PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulich auf der Autobahn



Lopo
15.02.05, 21:13
Da fährt man mal die Verwandten die Deutschland besuchen (Osnabrück) und dann dass :shock:

Kurzes "Klonck" Geräusch bei ca. 150km/h und nichts dabei gedacht.

2 Monate später beim Service fragte mich der Freundliche ob ich mal aufgesessen bin aber seht selber

Gott sei dank Vollkasko allerdings mit 200€ Selbstbehalt :cry: . Schadenhöhe 500€ :shock: lt. Gutachter

Weiß zwar nicht was das für Kabel sind aber wenn die getroffen worden wären......

Außerdem ist der Einschlag nur etwa 20cm vor dem Hinterrad :shock: das wäre noch schlimmer gewesen

Corsa-Heizer
15.02.05, 21:55
:shock: Das sieht mal krass aus. Is ja echt übel. Muss ja schon was größeres gewesen sein was du da überfahren hast. Wüsste auch mal gern was das für Leitugen sind. Nomma schwein gehabt würd ich sagen.

Speedstar
15.02.05, 22:22
spritleitungen

Corsa-Heizer
15.02.05, 22:24
Sicher? Sind nicht die blauen die Spritleitungen? Oder sind das die Bremsleitungten?

Lopo
15.02.05, 22:39
Spritleitungen käme mir etwas komisch vor denk ich. Die würden doch nicht so offen liegen oder?

prohpet
16.02.05, 03:16
Warum sollten die nicht so offen liegen? Da kann ja normal nix passieren überfährt ja nicht jeder mit 150 Sachen nen Smart :-)

Sync
16.02.05, 06:35
Ist der Krafststoffvorlauf bzw. Rücklauf. Für Bremsleitungen sind die a) viel zu groß und b) sind die Bremsleitungen aus druckfesten Stahlröhrchen. Hast noch mal Glück im Unglück gehabt, jetzt nicht was wieder manche hier denken das Auto nicht explodiert ist sondern das du halt weiterfahren konntest und ned liegengeblieben bist

Silvester
16.02.05, 13:29
Verdammt was war das ??? so ein Loch im Unterboden habe ich auch noch nicht gesehen :shock: :shock:

Zu den Leitungen die Blauen sind Kraftstoffleitungen und sind aus hochfesten und säurebeständigen Kunstoff , die Bremsleitung ist Grün und liegt auf der Fahrerseite und ist aus Metall , wie gut das nichts von beiden getroffen worden ist (nein das Auto explodiert nicht wenn der Sprit aus der Spritleitung Feuer fängt)

Lopo
16.02.05, 15:23
Was es war weiß ich leider nicht aber vermutlich irgendein Metallgegenstand da auch Schleifspuren von vorn bis zum Loch sichtbar sind

CorsaC-Freak.0815
16.02.05, 16:28
wow :shock: das nenn ich mal hammer.....muß was ordentlich großes gewesen sein :shock:

Bestätige, das blaue sind die Spritleitungen, die Bremsleitungen sind in dunklem grün gehalten, sehr dünn und aus Metall.....sieht man übrigens im Motorraum links am ABS-Steuergerät weg gehen :wink:

Lopo
16.02.05, 17:37
Mag mir garnicht ausdenken was passiert wäre wenn das Ding 20cm weiter hinten den Reifen erwischt hätte :shock:

Corsa-Heizer
16.02.05, 20:55
(nein das Auto explodiert nicht wenn der Sprit aus der Spritleitung Feuer fängt)

ne explodiert nicht, aber wenn sich der Saft entzündet ziehste mal ne schöne Flammenspur hinter dir her und dir fackelt die Karre ab. Macht im Winter zwar bestimmt schön warm :twisted: allerdings bevorzuge ich dann doch lieber andere Wärmequellen :D .

Mario
16.02.05, 21:57
€ye, Mann! Was ist denn da nur passiert? Das sieht ja aus als hätte grad unter dir jemand den schweren Gullydeckel aufgemacht als du drübergefahren bist. Ist das Loch eigentlich so fürchterlich, wie es auf dem Bild aussieht? Ein Loch im Blech oder doch blos ein bischen der Unterbodenschutz ab?

Würde mir jedenfalls genau überlegen, ob ich mich für 300€ in der Versicherungsklasse hochstufen lasse. Nicht das du am Ende noch draufzahlst.

Lopo
16.02.05, 22:39
Das Blech war ganz durchgeschlagen nicht nur der Unterboden. :shock:

Höher gestuft würde ich erst ab einem Schaden von über 500€ werden, lt. Rechnung des freundlichen kamen aber nur 480 € raus :oops:

Also liefs über die Versicherung

Noch mal Glück gehabt 8) und 2 Flaschen Wein ärmer :roll:

CorsaC-Freak.0815
18.02.05, 20:29
:lol: Glück im Unglück :wink: