eine Zentral haben bei der auch die Blinker leuchten beim an und aus machen und das dabei auch direkt die Alarmanlage scharf und deaktiviert wird.

Gruß BuBuDjinn

.:AlTeNdOrFeR:.
15.02.05, 13:43
Jetzt meine Frage gibt es da Sets die beides kombinieren oder muss ich da einzelne Sets kaufen?
Ich würde gerne eine Zentral haben bei der auch die Blinker leuchten beim an und aus machen und das dabei auch direkt die Alarmanlage scharf und deaktiviert wird.

Gruß BuBuDjinn

Das ZV steuern und Blinker blinken lassen macht die Steuereinheit der Alarmanlage!..

weiß nicht ob es so komplettsets gibt, möchte es aber bezweifeln..also ZV holen, einbauen und alarmanlage holen und einbauen!

Skiller
15.02.05, 15:44
Kenne auch kein System wo beide Komponenten drin sind, ist aber auch jetzt niocht so schlimm.

Einfach ne Zentralverriegelung kaufen und ne Alarmanlage.
Bei Alarmanlagen finde ich die von Carguard ganz gut, hatte damals auch ein in meinem A Corsa und funzte auch einwandfrei.

Sollte jetzt kein Problem sein.

CorsaC-Freak.0815
15.02.05, 16:42
Kenne wenn dann auch nur Komplettsysteme mit Funk, aber mit AA ist mir nichts bekannt. ZV kannst du ne stinknormale bei eBay für 25-35€ holen, AA würd ich dir schon zu was gescheitem (z.B. von GarGuard) raten, ab 150€ aufwärts :wink:

JJ.Maverick
21.02.05, 05:59
so dann mal ne frage an die elektroabteilung im forum,wie schließe ich das an wenn ich:

A: das ding mit der deadlock einschalten will (evtl genauso wie das automatische fensterschließen?)
B: das din mit dem aufsperren wieder deaktivieren will

danke

grüße

mave

.:AlTeNdOrFeR:.
21.02.05, 13:39
servuz,

du muss die zv-steuerung direkt am BCM abgreifen und deadlock funktioniert bei mir (CarGuard Defender) indem ich dem Steuergerät der Alarmanlage sage, mach nen doppelten Schließimpuls!

irgendwas mit stecker 45 und pin 32 +38 war das, aber weiß ich nimmer genau, da fragste am besten mal den Marcel (freak0815)....

JJ.Maverick
21.02.05, 22:54
o gott wenn ichschon wieder pin höre ich bin elektro leihe!

kann mir das jemand ausdeutschen? so kabelfarbe... :oops:

JJ.Maverick
23.02.05, 01:20
oder hat jemand nen workshop schon gemacht?

CorsaC-Freak.0815
24.02.05, 20:40
sind alles braun/weiße Kabel :shock: such dir mal ein Bild raus.
Welches Alarmsystem hast du denn? denn wie ich dich verstehe, willst du mit deinem normalen Drücker der ZV die AA aktivieren bzw. deaktivieren!?? :shock: denn das klappt mit dem DeadLock nur, wenn du hinter der Relais die Kabel abgreifst. Willst du hingegen ne normale AA verbauen, die deine ZV mit steuert, mußt du das BCM ausbauen und direkt an den Steckerausgang für die Relais....und für DeadLock benötigst du eben das doppelte Signal, das haben nicht alle AA-Systeme :shock:

JJ.Maverick
24.02.05, 22:55
mir eigentlich ega wenn jemand schon erfahrung mit einer hat und ne anleitung zum einbau da bin ich flexibel

CorsaC-Freak.0815
02.03.05, 19:56
kann dir paar Bilder zur Verfügung stellen, aber Anleitung hab ich (noch) keine gemacht :oops:

JJ.Maverick
02.03.05, 21:36
wär super danke

y17dt
03.03.05, 15:32
Moin,

wie siehts eigentlich mit der Original Opel Alarmanlage aus? Weiß jemand, woher ich die bekomme(abgesehen vom Freundlichen), bzw. von welcher Firma die ist und welche Bezeichnung die hat. Wie leicht/schwer ist es diese nachzurüsten? Muß ich dann auch oben in die Leseleuchte Kabel Ziehen um den Innenraumsensor einzubauen, oder geht das auch per Shocksensor?

Gruß Tobias

CorsaC-Freak.0815
06.03.05, 14:31
@JJ
mail mir mal an Homepage@freak0815.de, dann mail ich dir die Bilder rüber :wink:

@y17dt
das ist kein Komplettsystem, die S´teuerung übernimmt das BCM, du benötigst die Sensoreingänge von Motorhaube und Innenraumüberwachung sowie die LED im Warnblinkschalter, der Rest sollt so erkannt werden. Desweiteren kann man AA nicht in jedem BCM freischalten, kann also sein, das du da auch ein neues benötigst (vorallendingen nach MJ04). Und dann ab MJ04 gabs auch die Stellmotoren der ZV nur noch mit DeadLock bei AA, die bräuchte man dann also auch neu :shock: