PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab vol. 16 geht der sound aus



Catwoman
16.02.05, 01:43
Hallo! (hab in der Such NIX gefunden :-\ )

Ich und mein Freund haben am WE 13 Stunden lang in der kalten Garage nen paar neue Sachen angeschloßen:
- orion endstufe cs500.5
- pioneer Hochtöner vorne
- pioneer LS (TS-E175C emotion glaub ich)
- Bassrolle von Magnat ( habsch geschenkt bekommen :D )

Das Problem ist, wenn ich die Musik lauter als 16 mache, geht der Sound aus, das Lied läuft ebenhalt zwar weiter, aber ohne Ton.
Wenn ich dann die Läutstärke ca. um 2 Stufe runterdreh, läuft der Sound wieder.
Radio hab ich des hier:
*klick to see the radio* (http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-SH909R&catid=100028)
Die ganzen Kabel müßten auch richtig sein.
Fest gemacht hab ich die Endstufe allerdings noch nicht, da ich das Fließ zum Beziehen noch nicht bekommen hab. ;)

Aber ich glaube weniger, dass es daran liegt, müßte ja auch funktionieren, wenn sie nicht irgendwo fest wäre.
Ich hab schon ein paar Leute gefragt, aber keine wusste, was es sein könnte.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, wäre echt dankbar, kann ja so meine Musik gar nicht mehr so schön laut wie sonst machen. :\

Danke schonmal, für jemanden der was weiß.

TBX
16.02.05, 01:53
masseanschluß der endstufe mal checken. wenn die irgendwo nich richtig kontakt hat, kanns sein das sich die endstufe über die chinchkabel die masse vom radio holt, und das schaltet dann bei zu hoher last ab.

Catwoman
16.02.05, 01:56
naja geht ja aber nur der sound aus, nicht das ganze radio.

Fidschi
16.02.05, 07:47
Geht denn die Endstufe aus ?

Tomo16v
16.02.05, 07:49
also an einem zu hohen eingangspegel an der endstufe kanns bei 4v output des radios mal net liegen. wie hast denn die teile angeschlossen? klingt für mich nach nem impendanzproblem.
macht es auch mucken wenn du nur bassrolle / oder Frontsystem anschliesst?

mfg tom

Catwoman
17.02.05, 00:25
naja ist ja alles angeschloßen, normal müßte ja z.b. wenn ich n bass auf 0 hab nicht mehr wirklich dröhnen tuts aber immernoch -.- ist aber richtig angekabelt, werde morgen mal nachschaun, obs an der masse liegt bzw denke massekabel nochma neu machen und dann mal sehen.
wie soll ich das schon angeschlössen haben, links unter der verkleidung laufen chinch nach hinten und lautssprecherkabel, rechts power und signalkabel von radio zur endstufe. haben extra keine chich und lautsprecherkabel auf der rechten seite verlegt, damits keine störungen usw gibt, lol.
ob das getrennt auch mucken macht, kA.

mgl
17.02.05, 08:07
Morgen,

um dem Tomo mal vorzugreifen >> er meinte nicht wie du verkabelt hast, sondern den Anschluss der LS an der Endstufe!

Die orion ist,von der Bezeichnung her, ne 5Kanal. Oder..? >> d.h. HT an Kanal 1+2 - TMT an Kanal 3+4 - Sub an Kanal 5 ?!? Korrekt ??

Häng mal die LS nach und nach ab - also Kanal 1 abklemmen > prüfen - Kanal 2 weg > prüfen - usw...

Oder gleich die LS (abgeklemmt) auf ihren Widerstand durchmessen (sollten zw. 3,2 - 4 Ohm liegen) und die LS Kabel gegen die Karrosserie auf Durchgang (Widerstand) prüfen. Beides von der Endstufenseite also mit dem kompletten Kabelweg, Frequenzweichen, etc.

Gruß Manuel

Catwoman
20.02.05, 21:08
DAnke für eure Hilfe erstmal, hat sich aber nun alles erledigt, am vorderen rechten LS setzten die Kontakte an die Verkleidung und somit wurde Masse abgeleitet.... :oops: