PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notauswurf



gewissen
15.02.05, 18:45
Hallo, ich hab hier nen CD - Wechsler
Kenwood KDC-C660,

Das Radio is leider kaputt und schon durch ein anderes ersetzt, jetzt weiß ich nicht, wie ich die CDs aus den Wechsler bekomm, ohne ihn dabei zu beschädigen.

Ich hab ja gedacht an den Stecker einfach 12v anlegen, nur da sind ca. 13 Pinns....

sLeepY
15.02.05, 18:49
Hallo, ich hab hier nen CD - Wechsler
Kenwood KDC-C660,

Das Radio is leider kaputt und schon durch ein anderes ersetzt, jetzt weiß ich nicht, wie ich die CDs aus den Wechsler bekomm, ohne ihn dabei zu beschädigen.

Ich hab ja gedacht an den Stecker einfach 12v anlegen, nur da sind ca. 13 Pinns....

einfach mal an kenwood wenden, die können bestimmt helfen!

lg

Thrilldriver
15.02.05, 19:08
Notauswurf gibts nicht, weil ja normalerweise immer eine CD aus dem Magazin draußen ist, zum Abspielen, und nur wenn man auf "Eject" drückt, werden alle CDs ins Magazin geschoben. D.h., Du kannst es im Moment wohl sowieso nicht manuell rausziehen...

Kennst keinen in Deiner Nähe, der ein Kenwood-Radio hat!? Dann könnste ja mal schnell den Wechsler da dranhängen und das Magazin rausholen.

Wegen der PIN-Belegung hab ich mal gegoogelt, aber "nur" das gefunden, vielleicht hilfts Dir ja:
http://www.selfmadehifi.de/hifi/kenwood_cd.jpg

MfG, Sascha 8)

G-Funk
15.02.05, 22:47
wenn die zeichnung oben richtig ist, dann müsste es den wechsler genügen wenn du zwischen die pins GND und BU 14V (das ist ne annahme von mir, keine garantie auf die aussage) spannung anlegst. An deiner Stelle würde ich mich mal zu einen Car-HiFi-Händler oder notfalls auch zum Media Markt begeben und mal kurz fragen ob dir die den Wechsler ranhängen können, ist ne sache von 5 minuten und nen zwickel in die kaffeekasse.

Alternativ kannst du das Magazin zwar sehr wohl aus dem Wechsler rausholen aber dafür solltest du den Wechsler schon mal offen gesehen haben. Wenn du die Deckel aufmachst, Federn aushängst, und dir die Mechanik anschaust kannst du von unten ein weißes Zahnrad entdecken, das sich mit nen Schraubenzieher bewegen lässt, damit wird das Magazin rausgeschoben. Vorher muß aber die eingelegte CD zurückgeschoben werden.

gewissen
16.02.05, 11:50
Danke Jungs, auf die Idee mit den Car-Hifi Händler bin ich noch garnicht gekommen.

Kenne leider keinen mit nen Kenwood Radio.

Und aufschrauben hab ich keine Lust drauf. weil ich mich kenn und beim zusammenbaun bestimmt wieder nen kleinteil vergess...

gewissen
28.02.05, 10:55
Für spätere Suchende:


, dann müsste es den wechsler genügen wenn du zwischen die pins GND und BU 14V (das ist ne annahme von mir, keine garantie auf die aussage) spannung anlegst.

Hab ich gemacht, nach nem Druck aufs Knöpfchen kam das Magazin raus.

Also funktioniert der Tipp....