PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra / Wischwasser läuft aus - wie komm ich dran?



NG1GO
15.02.05, 16:53
Hallöchen zusammen
Vorhin hatte ich die Haube auf und am Fahrerkotflügel lief Wasser aus und das nicht wenig ...
Glücklicherweise Scheibenwasser ...
Also mal am Schlauch gewackelt der von der Haube kommt und das war wohl der letzte Rest um das Ding in der Hand zu haben :oops:
Wie komm ich da aber nun blos dran???
Ich komm ja nichtmal mit den Fingern weit genug um zu fühlen wo das Teil sitzt ...
Was muß ich nun tun / ausbauen etc ?

Tigraturbo
15.02.05, 17:23
weiß jetzt zwar nich ganz genau wo dein prob liegt, aber
der behälter und die kabel leigen unter deiner scheibenwischerverblendung, wenn du die abbaust müßtest du doch an alles rankommen
(was genau ist denn jetzt abgegangen?)

NG1GO
15.02.05, 17:37
Also ich hab an der Haube nen Schlauch - der muß "irgendwo" an den Wischwasserbehälter, aber da komm ich ja so nirgendwo dran ...
Sprich die Frage ist eher was ich dazu alles abbauen muß .... um halt mit den Händen irgendwo auch dran/zwischen zu kommen um den Schlauch wieder aufzuschieben

Fummy
15.02.05, 17:42
Da mußt die Wischer abbauen und dann die Abdeckung! und dann kommst Prima an dein Spritzwasserbehälter und an die Pumpe wo der Schlauch drauf muß! :wink:

NG1GO
15.02.05, 17:53
Also normalaufwand, Wischer ab, Blende ab und dann bin ich da wo ich hin möchte ...
JUT .... :)

Fummy
15.02.05, 17:54
Genau :D

flugrost
15.02.05, 18:50
fur was brausch du wischwasser?

Orgasmann
15.02.05, 19:03
fur was brausch du wischwasser?
um sich zu waschen?! :roll: du nase...

wozu brauch man das wohl...... :?

also wenn du den wasserbehälter raus hast, würde ich dir empfehlen gleich noch die wasserpumpe sauber zu machen. wirst sehen, dass da ein haufen ekelhaftes gelumpe drin klebt *würg* ;) :lol:

flugrost
15.02.05, 19:04
isch nix wiss wischwasser...

NG1GO
15.02.05, 19:09
@Orgasmann
Danke für den Tipp ... wird gemacht ...
Muß morgen eh an den Tiggi dran (hab eine Lampe trockenlegen müssen :cry: , aber das hat prima gefunzt.... und Aquarien gehören ins Wohnzimmer und nicht ans Auto :) )

Orgasmann
15.02.05, 19:26
bitte bitte :)
hab das bei nem corsa mal machen müssen, weil nix mehr aus den düsen rauskam... zugefroren konnte es nicht sein, da es mir im sommer passierte ;)

naja, wäre jedenfall ratsam das zu machen... :)

@flugrost: dreckige scheibe + wischwasser + scheibenwischer = saubere scheibe
verstanden?

NG1GO
15.02.05, 19:32
@flugrost: dreckige scheibe + wischwasser + scheibenwischer = saubere scheibe
verstanden?

:) :) :) :) :) :) :)

Besser hätte ich es auch nicht erklären können :D

Tigra2000
14.07.05, 18:27
Ich habe das Problem, dass es nach starken Kurven und kräftigeren Bremsmanövern auf einmal nach Scheibenreiniger riecht. Ich habe eben man den Wasserbehälter geprüft. Der Deckel ist richtig drauf und oben drauf auch trocken. Außerdem ist Sie "nur" 3/4-voll ...
Wo könnte denn die Flüssigkeit austreten? Die Scheibenwaschanlage fumktioniert einwandfrei.

Orgasmann
15.07.05, 09:28
was meinst du mit "starken Kurven und kräftigeren Bremsmanövern"...??

wenn ich voll auf die hemme gehe, riecht's auch bissl nach dem wischzeug, is normal... und bei kurven genauso.
ich denke das schwappt von der einfüllöffnung raus, auch wenn er bei dir trocken sein sollte. die fliehkraft kann nicht so groß sein, dass es aus den wischerdüsen oder so tropft.

is der verlust der wischflüssigkeit überhaupt spürbar? weil ansonsten würde ich mir keine platte drüber machen... außer du findest den geruch abstoßend, aber da kann man was gegen tun,lol. :lol:

Tigra2000
15.07.05, 17:13
was meinst du mit "starken Kurven und kräftigeren Bremsmanövern"...??

--> z.B. Autobahneinfahrt oder Autobahnausfahrt. Die kann man so richtig ziehen :-)


is der verlust der wischflüssigkeit überhaupt spürbar?

Eigentlich nicht.

Wenn jemand mitfährt, kommt immer die Frage warum riecht es denn hier nach Wischwasser? Das finde ich lästig und würde die Ursache gerne finden und beseitigen!

Orgasmann
15.07.05, 18:23
--> z.B. Autobahneinfahrt oder Autobahnausfahrt. Die kann man so richtig ziehen :-)
da musst du mal nachschauen ob es übergeschwappt is... würde sagen, dass das zu 99% der fall is, wenn du sie so richtig ziehst :lol:



Wenn jemand mitfährt, kommt immer die Frage warum riecht es denn hier nach Wischwasser? Das finde ich lästig und würde die Ursache gerne finden und beseitigen!
hm,mach doch bissel parfüm rein! dann fragen die dich: "warum riecht es hier denn so gut" :lol:

ice tiger
11.04.06, 17:12
Hi,

Ich schreib das mal hier rein...da es zu meinem Prob passt...

Also der Schlauch von der Wischerwaschanlage ist bei mir auch ab(gerissen?)...
Ich hab Wischerverkleidung und Wischer auch schon abgehabt...aber rankommen tut man da nicht wirklich, außer man will sich die Finger brechen...denn genau unter der Wischerverkleidung ist ja nochmal so ein flexibeles Plastikteil, wo das ganze Wasser, was über die Wischerverkleidung reinkommt, abfließt und dann sitzt das Ding ja auch noch genau auf der rechten Seite "unter" dem Kotflügel...
Kann man da vielleicht irgendwie "problemloser" rankommen oder hat das wer sogar schonmal gemacht?;-)

Mich würde auch mal interessieren, ob der Schlauch nur aufgesteckt oder mit der Pumpe der Waschanlage festverbunden ist, da es bei mir eben wie "abegrissen" aussieht...

Ich hab jetzt schon gedacht, dass man den Kotflügel wohlmöglich noch abbauen muss um da ran zu kommen...aber das wär relativ schlecht bei mir, da er auf Grund der Verbreiterung an eine Stelle angepunktet wurde!;-)

mfg

edit:

Falls den Thread mal jm. wieder über die Suche findet und das selbe Problem hat...
Die Pumpe kann man vom Wischerbehälter abziehen...

Also nur den Stecker abmachen, die Pumpe ein bisschen hin und her drehen und dann abziehen;-)!

mfg