PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riffelblech für Fußraum - mattieren/bürsten nötig?



SPEEDCORE-HEIZER
16.02.05, 11:11
In der Suche gibt es etliche Threads über Alumatten, ich weiß. Eine Passende Antwort konnte ich leider nich finden.
Ich hab mir Alumatten jetzt über ebay bestellt (sind wohl poliert)
Muss ich mir die Bleche matt bürsten oder eloxieren, weil ich meine Fußraumbeleuchtung, die auch bei Fahrt an is, drinne hab? Will net wie 'n Leuchtfeuer über die Straße brettern. :lol:
Oder fällt das wiederum nicht so sehr von außen her auf? (was ich mir beim besten Willen net vorstellen kann :!: )

Freediver
16.02.05, 11:18
Hi,

hab auch welche von eBay drin (Von RSC-Tuning).
Die sind poliert und glänzen gut.
Meine blaue Fußraumbeleuchtung reflektiert sich darin auch gut, aber zum Leuchtfeuer wirst dadurch net. Man kann gut fahren ohne große Ablenkung, nur auf der Autobahn mache ich sie aus (Sicherheitshalber).

Matt und nicht mehr so glänzend werden die Bleche von allein.
Aber das mag ich nicht und poliere sie mit AluMagic von Zeit zu Zeit.

Gruß
Andy

SPEEDCORE-HEIZER
16.02.05, 11:38
Jop, genau die Antwort die ich gesucht hab, danke!
Dann werd ich die auch poliert lassen und ab un zu ma was nachschrubben... *freu*. (sind auch die von RSC-Tuning soweit ich weiß :wink: ).

Onkel Hotte
16.02.05, 22:48
Hab ma ne frage:
Könnte man die aludinger ned lakieren, mit klarlack oder so, der relativ "kratzerresistent" ist? Dann müssten die doch eigentlich glänzend bleiben :-)

oder denk ich falsch?

SPEEDCORE-HEIZER
17.02.05, 10:38
Ich denk ma nicht das das so klappen würde. Auch wenns kratzresistenter Lack ist, irgendwann trittst du denn ab, oder noch besser: Dir fällt der Schlüssel runter und da macht auch der beste Lack nix.
Bin seit Jahren allen möglichen Kram am Lackieren und hatte noch keinen Handelsüblichen Lack inner Hand der so sehr strapazierfähig ist.
Außerdem brauchst du noch Grundierungsspray, sonst haftet der Lack nur mangelhaft :!: Und das machst die Sache wiederum uninteressant, weils dann wieder sch**** aussieht.

Astranicole
20.02.05, 21:43
Ja vielleicht so ein Klavierlack oder wie das Zeug heißt ,Ist exrem schlag und Kratzresistent

SPEEDCORE-HEIZER
21.02.05, 19:17
Jear, Meine Bleche sind da-kann se morgen bei UPS abholen (die kommen immer zur günstigsten Zeit :evil: )-ma sehn wies ausschaut wenn se feddisch eingebaut sind :wink:
Dann fehlt mir nur noch meine &%&?/§ Schaltkonsole (wenn ich schon dran denke wird mir übel ... ich glaub ich krieg das nie hin :roll: )

P.S.: Den Lack kenn ich, da müsste man einfach ma testen wie lang der bei sowas hält..... :? Wo hast Du den denn zu kaufen gesehn??

Astranicole
21.02.05, 20:31
Im Hornbach, bei den Lacken. Steht bei den Beizern rum, bei den exclusiveren Sachen :wink:

Oder einfach Sandstrahlen??

SPEEDCORE-HEIZER
22.02.05, 09:21
Mhh.. wenn ich Zeit hab guck ich da ma vobei. Werd' wohl aber erst am WE Zeit finden den Versuch mit dem Lack zu starten :wink:
Interessante Angelegenheit das Ganze und wenn das wirklich resistent gegen starke Benutzung ist - geil 8)

outbraker
25.02.05, 17:03
ja also hab auch riffelblech fußmatten und extrem helle led-fußraumbeleuchtung (blau). hatte auch schon streß mit den grünen , weil man nachts total angestrahlt wird weil das riffelblecht wie ein spiegel wirkt.
hab noch nix geändert daran, ist auffällig und sieht geil aus!hab mir aber überlegt man könnte auch z.b. taschentücher direkt um die fußraumbeleuchtung wickeln, so wird das licht gebrochen und wird "weicher" und spiegelt sich dann am alu-blech kaum oder garnicht mehr....
wär ne idee...

The Rock
25.02.05, 17:07
naja taschentuecher würde ichja nicht grade nehmen eher matte klebefolie wie sie bei milchglasbenutzt wird bzw die folien damit es so aussieht
z.B: beleuchterfolie

SPEEDCORE-HEIZER
28.02.05, 16:28
Nochmal zum Projekt Lackieren: Habs ma mit nem kleinen Stück Blech ausprobiert und so nen ultrastarken Lack genommen. Sieht irgendwie komisch aus, hält zwar Kratzer ab aber man sieht voll dass das Blech lackiert ist und das find ich net so doll. :roll:
Bei mir reflektiert übrigens nix ins Gesicht, höchstens beim Beifahrer (Hab ja eh meine Füße an den Pedalen und von daher ...) Wenns hart auf hart kommt hab ich ja noch meinen Not-aus Schalter :lol:
Ne Beleuchterfolie is ne interessante Sache. Aber ich denk ma das das genau wie beim Lack halt nich mehr so dolle ausieht. :?

The Rock
28.02.05, 19:41
äh die folie soll an die CCFL net auf die bleche

SPEEDCORE-HEIZER
28.02.05, 19:56
Axo, :oops: na denn isset ja sowie uninteressant, weils ja dann nur noch schimmert anstatt zu strahlen :roll: (wenn es nicht mehr stark reflektieren soll, und je nach Beschaffenheit der Folie versteht sich ...)